Krieg in der Ukraine

Gerade auch beim Essen in den n-tv Nachrichten gesehen, hat mich aber hart getriggered dass der „Experte“ Stintscher gesagt hat. Der meine auch direkt, dürfte praktisch fast das ganze deutsche Arsenal sein xD

die russen haben es echt schwer, mal sehen was noch kommt

sieht man auch hier (nein das ist kein gore oder ähnliches, aber ich verlinke es dennoch nicht direkt, falls es die mods stört löscht den post)…

https://imgur.com/gallery/Nbw737c

den urkainischen soldaten sieht man mit einer NLAW, die haben sie vor dem krieg angeblich aus england bekommen in unbekannter anzahl…

1 Like

Die Frage ist natürlich, ob Russland irgendwann die Hemmungen verliert und einfach flächendeckend das Land zerbombt. Das schwebt natürlich immer als letzte Lösung über jeglichen Kampfhandlungen. So hat man ja auch den Häuserkampf in Syrien letztendlich gewonnen.

Ich denke, dass das früher oder später schon irgendwie passiert. Sofern das nicht vorher alles endet. Irgendwann steigt auf der Druck im Land, weil so viele Soldaten sterben, das er sie vergelten muss.

Als ob wir die aus Deutschland liefern. Die werden eingekauft und von irgendwo geliefert.

Sind Bundeswehr-Bestand.

1 Like

Könnte zur Eskalation mit Russland beitragen

mega!
(wenns aktuell und kein fake is)

Wie chillig die dort gehen, während um sie herum geschossen wird

da wird glaub nicht mehr so viel wirklich geschossen, ist munition die im feuer losgeht schätze ich

1 Like

Das fürchte ich auch. Putin steht halt dem Rücken zur Wand: Er als Person ist geächtet und unglaubwürdig auf der internationalen Bühne geworden. Russland selber hat wirtschaftliche Tiefschläge und eine Vertrauenskrise erlitten, die sich in den kommenden Jahren kaum mehr rückgängig machen lassen. Die NATO wurde neu zusammengeschweißt. Finnland und Schweden haben jetzt mehr Hass auf RU. Russische Soldaten - wider den Verheißungen - schon gefallen.
Solange Putin nicht einen Herzinfarkt bekommt, fürchte ich auch, dass er für sein All-In bereit ist, bis zum Äußersten zu gehen.

Vielleicht gegen eine andere Nation, aber Ukraine ist hier halt schon sowas wie ein Schwestervolk, da wird die Schwelle dafür schon viel höher liegen, aber bei Putin weiß man es natürlich nicht.

Was man wohl aktuell sagen kann, Putin hat sich das wohl alles viel einfacher vorgestellt, sonst wäre er da nicht nur mit 30 bis 40 % rein sondern hätte die ganzen 150.000 hergenommen.

Man darf halt nicht vergessen, dass auch Russen Menschen sind. Die „einfachen“ Soldaten befolgen auch nur ihre Befehle und sterben genauso

1 Like

Ich glaube, das ist logistisch nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.

Glaube er hat sich im Zitat vertan, weil er wohl meinen Link bewerten wollte oder?

Du gehst nie einfach mit voller manpower rein sondern arbeitest in Wellen. Damit kann man den Feind dauerhaft unter Druck setzen und deine Soldaten können sich auch mal wieder erholen. Wenn du da mit 150.000 Leuten gleichzeitig rein gehst muss nur einmal was komplett schief gehen und du bist am Arsch

Ganz tief im Inneren hab ich ja ein paar Prozent Hoffnung, dass wenn Putin zum Äußersten geht, und man fairerweise sagen muss, dass das nicht zu 100% ausgeschlossen ist, dass es noch ein paar in Russland gibt, die wissen, was es für Konsequenzen hat, nämlich die wahrscheinliche eigene Auslöschung und dann sich Geschichte wiederholt. Ich denke da gezielt an den einen russichen U-Boot-Kapitän im Kalten Krieg, der nicht auf eine Fehlmeldung eines Atomangriffs reingefallen ist und einen Gegenschlag eben NICHT anordnete. Vielleicht gibt es dort noch welche, die den Befehl dann nicht ausführen. Wenig Hoffnung? Ja, aber ansonsten wird mir bei dem Gedanken daran einfach nur übel.

zumal - was man so liest und sieht… Quellen, dies das - haben die gegenwärtig Nachschubprobleme

surs: US-Medien, FAZ und Videoclips zweifelhafter Herkunft auf reddit

Kann schon sein, aber hat er dann wirklich geglaubt er kann die ganze Ukraine mit 30.000 bis 40.000 Mann komplett einnehmen und dann halten?

Die Armee ist jetzt auch nicht so klein in der Ukraine.

Aktive Soldaten: 209.000 (Stand: 2020)
Reservisten: 900.000 (Stand: 2020)

lt. google. wenn die Reservisten zu den Waffen greifen, ist das ziemlich viel.