Krieg in der Ukraine

Sehr gespannt, ob die ganzen Waffenlieferungen jetzt noch ankommen. Laut Klitschko ist Kiew ja fast eingekesselt.

oh, hab das falsche gequoted… wollte das TV vid quoten mit mega :/

korrekt

Kann Deutschland die Stinger etc. nicht nach Polen fliegen und von da aus weiterfahren gen Kiew?? Ist doch schneller, als jetzt in Deutschland loszufahren…

Wie funktioniert das eigentlich generell? Du musst ja solche Lieferung bewachen… Wer macht das? Die Bundeswehr?

Wieso muss man eigentlich immer die genaue Anzahl der Waffen unserem Feind Verraten?

„In den fast 20 Jahren, in denen ich Eigentümer des FC Chelsea war, habe ich meine Rolle immer als Beschützer des Klubs gesehen, dessen Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass wir heute so erfolgreich wie möglich sind und für die Zukunft bauen, während wir auch eine positive Rolle in unseren Gemeinden spielen. Ich habe meine Entscheidungen immer im besten Interesse des Klubs getroffen. Ich bleibe diesen Werten verpflichtet. Aus diesem Grund übertrage ich heute den Treuhändern der gemeinnützigen Chelsea-Stiftung die Verwaltung und Betreuung des FC Chelsea.“

editiert von kid für Quelle:

Chelsea Twitter.

Dafür spricht, dass inzwischen auch die letzten Zweifler unter den EU-Mitgliedsländern ihren Widerstand gegen den bislang umstrittenen Schritt aufgegeben haben, darunter Deutschland. Man sei für eine »gezielte und funktionale« Einschränkung des russischen Swift-Zugangs, hieß es aus Berlin. Man arbeite »mit Hochdruck« daran, wie eine Abkopplung Russlands von Swift so eingegrenzt werden könne, »dass sie die Richtigen trifft«, erklärten Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

Belarus will man wohl auch davon ausschließen

USA stellen Ukraine 350 Millionen Dollar zur Verfügung

20.11 Uhr:Die US-Regierung stellt Kiew bis zu 350 Millionen US-Dollar (312 Millionen Euro) zur »sofortigen Unterstützung der Verteidigung der Ukraine« zur Verfügung. Die militärische Unterstützung werde helfen, sich gegen die Bedrohungen durch Panzer und aus der Luft zu wehren, teilte US-Außenminister Antony Blinken mit. »Das ist ein weiteres Signal, dass die Vereinigten Staaten zu den Menschen in der Ukraine stehen, während sie ihr souveränes, mutiges und stolzes Land verteidigen«, so Blinken.

Mit der neuen Tranche summierten sich die Militärhilfen für die Ukraine seit dem vergangenen Jahr auf eine Milliarde US-Dollar, hieß es weiter. US-Präsident Joe Biden hatte die Auszahlung der neuen Militärhilfen in der Nacht zum Samstag angeordnet. Die USA haben der Ukraine bereits viele Waffensysteme und auch Munition geliefert.

Ein ranghoher Vertreter des US-Verteidigungsministeriums teilte mit, die neue Lieferung werde auch Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ Javelin umfassen. Obwohl der ukrainische Luftraum nun umkämpft sei, könne das US-Militär die Ukrainer weiter mit Lieferungen unterstützen, sagte der Beamte einer Mitschrift des Pentagons zufolge. Er machte keine Angaben dazu, wie die Waffenlieferungen die ukrainischen Streitkräfte derzeit erreichen können.

Spiegel

ich finde es echt krass was auf der welt passiert womit gezeigt wird, dass dieser krieg falsch ist und sofort enden soll!

kann man das nicht mal visuell den russischen soldaten da unten vor augen führen… so dass die endlich aufwachen und merken, was hier schief läuft :frowning:

Schon krass, was alles so abgeht, weil Russland in den Krieg zieht. Gab vorher einige andere Länder (wobei, eigtl ganz besonders nur eins), die Angriffskriege führten und da passierte irgendwie nix/wenig.

Finde die ganzen Aktionen jetzt super, würde mir das nur für jedes aggressives Land wünschen.

1 Like

Die Lufthansa hat jetzt auch alle Langstreckenflüge über Russland umkehren lassen. Denke das hängt auch mit der Entscheidung von Deutschland zusammen

Was macht man in so einer Situation mit Geld?

weiss das jmd?

das würde ich auch gern wissen, besonders weil er via twitter nach " Krypto" spenden aufgerufen hatte

Waffen und Muni kaufen z.B.

Denke ein großer Punkt wird auch Benzin sein,den man finanziell aus dem Ausland bezieht.

Ich habe heute schon mehrfach bei Reddit gelesen, dass gefangene Soldaten nach den Gründen gefragt wurden. Dabei haben mehrere wohl gesagt, sie wurden mit dem Vorwand Trainingsmissionen geschickt. Andere haben wohl gesagt, sie dachten sie werden in der Ukraine als Helden empfangen, die das Volk befreit.

Keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, vorstellbar ist es aber.

hab auch schon ähnliches gesehen das alles in die gleiche richtung geht wie killa schreibt

Mit dem Geld kann man auch die Bezahlung seiner Soldaten sicherstellen, sodass da keiner nur aufgrund von unerheblichen Bestechungen überlauft