Krieg in der Ukraine

Was ist denn x? Jetzt komm nicht wieder mit Polen oder Baltikum, ich bitte dich.

Ich sag immer noch Putin ist nicht wahnsinnig, sein KalkĂŒl ist evtl. ausgeprĂ€gt. Dumm ist er aber nicht.

D.h. wir haben ĂŒberschĂŒssige Helme prodziert, aber keine Reservewaffen? Waffenlieferungen haben in DE einen verdammt schlechten Ruf, spĂ€testens seit dem ersten Golfkrieg.
NĂ€chstes großes Thema wird imo SWIFT. Wenn die Stimmung im Land hier entsprechend kippt, steigert das schon die Chancen.

Völlig gleich, ob Sie jetzt „offiziell“ aus dem SWIFT-System genommen werden. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass irgendeine seriöse Bank noch GeschĂ€fte mit russischen Unternehmen oder Banken machen?

Da wird gehofft, dass sie irgendwie ihr vergebenes Geld noch bekommen. NeugeschĂ€ftsstop ist bei einer seriösen Bank seit min. Anfang der Woche, nicht erst seit heute. WĂ€re ein Genickbruch sie da rauszuschmeißen

Bis nĂ€chste Woche, dann ist die Sache „vergessen“ und die Dollarzeichen in den Augen treffen wieder die Entscheidungen.

Glaub mal, habe im Finanzsektor gearbeitet. Da rollt die nÀchsten Jahre nichts mehr, zumindest solange Putin an der Macht ist.

this.

habe heute, arbeite bei einem AG (Ami-Konzern), auch schon die Ansage bekommen, Kunden zu sondieren, die Russland-AktivitÀten haben. Um dann schnell zu handeln zu können.

Doch ist er

The spokesperson for Russia’s foreign ministry, Maria Zakharova, went even further. She attempted to frame the Kremlin’s invasion of its smaller neighbor as an attempt to prevent a world war.

„This is not a beginning of war. It prevents a global military confrontation,“ she said.

Dieser verrĂŒckte Russe, der die ganze Welt tĂ€uschen konnte und die Ukraine anscheinend schneller einnehmen konnte, als jeder dachte.

Vllt soll die Welt ja denken, dass er verrĂŒckt ist. Aber er wird nicht sein komplettes MilitĂ€r aufs Spiel setzen und das Bild des geschlagenen Russlands liefern.

Habeck bei Lanz


1 Like

Uff, habe gerade richtig GĂ€nsehaut.
Ein guter Freund ist seit letztem Jahr mit einer Ukrainerin verheiratet. Sie ist aber zZ noch mit ihren 2 MĂ€dels im Osten bei der Familie. Er ist gerade mit dem Auto auf dem Weg um sie dort rauszuholen. Ich will echt nicht in seiner Haut stecken.
So schrecklich das Ganze.

1 Like

Habeck hört sich ja so niedergeschlagen an. Dem geht das echt ziemlich nah.

Aber er wird nun ĂŒber Jahre langsam ausbluten, den RĂŒckhalt seines Volkes verlieren, in der Ukraine ewig lange auf Widerstand treffen und das alles fĂŒr was?

Gute Doku btw. Putin hat 2007 bereits seine Ansichten sehr deutlich gemacht. Er will Russland wieder auferstehen lassen. Das wird nicht bei der Ukraine bleiben.

1 Like

Bitte sei wahr:

Alter! Alles gute, viel GlĂŒck fĂŒ ihn!

1 Like

Ich geb es auf. Ja, Putin wird jetzt durch die ganze Welt marschieren. Das wird sein Plan sein.

Weiß persönlich immer noch nicht ob sowas wirklich positiv zu werten ist. Das zieht die KĂ€mpfe nur noch lĂ€nger hin und fordert noch mehr Opfer.

stimmt auch wieder.

Ich wĂŒrde mal ein wenig zurĂŒckschrauben an deiner Stelle.

Gestern Nacht hast du noch voller Zuversicht mitgeteilt, dass es eh keinen Krieg geben wird. RealitÀt war dann wenige Stunden spÀter eine andere.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, aber nach den letzten 18h (oder wie viel auch immer) sich da immer noch so voller Zuversicht ĂŒberall reinzuhĂ€ngen, halte ich fĂŒr fehlangebracht

4 Like