Krieg in der Ukraine

Wie kommt man auf sowas? Wie schon jemand sagte, spätestens bei der Grenze zu Polen ist die NATO. Und die brauch keine 2 Wochen Vorlaufzeit. Als ob da jetzt die Russen in 3 Tagen die 1.500km zwischen Russland und Deutschland mit den Panzern durchfahren, Stützpunkte errichten und alle nur zuschauen.

Sagte jemand auf CNN eben auch.

Falls dem so ist, sollte die Regierung-Selenskyj sich aus dem Staub machen (politisches Asyl bekommen die ja ohne weiteres überall) und aus sicherer Entfernung kapitulieren. Klar, das sieht erstmal scheiße aus - der Chef macht sich aus dem Staub - aber dann sind die Kampfhandlungen erstmal vorbei. So wird’s über kurz oder lang sowieso kommen. also lieber früher als später den Zustand herbei schaffen. Dann muss der Rest der Welt halt Eier zeigen.

Zu Punkt 2 habe ich mich auch schon gefragt was die da treiben. Da muss nur 1x eine Misskommunikation laufen und ein paar Rakten fliegen nach Polen rüber und dann ist die Kacke richtig am dampfen.

gerade wird hier sehr viel spekuliert. und irgendwie fällt es mir schwer den Thread weiter zu verfolgen. Vielleicht können wir uns darauf einigen uns an aktuelle Fakten zu halten und uns von einem 3. Weltkrieg Szenario zu distanzieren. Ich bin da sicherlich mit meinen Beiträgen nicht besser. Nur merke ich gerade dass mich die ganze Situation doch mehr belastet, als ich gedacht habe. Danke

3 Like

hatte es ja befürchtet, dass jetzt wieder so ein Quatsch kommt.

2 Like

ntv meinte gerade: bei Tschernobyl wird gekämpft und es wäre irgendwie doof, wenn die Holzköpfe etwas beschädigen.

Laut ukrainischer Behörden man viele südliche Teile am Dnipro schon verloren. Ich bin gespannt, wie die russische Bevölkerung trotz Zensur reagiert. In Moskau werden erste Anti-Kriegs Proteste ja schon aufgeräumt.

For those wondering and asking about Chernobyl:

„The radioactive Chernobyl Exclusion Zone, on Belarus border, is shortest direct route to Kyiv.“

das ist schon weit westlich.

Nebenbei wäre so ein Cyberupdate ganz gut, hat sicher ungeahnte Größen. Vorallem, wer ist wie aufgestellt, dem Ostblock allgemein sagt man ja nach ganz fit zu sein.

ntv: Sanktionen sind witzlos:

Banken nicht an den EU Markt: Russland hatten MASSEN an Gold und Divisen ohne ENDE
Hightech: max. mittelfristig spürbar (eher langf.)
Transportwese: … = witzlos
→ ist nur dafür da, unserem Volk was hinzuschreiben

PS: Italien würde gern wollen, dass Luxushandtaschen nicht unter die Sanktionen fallen LOooOoOOL

Dachte wir haben richtig harte Sanktion beim Einmarsch, aber wenn man das so liest, kann er sich gleich die anderen Staaten ohne Natomitgliedschaft auch holen, Georgien, Kirgisien usw…

video zeigt den angriff eines ukrainischen flughafens.

Was wird da gesprochen? Kann jemand helfen?

Es ist so surreal alles. Mein Gott…

Sind das russische oder ukrainische Hubschrauber? Ohne Kontext, schwierig zu interpretieren das Video

Sind circa 20 Russische Hubschrauber und sie fliegen Richtung Flughafen

Das Video ist etwas älter von heute und zeigt den Angriff auf einen (Militär?-)Flughafen

Suburbs of Kiev under Russian invasion

es ist einfach so surreal.

Scholz gerade live.

Schon surreal wie „leicht“ das alles geht. Wie schnell Russland heute morgen die komplette Luftabwehr lahm legen konnte, sodass die da jetzt so hinfliegen können und anscheinend schon Fallschirmjäger 20 km vor Kiew absetzen

„Putin wird nicht gewinnen.“

Er hat schon gewonnen.