Krieg in der Ukraine

Putin ist ja auch unter die Komiker gegangen

Die Führung in Kiew wolle mit dem Vorstoß auf russisches Gebiet ihre künftige Verhandlungsposition stärken, sagte Putin weiter. Er erteilte Verhandlungen aber eine Absage. „Über welche Art von Verhandlungen können wir überhaupt mit Leuten reden, die wahllos Zivilisten und zivile Infrastruktur angreifen oder versuchen, Atomkraftwerke zu gefährden“, so Putin. Nach einem Brand am russisch besetzten Atomkraftwerk Saporischschja geben sich beide Seiten derzeit die Schuld an dem Feuer.

Frage mich manchmal, ob die russische Führung selbst glaubt, was sie da verzapft oder einfach überlegt, wie man die Menschheit möglichst effizient für dumm verkaufen will

putolf hängt zu viel mit kimg jong un rum, das färbt ab

Keine Ahnung ob ich da lachen oder weinen soll. Warum bringt er nicht einen Vorschlag an, die ganze Sache (friedlich) zu beenden?

Kann doch zum BSW wechseln der Ralle.

1 Like

stegner, so wie seine partei, ist sowieso am ende

1 Like

Solche Aussagen machen mich auch unendlich wütend.
Es gibt nur genau eine Partei und eine Person die diesen Krieg jeder Zeit beenden kann.
Soll der Stegner das Reisebudget des Bundestags mal sinnvoll einsetzen und im Kreml vortragen, wie das mit dem Frieden geht.

so leute wie er sind der grund warum die SPD bei den nächsten landtagswahlen einstellig sein wird und nächstes jahr auch max 12% im bund kommt, was ne pfeife

Ne, Otto-Normalo bekommt gar nicht mit was ein Stegner sagt. Die SPD wird wenn für die Ampel abgestraft. Nach 20 Jahren Merkel haben die Leute eine andere Regierung gewählt und die scheint nichts geregelt zu bekommen und streitet sich ununterbrochen.

1 Like

das stimmt natürlich, wobei bei mir die ampel einzig an der FDP scheitert, aber gut, das thema brauchen wir in diesem thread nicht auf machen, da wird noch genug kommen demnächst, daher zurück zum thema:

die incursion scheint ja ziemlich gut zu laufen und löst bei so machen russen in moskau schon etwas panik aus, ablenkungsmanöver somit mehr als gelungen meiner meinung nach…

1 Like

richtig mies.

Rund um die Sprengung der Kühltürme lief auf Twitter ja wieder eine pro Atom Kampagne, wo gefragt wurde wieso man auf diese ach so tolle Technologie denn freiwillig verzichten würde.

Neben den nie mit einberechneten Lagerungskosten ist das hier einer der Hauptgründe.

Sieht eventuell doch nicht nach zeitnahem Rückzug aus.

1 Like

Jo.

Imgur

Wird angenommen, dass der Bereich unterhalb des Flußes bis zur Landesgrenze noch eingenommen wird, um ne Frontbegradigung zu machen und nen einfacheren verteidigbaren Bereich mit natürlicher Grenze (Fluß) zu sichern. Daher sprengt man auch die Brücken in dem Bereich. Siehe linke blaue Bombe. Angeblich ist von dort auch wichtige Infrastruktur (Bahnlinien) besser erreichbar für ukrainische Waffensysteme.

macht alles sinn und man hat noch was zum verhandeln, sehr wichtig sind auch die vielen POWs die man macht…

Wenn es wirklich stimmt, dass die Ukrainer evtl eine zweite Front aufmachen wollen dessen geachtet, dass der Donbass nur rudimentär verstäkt wird - ich glaube ich würde sie in Belarus eröffnen

Und Belarus mit in den Krieg ziehen?!
Was genau hätten sie davon?! ;)

1 Like

Lukaschenko auch direkt mit Atomschlag gedroht. Denke auch es wäre keine gute Idee.

glaub nicht das sie belarus mit reinziehen wollen, würde auch im westen nicht gut ankommen

1 Like

Aber wo wäre denn der Unterschied zwischen Russland und Weißrussland? Lukaschenko ist doch nur eine Marionette Putins.