Krieg in der Ukraine

WIESO SEH ICH DA KEIN MIKRO EINES DEUTSCHEN SENDERS?!

1 Like

das lastenrad war zu langsam

2 Like

keine Fahrradhelme

5000 helme - „Das ist ein Witz“ - ggwp!

leider kann man das Video nicht direkt einbinden

weil er die oligarschen anspricht 
 GRB wĂ€re nix ohne ihre Russen, da rĂ€umt auch keiner auf. Die sind ĂŒberall - machste nix mehr, trust.

weil offensichtlich nur die nationale Presse vor Ort waren. TVP und Polsat sind polnische TV-Sender.

Was neues zu Swift:

Aber (wie im Artikel gehofft vom pol. Außi) wird Putin NIEMANLS sein Ziel aufgeben, nie nie nie!

Das war aber in Deutschland :D

das ist doch einfach nur ein schlechter Scherz. Die sollen das jetzt durchziehen. Dann wird es hier halt mal etwas teurer. Es gibt wichtigeres als Geld.

1 Like

LĂ€sst sich halt auch so einfach sagen. Es gibt jetzt schon genug Haushalte die seit Jahren kaum durchkommen

1 Like

Dann braucht’s halt wieder eine Heizkostenpauschale oder sowas. Von mir aus können Besserverdiener (und in diesem Fall zĂ€hl uns mal fast alle dazu) die finanzieren. Aber vermutlich gefĂ€hrdet das dann DIE MITTELSCHICHT ℱ.

1 Like

WĂ€re doch mal nen Anfang aber sehe nicht das sowas passieren wird.

Sind die Briten nicht gerade dabei, sogar Besitz zu beschlagnahmen - nicht einfrieren, beschlagnahmen? meine da heute Vormittag beim Durchzappen einen Beitrag der BBC gesehen zu haben

Man erfĂ€hrt zZ shr wenig ĂŒber die militĂ€rische Lage oder? Bin mal gespannt wie lange Kiew noch steht. Scheint zumindest recht eingefahren zu sein fĂŒr die Russen aktuell

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/deutschland-genehmigt-estland-lieferung-von-ddr-geschuetzen-an-ukraine
Jetzt kommen wohl auch noch GeschĂŒtze aus DDR-Zeiten, die in Litauen stehen, dazu. So geht sĂ€chsisch!

naja muss ja nicht alles am Endverbraucher hĂ€ngen bleiben. Auch wenn ich kein Freund von Subventionen bin, kann man das hier ja machen, dass es fĂŒr den Verbraucher „nur“ 10-20% steigt und der Rest vom Staat getragen wird.
Denke, da gibt es genug LösungsansĂ€tze, aber Geld darf aus meiner Sicht hier kein Grund fĂŒrs Zögern sein.

ist wirklich unfassbar, dass Deutschland jetzt wohl das einzige europĂ€ische Land ist, was gegen die swift Sanktionen ist. Kann man nicht einmal das „aBeR dIe WiRtScHaFt WiRd LeIdEn“ außen vor lassen?

Mal davon ab ob das wirklich was bringt oder nicht.

Ich finde das Zeichen was man damit setzt viel fataler. Die EU/Nato muss das erste mal ernsthaft zusammen stehen. Und statt an einem Strang zu ziehen kommen wieder die Almans um die Ecke und heulen wegen Kohle. Wir geben ein absolut desaströses Bild ab. Und das, obwohl der erhobene Zeigefinder quasi an der Tagesordnung ist.

6 Like

Gönn dir F+

1 Like