Krieg in der Ukraine

finde es schon interessant, dass er es so eindeutig sagt. Kellog hat sich ja auch genauso eindeutig geäußert. Und man bedenke, dass sie zuvor noch verhandeln wollten. Und wenn man sich die letzten Erfolge der Ukraine angeschaut hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die russische Front gut ryaNkaqqt. Oder anders gesagt. Trump würde wieder rumwanken, wenn RU seine Position auf dem Schlachtfeld verbessern kann.

Ich glaube nicht, dass Trump das sagen würde. wenn die Ukraine nicht am gewinnen wäre. Er tut es, weil er auch nicht Verlierer supporten will. Allein die krasse „Sommeroffensive“ hat im letzten jahr noch zu Gebietsgewinnen geführt - dieses Jahr wirklich null. Kein Prokrowsk oder auch nur kleinere Ziele. Und Prokrowsk ist schon nicht riesig.

2026 Haushalt in Russland bis 2026 finanziert worden. Dabei waren weder der reduzierte Ölpreis, noch der Angriff auf die Raffinierien inbegriffen. Ich glaube, dass der Krieg nächstes Jahr vorbei sein wird.

Man sieht jetzt schpn die Bilder von den Russen an der Tankstelle im Sommer. Wie sieht das im Winter wohl aus?!

Welche Erfolge? Habe jetzt nichts super erbauliches gelesen die letzten Monate.

Man muss sich das mal überlegen wie schleppend die Russen vorankommen.

Pokrowsk ist 60km von Donezk entfernt was zu Kriegsbeginn 2022 in russischer Hand war.

Ja, natürlich ist mir bewusst, dass die Ukrainer seit 2014 massive verteidigungsstellungen in der Region aufgebaut haben und sollte Pokrowsk, Kramatorsk und Slowijanks fallen, dann würden die Russen bis zum Dnepr durchbrechen.

PS: Ich habe nicht geschaut wie die Orte richtig geschrieben werden, ich bitte entsprechende Fehler zu verzeihen

Denke es geht eher darum, dass Putin zu Verhandlungen gezwungen werden soll.

Zumindest wird es für die Russen ab 2026 nochmals teurer.
Die Mehrwertsteuer soll nächstes Jahr von 20 auf 22% erhöht werden. Außer bei Lebensmittel, Medikamente und Kinderbedarf. Bereits jetzt werden 4 von 10 Rubel für Militär und Polizei ausgegeben. Berechnungen zufolge etwa 40% aller staatlichen Ausgaben.
Das scheinbare Wachstum durch die Kriegswirtschaft (Großaufträge für Rüstungsindustrie, hohe Zahlungen an Soldaten und deren Familien, falls die überhaupt ausgezahlt wurden/werden) ist vorbei. Wie lange macht die Bevölkerung das mit, ist da die Frage.

Da der Westen und die Ukraine schuldig sind aus deren Sicht + Unterdrückung und Zensur wird dort vorerst nichts passieren.

Die Russen sind aber auch ein leidensfähiges Volk, leider.

Ich will dazu gar nicht viel schreiben oder einordnen. Einfach lesen und wirken lassen.

Zur Fairness sei trotzdem gesagt: entgegen aller Beweise, lassen sich die Vorwürfe nicht unabhängig belegen

also wie eigentlich mit fast allen news aus der region.

Natürlich, da Russland (und auch die Ukraine) keine unabhängigen Ermittlungen und Gerichtsverfahren zulassen. Vor allem Russland nicht.

Deshalb verkommt dieser Satz zu einer Phrase. Jedoch gibt es bei bei diesen neuen Vorwürfen viele Zeugenaussagen von russischen Frontsoldaten.

Daher kann jeder selbst interpretieren wie stark die Wirkung dieser Phrase ist

1 Like

Pokrowsk schon gefallen? :rjface:

Russland echt der größte Papiertiger.

Passt nirgends so richtig gut rein, aber kannte Frau Gaub vorher nicht. Unaufgeregtes, informatives Gespräch.

Das ist traurig, dass due Florence Gaub nicht kennst. Das bedeutet nämlich, dass du nicht die legendäre Chrupalla-Lanzrunde geschaut hast, bei der Tino Chrupalla Kara-Mursa (der zwei mal von Putin vergiftet wurde) gegenübersitzt und so takes bringt wie „Putin hat mir ja nix getan, daher ist er ok“.

Was ist traurig?

Dass er Florence Gaub nicht kennt, da sie in der Runde mit saß.

2 Like

bekomme immer noch Gänsehaut, nur wenn ich daran denke.

Die hab ich tatsächlich gesehen, zumindest in Ausschnittem. Lustigererweise war ich da so auf Chrupalla und die Russin fokussiert, dass ich Frau Glaub entweder nicht gesehen habe, oder sie mir nicht aufgefallen ist

Two Ukrainian men believed to be working with Russia identified as suspects in Polish rail sabotage attacks – Europe live

Die Russen sind einfach überall am Zündeln…

Wenn man sich die Stichpunkte des „Friedensplan“ so durchliest wirf einem schlecht.
Als hätte Putin ihn selbst verfasst.

Die Amis ey. Nicht eine konkrete Zusage machen wollen bzw. Geld in die Hand nejmeb aber 50% der Gwinne einsacken.

Wenn das unterschrieben wird (was ich befürchte, da UA langsam aber sicher alles an Resourcen ausgeht) weiss ich echt nicht mehr weiter.

sehe ich ähnlich. aber hand aufs herz, wie lange soll es noch gehen? wie viele söhne sollen noch den kopf hinhalten? sicherlich ist es nicht gut und ist auch die maximal schlechteste lösung für die UA.

Aber lieber einen „schlechten“ frieden, als noch unzählige tote söhne. die nachabarin von mir ist ukrainischer flüchtling, ihr mann und alle 3 söhne sind eingezogen worden. zwei ihrer söhne sind schon gefallen und sie sagt auch, dass ein schlechter frieden mittlerweile für viele leute in der UA in ordnung ist, anstatt noch einen winter im krieg leben zu müssen.