Krieg in der Ukraine

Ist zwar bild, aber was will man machen :slight_smile:

Meiner Meinung das einzige was etwas bewirken kann: Änderung von innen

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nein-zum-krieg-russen-promis-wenden-sich-von-putin-ab-79269636.bild.html

Denke, der inländische Druck ist das einzige, was ihn aufhalten kann. Finde ich gut, hoffe es folgen weitere und die Menschen gehen weiter/vermehrt auf die Straßen

Der Druck der russischen Bevölkerung ist mmn das einzige, was den Krieg beenden kann. Und das wäre auch ein sehr langer, blutiger Weg, Putin wird sicherlich nicht davor zurück schrecken, die eigene Bevölkerung niederzuschießen wenn die Prosteste ausufern sollten

Inländischen Druck gibt’s immer mal, hat leider nicht viel erreicht - im Gegenteil. Ich sehe kein Scenario, in dem Putin sagt: Oh, okay, dann trete ich mal zurück. Solange die Person Putin lebt und sich nicht freiwillig in den Ruhestand verabschiedet, mach ich mir da wenig Hoffnung.

wtf man. die russen drehen komplett durch

Habe mal alles zu der „Diskussion“ um das Missverständis zu dem Twitter Video gelöscht. Damit sollte auch gut sein. Alles weitere dazu wird geahndet.

1 Like

War das schon hier?

Mich wundert dabei nur, dass es so offensichtlich ist. Auch in Libyen und Syrien waren Nato-Truppen verdeckt aktiv. US „Ausbilder“ sind an sich schon fast ein Meme.

Bock auf einen Atomkrieg habe ich irgendwie nicht.

Das war bestimmt der Grund für Macrons kurzen Anruf. „Pass auf enculé, ich schick’ da Leute rein. Wenn denen was passiert, brennt der Baum. LG Emmanuel“

Habe es hier noch nicht gefunden, aber auch ein extrem starker und mutiger Einsatz dieser Grenzsoldaten, den sie leider mit ihrem Leben bezahlt haben.

Ich weiß nicht ob es gut ist, dass sowas berichtet wird. Nicht, weil man Moskau irgendwas mitteilt, sondern weil ich die Angst habe, das Moskau sich durch das Publik werden genötigt fühlt ihren Worten irgendwelche Taten folgen zu lassen um das Gesicht zu wahren.

Es könnte Taktik sein. Wenn Russland einen Zwischenfall vermeiden will, könnten sie etwas vorsichtiger sein auf wen sie da genau schießen bzw. Bomben abwerfen. Alles im allen, ein spiel mit dem Feuer.

Jo, war schon hier im Thread

1 Like

Rayk Anders stellt es aber auch mal wieder komisch da. Finde leider die Originalmeldung von TV France nicht. Aber tatsächlich waren ja schon 3 dieser Spezialeinheit da, weil diese immer bei französischen Botschaften im Einsatz sind. Nun hat man halt noch paar zur höheren Sicherung hingeschickt, aber glaube nicht dass die wirklich eingreifen und Selensky schützen würden. Sowas würde selbst Macron nicht durchziehen, weil das Putin sofort zum Durchdrehen bringen würde.

paar eier täten scholz auch mal gut. merkel wäre gefühlt solider gewesen.

kannst du etwas ins detail gehen? was macht er falsch und/oder hätte merkel anderes gemacht?

Dazu gerne mal den Artikel lesen:

Fand zum Thema Merkel diesen Take auch ziemlich heftig. Wie ein General aD schon gestern bei Maischberger sagte, wenn Merkel das 2008 nicht verhindert hätte, dass die Ukraine und Georgien der Nato beitreten wäre Putin noch viel früher ausgerastet. Habe nur das Gefühl, dass man Merkel jetzt unbedingt sie Schuld geben will, was mMn in diesem Fall aber vollkommen falsch ist.

Das sind die Fehler des Westens. Statt hier mal geschlossen zu bleiben, zerfleischt man sich auf beiden Seiten des Atlantik bei der Fehlersuche. Dabei ist das alles im Grunde scheißegal, denn der Grund sitzt unzweifelhaft an einer, und nur einer Stelle.

Und dieser Grund guckt bei seinen Ansprachen immer wahnsinniger rein. Das ist ja nicht mehr normal. Allein der „drogensüchtige und Nazis“-Part ist komplett von der Rolle wie ich finde.