Krieg in der Ukraine

Auch wieder ein guter Artikel vom Spiegel, der darstellt wie sich die Chinesen gerade verhalten. Leider hinter einer Paywall.

Kannst Du den Text nicht kopieren? Anscheinend hast Du Zugriff auf den, oder ist das nicht erlaubt auf rj?

Können wir solche Videos wie weiter oben vielleicht nicht posten, deren Herkunft komplett unbekannt ist und deren Echtheit/Kontext nicht verifiziert werden kann?

Finde das schwierig.

Hilfe ;)

5 Like

Die Konsequenzen sind der Verteidigungsfall der NATO aka. Russland vs. die gesamte NATO. Denke nicht, dass er wirklich so verrückt ist das zu riskieren.

Ich hab echt schiss.
Russlands Börse bricht ein, das Land ist nun diplomatisch geächtet und wirtschaftlich wird es komplett am Boden liegen. Was bringt Putin also der Einmarsch in die Ukraine? Ich wette, es bleibt nicht dabei. Der wird bis zum bitteren Ende gehen.
Er ist schon alt und will was historisches schaffen. Mit allen Mitteln.
Wenn nun noch mehr Sanktionen kommen, hat er nur noch mehr Gründe, all in zu gehen. Er muss diesen Kampf schon bis zum Ende führen, denn sein Land dürfte praktisch tot sein nach diesem Krieg.
Wenn er nun direkt durchmaschiert, kann ihn doch so schnell niemand aufhalten.
Polen und dann Deutschland würden so schnell fallen.

Bringt mir übers Handy bei spon leider nix

Du überschätzt die Streitkräfte von Russland. Gegen die NATO haben sie mit konventionellen Waffen keine Chance. Und wenn sie Nuklearwaffen einsetzen, sind wir eh alle weg. Inklusive Russland.

Die ist aufgrund der rechtlichen Lage bei Texten hinter der Paywall nicht möglich

Polen und Deutschland schnell überfallen? Für was gibt es dann die Nato bzw. auch noch verbündete? So schnell passiert da nichts.

Naja ein Einmarsch in Deutschland würde er nicht realisieren können selbst, wenn er wollte. Ist ja nicht so, dass er mal eben in einem Blitzkrieg die Ukraine und Polen übernimmt und die Nato nur zusieht. Angst muss man eher vor Nuklearwaffen haben, die er abfeuert, getreu nach dem Motto, wenn ich verliere, nehme ich aber noch alle anderen mit.

Ob er nun dermaßen verrückt ist, bleibt abzuwarten. Rein militärisch wäre Russland der Nato dennoch zu keinem Zeitpunkt gewachsen.

This, sind auch genau meine Gedanken. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es so schnell geht, wobei das wohl der sinnvollste Zug wäre. Ala Überraschungsangriff auf den hier im Westen keiner vorbereitet ist.

Andernfalls gehe ich davon aus, dass er den Süden sichert (Kasachstan und Co.) und danach erst gen Westen weiter marschiert.

Wie hier schon geschrieben wurde, wird Russland wirtschaftlich den Bach runtergehen, also ist er in der Zwickmühle und hat irgendwann nur noch die Option „All-In“ zumindest aus seiner Sicht.

Hoffnung wäre natürlich, dass sich in Russland ein Aufstand entwickelt, weil die Russen selber keine Lust auf den SCheiß haben…

Sonst sehe ich es so, dass Russland marschiert bis die USA sie in die Schranken weist. Dann helfen nur noch Atombomben und rip an alle…

Also hier geht es aber gerade immer weiter in relativ spekulative Szenarien.

4 Like

Ich habe auch ein bisschen ein Problem damit, wenn Putin als irrational oder irre bezeichnet wird. Das mag uns so erscheinen, weil es nicht in unser Weltbild und die internationale Ordnung passt und das ist auch gut so. Gleichzeitig weiß ein Putin glaube ich schon sehr wohl, wie weit er gehen kann um einerseits seine Ziele zu erreichen und andererseits die Konsequenzen in einem Rahmen zu halten, die für ihn „akzeptabel“ sind. Das ist keine Kurzschlusshandlung von einem, der die Kontrolle verloren hat. Das ist geplant und berechnend imo.

Daran glaube ich nicht. Da würden sich sonst auch die Chinesen miteinmischen und das wollen die Russen sicherlich nicht. China würde nie zu lassen, dass das Prestigeprojekt neue Seidenstraße durch Putins Alleingang komplett gefährdet wird

Und wenn du bei imgur einen Screenshot hochlädst und dann nur das Bild hierher verlinkst?

Auch das ist nicht erlaubt und ist jetzt auch bitte das Ende der Diskussion zu Texten hinter Paywalls

2 Like

Wäre es möglich, dass die russischen Soldaten irgendwann selbst zu heikel wird. Ich meine die Soldaten haben auch Familie & evtl. einen Putsch gegen Russland starten?

das glaube ich nicht. dafür funktioniert die nationale propaganda und meinungsbeeinflussung durch verdrehte fakten zu gut und dafür ist das militär glaub ich viel zu „hörig“ gegenüber putin

da ich „junta“ jetzt öfters bei zwitscher gelesen habe, bin ich auf den Artikel gestoßen.

ganz interessant, könnte einiges erklären (den sehr breiten Angriff, auch in der Nähe/auf die Hauptstadt), würde auch zu der Aussage vom Kiew#1 passen (Ukraine-Krieg: Karl Nehammer berichtet von dramatischem Telefonat mit Wolodymyr Selenskyj - DER SPIEGEL)