Krieg in der Ukraine

Habe mich auch gefragt, was aus der Idee geworden ist auch französische Soldaten usw. zu schicken. Rote Linie? Naja, welche rote Linie ist noch relevant, wenn Russland aus der halben Welt Söldner schickt…

man hat halt auch 1fach kB und verscuht es so lange herauszuzögern wie es geht. Also UK, FR etc.

Keine Ahnung was der Artikel mir nun sagen soll.
Es ist schon lange bekannt, dass Russland Gastarbeiter, die in Russland vor allem auf dem Bau arbeiten, hinters Licht zu führen und mit Tricks zu einem Armeevertrag zu nötigen. Auch geht Russland aktiv auf die Suche nach Söldnern.
Trotzdem hat Russland weiterhin eine riesige Armee, massiv viele Freiwillige und ihr Personal wächst trotz der horrenden Verluste weiter an.
Deshalb bleibt es dabei, es ist relativ egal wieviele Tausende an Soldaten Russland für 5km Ukraine benötigt; sie werden immer genug Reserven haben

1 Like

Frage aus Interesse weil ich nicht so Depp into russischer Politik bin

Stehen in Russland alle hinter Putin, was seine Idee/plan angeht?

Was würde z.b passieren wenn er von uns gehen würde, würde dann einfach Person xy übernehmen mit der selben Einstellung in der Sache?

Meiner Meinung nach würde das den Krieg erstmal beenden, weil die Rangfolge hinter Putin völlig unklar ist. Er hat über die Jahre hinter sich alles platt gemacht und es gibt ein ziemliches Machtvakuum, in das sicher einige vorstoßen wollen. Denke das Volk würde durchaus einen Fokus auf die internen Probleme bevorzugen.

Putin macht Putin things und wird damit am Ende vllt sogar durchkommen?

Russlands Machthaber Wladimir Putin hat den Rückzug der Ukraine aus den von Russland völkerrechtswidrig beanspruchten Gebieten zur Bedingung für eine Einstellung der Kämpfe gemacht. „Wenn die ukrainischen Truppen die von ihnen gehaltenen Gebiete verlassen, werden wir die Kampfeinsätze beenden“, sagte Putin bei einem Besuch in Bischkek, der Hauptstadt Kirgistans. „Wenn sie dies nicht tun, werden wir dies mit militärischen Mitteln erreichen“, so der Kremlchef.

Putin erklärte, er sei bereit, den Verzicht auf einen Angriff gegen Europa im Zuge diplomatischer Verhandlungen schriftlich festzuhalten.

:kekw:

Total nett von ihm.

Zum Glück könnte man sich dann aber auch auf sein Wort verlassen

1 Like

Stand ja laut Lord und Savior Putin nie zur Debatte :D

Es sei eine „Lüge“ und „völliger Blödsinn“ zu behaupten, dass Russland vorhabe, Europa zu überfallen, sagte der Kremlchef. Die Politiker, die dies behaupteten, dienten entweder der jeweiligen Verteidigungsindustrie oder wollten ihre Beliebtheit stärken.

Und trotzdem versammeln sich die Imperialisten an der Wesflanke. #Kriegstreiber

Putin ist extrem schwach, die EU noch schwächer.

wer ist dann stark?

ziemlich niederschmetternde berichterstattung des wsj über trumps möglichen deal mit russland. wird sicher auch schnell in deutschen medien aufgegriffen.

russland hat praktisch dem gesamten trump umfeld irgendwelche lukrativen geschäfte versprochen. sogar ein college freund von don jr darf anteile an einem gasprojekt in der arktis kaufen.

https://www.wsj.com/world/russia/russia-u-s-peace-business-ties-4db9b290

Sieht nicht gut aus & dabei ist es eine wichtige Stadt

Wie oft lagen solche sogenannten „Experten“ eigentlich richtig? Gefühlt trifft wenig bis nichts ein, was die ach so wichtigen Experten erzählen…

Wie oft ich schon von einer kollabierenden russischen Wirtschaft, von einem überrollen Russlands etc. gelesen habe…

4 Like

Verstehe die Kritik, aber ein Problem bei „Kollaps d. Wirtschaft“ sind halt auch Leute die nicht raffen, dass Kollaps nicht automatisch Deutschland 1945 in 30 Tagen bedeutet.

Wenn jmd 1 Kreislaufkopllaps hat, stirbt er auch nicht instant.

Russlands Wirtschaft ist auch gut am Ende und da brauchst du keine „Experten“-Aussagen, sondern nur die Nachrichten aufschlagen.

Vor allem ist dieser tagesschau Artikel, mal wieder, absolut nichtssagenden. Das Pokrowsk fallen wird ist seit Monaten klar, die Frage ist nur wann und wie viele Verluste kann die UA den Russen zufügen.
Und ob die Stadt noch militärisch wichtig ist, ist auch hoch umstritten. Manche sagen nein, manche ja.

Das einzige „neue“ an dem Artikel ist das Wetter (Nebel) und den dadurch höheren Schutz für die russischen Truppen.

Der Krieg ist aber absolut nicht militärisch für die UA zu gewinnen. Der einzige Ausweg für einen positiven Ausgang für die UA, den ich sehe, ist eine russische Revolution von Innen, weil die deren Wirtschaft implodiert.
Aber das kann noch Jahre dauern, falls es überhaupt passiert

Warum genau war dir das klar?

Weil die russischen Aggressoren im Raum Pokrowsk bis zu 10:1 in der Überzahl sind/waren.
Das kann die UA mit Drohnen sehr gut verteidigen aber halt nicht auf ewig.
Mensch und Material werden bei Russland nicht weniger, bei UA schon.

woher nimmst du die info? frage nur weil mich das interessiert - no front