Krieg in der Ukraine

Hab ich mir auch irgendwie direkt gedacht…

er wurde hier schon mehrmals berichtigt bzw auch drauf hingewiesen, keine leeren theorien preiszugeben. hat er dann ignoriert. konsequenterweise sollte man seine beiträge einfach ausblenden

1 Like

Aber er hat doch Recht. Putin mag für uns krank wirken, aber er ist kein Wahnsinniger der jetzt auf Teufel komm raus russisch Roulette spielt.
Das ist doch alles eiskalt berechnend und geplant was er macht.

1 Like

Man muss aber auch einfach mal klar sagen, das da nen riesen Unterschied besteht, zwischen der Ukraine und dem Angriff auf nen NATO Land… Wer das nicht sieht, sollte vll nochmal drüber nachdenken.

Wie schätzt du denn die Theorien ein, dass Putin nun Land für Land einnimmt? Sind das keine leeren Theorien?

Wuerde ich nicht unterschreiben. Das es geplant war auf jeden fall. Aber wer kennt schon seine ganzen plaene?

Man sollte auf jeden fall mit allem rechnen.

was dann aber auch nur eine hohle Theorie ist

bestreitet doch auch niemand oder? habe hier zumindest nicht gesehen, dass irgendjemand behauptet putin sei nicht smart.

Röttgen stammelt immer so sehr, kaum erträglich (bei Lanz). Habeck mit treffenden Worten - sehr klar. Fande auch Baerbock hat heute gute Worte gefunden.

2 Like

bisschen ot: musste 2014 den arbeitgeber wechseln, weil ihm wichtige kunden aus der ukraine durch die besetzung der krim weggebrochen sind und quasi von heut auf morgen keine aufträge mehr da waren. für mich war es zum glück kein problem, da ich kurz danach eh wieder angefangen habe zu studieren, ich will aber echt nicht wissen, wie viele mittelständler jetzt richtig angearscht sind.

Röttgen spricht es gerade an…

Haben unglaubliches Glück, dass Trump nicht mehr im weißen Haus sitzt…

…und Laschet nicht im Kanzleramt

2 Like

weiß nicht wie seriöslich das ist.

In meiner alten Kanzlei hatten wir 2 Mandanten die Landmaschinen und Ersatzteile dafür verkaufen. 50% der Erlöse waren Ukrainische Kunden. Bei der Krim hatte die das damals kaum getroffen. Aber die werden jetzt richtig an geschissen sein :frowning:

warum ballert rtf1 (wer?) jetzt hier gerade den heißen scheiß vor allen anderen (großen) sendern raus?

also ernsthaft: ist das glaubwürdig?

Habeck hat mir richtig gut gefallen bei Lanz.

Was 'ne beschissene Situation…

2 Like

Same sehr menschlich. Röttgen ja auch immer mit guten Punkten, aber er verhakt sich immer so in sienen Ausführungen :D Dennoch schön zu sehen, wie da auch überparteilich zugestimmt wird.

Puh, das ist echt herzzereißend und Gänsehaut-Moment, wie der ukrainischer Botschafter an die Deutschen appelliert Ukraine zu helfen bzw. die deutsche Regierung umzustimmen. Schon hart was er erzählt.

Jetzt erzählen sie wieder übers SWIFT-Abkommen. Schade, dass Habeck schon weg ist…

Zumal bis jetzt auch keiner darauf eingeht, weshalb das auch Deutschland und anderen Ländern finanziell sehr sehr sehr weh tun würde. Lanz hats ja kurz angedeutet, aber es wird nicht ausreichend erklärt.

Röttgen rettet.
Aber lasst den Mann doch mal Ausreden, auch wenn er zulange braucht.