Krieg in der Ukraine

dahinter steht folgender gedanke: je länger sie durchhalten, desto mehr russen werden fallen. je mehr russen fallen, desto größter wird der druck in russland. jeder tag standhaftigkeit bedeutet mehr optionen für die ukraine, weil die russen realisieren müssen, dass es kein durchmarsch ist. sicherlich ist das auch mit eigenen verlusten verbunden, aber wie gesagt, die moral scheint gut zu sein, die menschen wollen ihre heimat verteidigen. daher wäre es auch so wichtig gewesen, noch mehr waffen an die ukrainer zu senden (danke an unsere feige regierung), weil es 1. die moral noch mehr gestärkt hätte 2. den russen noch größere verluste zufügen würde.

Werden den Bürgern in Russland eigentlich irgendwelche „Beweise“ für den Genozid geliefert? Dass da „Nazis“ an der Führung sind? Wird da etwas in Telegramm-Gruppen weitergeleitet? Gehe nicht davon aus, dass irgendetwas an westliche Social-Media-Kanäle oder Foren kommen…

Ich sage ja nicht, dass wir nur unter uns bleiben sollen und uns von Rest der Welt abschneiden sollen. So ist es nicht gemeint.
Man sollte aber schon schauen zu welchem Land man welche intensiven Verknüpfungen und Abhängigkeiten pflegt. Und da gehts jetzt nicht nur um China/Russland, sondern auch andere Länder wo grundlegende Menschenrechte aus unserer Sicht missachtet werden. Dann gibts halt keine WM mehr in Katar, sondern eine in England wo weniger Geld fließt (um ein blödes Beispiel aus einer anderen Richtung zu nennen).

guck doch einfach mal bei den russischen Medienhäusern vorbei. Russia Today z.B.
Falls die von Anonymous nicht grad ddos abkriegen.

Für wie realistisch hält man es, das Putin FOAB aufn weg schickt, sollte es so schlecht weiterlaufen? :/ Traue dem das ja zu, die über Kiew abzuwerfen damit ruhe ist.

Gab es ja vorher schon als Gerücht. Hoffe aber nicht, dass es jetzt noch kommt …

Die Briten nehmen an, dass die Waffe gleich zu Beginn der Feindseligkeiten in einer „Shock-and-Awe“-Kampagne eingesetzt werden soll.

hier noch ne andere perspektive

weiß nicht wie akkurat (und ob sich da aktuell überhaupt beurteilen lässt), fand es aber recht spannend.

War mein Fail, die Preview wird nicht angezeigt und derzeit macht in einigen Gruppen nen anderes Video die Runde. Ich dachte das wäre dieses und habs gemeldet, ist ja aber wieder da.

Sry, hab halt kein Bedürfnis anderen Menschen auf Twitter beim sterben zu zusehen und die fehlende Preview hat da kein Vertrauen geweckt.

schon heftige bilder dabei.

der blindgänger…

ich frag’ mich, wieso hier über Kabel weiterhin RT International zu empfangen ist. hab da mal reingezappt. Ist schon bizarr. z.T. merkt man den „Journalisten“ dort an, dass ihnen der Dreck, den sie verbreiten, unangenehm ist. Sobald sie merken, etwas gesagt, zu haben, das vielleicht nicht auf Linie ist, kommt im nächsten Satz der Maximalshit. Gestern z.B. ein „Reporter“ der aus Kiew berichtet hat. Erzählt irgendwas und plötzlich out of nowhere aBeR deR gEnOziD - und man denkt sich ‚wtf wie kommt er nu da drauf?‘

der ältere mann in dem fahrzeug hat tatsächlihc überlebt. gibt videos, wie er befreit wird. sieht sogar relativ unbeschadet aus

Wie gesagt, dachte es handelt sich dabei um ein anderes Video.

Da hatte ich heute das Video sogar gesehen.

laut reddit ist es kein blindgänger. ist nur der motor einer rakete. wieder was gelernt.

Finde so Seiten wie rt momentan tatsächlich ganz „interessant“, da ein sehr guter russischer (hier lebender) Freund mir, schon vor dem Konflikt jetzt , ständig zu verschiedensten Themen Artikel von unter anderem RT geschickt hat und ich weiß, dass z.B. seine Familie sich häufig auch über diese Quellen informiert

Hab mir gestern mal zwei Artikel durchgelesen und es wird halt versucht die westlichen Argumentationen auseinander zu nehmen, beispielsweise eine Rede von Scholz. Da ging es um das Thema Genozid an Russen in der Ukraine und dann haben sie deutsche Paragraphen rausgesucht um zu belegen dass es ein Genozid war etc…

Also interessant im Sinne von ‚was denken sich die Truppen gerade, die dort einmarschieren‘. Egal wie sinnlos man es selbst findet, Krieg ist immer sinnlos in meinen Augen, aber die Propaganda mal selbst zu lesen…

Dieses ganze Geseier um einen Genozid, aber gleichzeitig geht die Warnung an Finnland und Schweden raus, sie sollten sich bloß aus der NATO raushalten. Wie verbissen muss man sein, um diese kognitive Dissonanz zu überbrücken.

1 Like

„Drogenabhängige terroristische Nazibande, die einen Genozid begeht“, da hat Putin sich ja so alles zusammengesucht, was irgendwie negativ konnotiert ist.

Nun bricht wohl der erste Sportler mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin (69). Der russische Schach-Großmeister Wjatscheslaw Tillitschejew will bei Turnieren bis auf Weiteres nicht mehr unter russischer Flagge antreten. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur.

Keine Ahnung was Sanktionen bringen… Aber zur Zeit wird Russland überall rausgenommen… F1, ESC, Sportler, CL Finale etc etc…

Glaube aber eher das es Putin komplett wurscht ist

Das Ende des Interviews, ab 7:36.,vor allem ab der letzten Frage ca. 8:50