Krieg in der Ukraine

Finde die eu und die nato gibt bis jez nen ganz gutes und geschlossenes Bild ab, aber bei Swift muss seitens DE jetzt was passieren

1 Like

Also alle anderen schon. Wir halt nur nicht so wirklich :D

Gerade ein Interview mit den beiden Klitschkos gesehen. Übel.

Für unseren eigenen Anspruch innerhalb der EU geben wir ein ziemlich peinliches Bild ab.

Ich frag mich auch ernsthaft: wenn wir jährlich 45-50 Mrd Euro für den Verteidigungshaushalt ausgeben - unsere Armee aber desaströs ausgestattet ist - wo fließt die Kohle rum?

2 Like

Ich vermute, wir jammern auf hohem Niveau. Das liegt uns ja eh sehr gut.

1 Like

Das fragt mich sich bei so ziemlich allem was die da so veranstalten.

scheint wenig Geld für so krasse Dinge, wie warme Unterwäsche.

ZDF Nachrichten gerade. Unfassbar, mit welcher Entschlossenheit die Stadtbevölkerung im ganzen Land scheinbar bereit ist zur Waffe zu greifen und Widerstand zu leisten. Trotz der qualitativen und quantitativen Übermacht Russlands. Denke das schockiert auch die russischen Soldaten. Beeindruckend und furchtbar zu gleich. Kann man sich kaum vorstellen, was die Menschen dort für Entscheidungen treffen.

/e laut ZDF Liveinput liefert Deutschland jetzt massiv Waffensysteme etc und gibt alte DDR Waffen frei…hofftl erreichen die noch wen, bevor Kiew fällt

DFB-Interimspräsident Hans-Joachim Watzke hat finanzielle Hilfen für den FC Schalke 04 ins Spiel gebracht, sollte sich der Zweitligist von seinem umstrittenen russischen Hauptsponsor Gazprom trennen. »Erstmal bin ich sehr froh, dass die Schalker da Haltung gezeigt haben. Ich hoffe, dass sich die auch weiter fortsetzt«, sagte Watzke dem ZDF-»Sportstudio«.

Was man in vielen Videos aber auch sieht, dass die meisten russischen Soldaten auch noch keine völkisch verstrahlten Massenmörder sind und sich mit dem zivilen Widerstand im Land - dankenswerterweise - schwer tun. Ich hoffe, das bleibt so, aber mit jeder selbstgebastelten Molly wird sich das natürlich schrittweise verschlimmern.

1 Like

Scheinbar hat man sich endlich aufgerafft.

ENDLICH

3 Like

Deswegen sollen ja jetzt die tschetschenen Söldner regeln, da die meisten Russen wohl keine Lust haben ihre „brüder und schwestern“ zu erschießen.

denke es sind tschetschenen (kA rechtschreibung)

Im Häuserkampf. Aber gegen Leute, die sich vor Panzer legen, lässt man kein tschetschenisches Söldnerheer anrücken.

Edit: Auch kA, was die Rechtschreibung angeht.

Oh gott, hast natürlich recht :x

scholz liest hier scheinbar mit. hoffentlich kommen die noch rechtzeitig an.

Statement von Olaf Scholz zur Waffenlieferung

1 Like

sind die Tschetschenen eigentlich schon vor Ort? Wäre natürlich zu wünschen, wenn die Lieferungen rechtzeitig ankommen. Die Russen selber werden wohl anscheinend eher nicht im Bodenkampf einrücken? Oder schon aber nur mit Panzern etc.?

scheitert sicher an Logostikproblemen, muss ja 234x abgesegnete werden und darf nicht über Brücken mit die von geschützen Tierarten bewohnt werden, transport werden.

Sind mal save nicht in 2Tagen da.

Sind wohl bereits im Land, wieviel ist offen.