Krieg in der Ukraine

Interessanter wäre, ob er zu Presse zählt oder?

Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan des ÖRR aber ich finde es unsäglich, dass man die offiziellen Zahlen aus Moskau nimmt und lediglich „man kann es nicht unabhängig überprüfen“ ganz am Ende hinzufügt.

WARUM NENNT MAN ALS SERIÖSES NACHRICHTENPORTAL KOMPLETT UNGENIERT ZAHLEN AUSM KREML

Also, laut Russland sind seit Dienstag fast 1000 Ukrainer in Kursk außer Gefecht gesetzt worden und sowas berichtet die Tagesschau. Komplett wild ey…

Seit Beginn des ukrainischen Angriffs am Dienstag hätten die Truppen Kiews bis zu 945 Soldaten und 102 Stück Panzertechnik verloren, darunter 12 Panzer.

Lieber Herr Putin,
Liebe Tagesschau,

In der Verlustmeldung der Ukraine fehlen noch die 212 F16 Fighters, die man vom Kreml aus gestern abgeschossen hat und die 4 Flugzeugträger im Schwarzen Meer durch die russische Marine mit Putin als U-Boot Kapitän

5 Like

Dann darfst du aber auch im Umkehrschluss keinen Zahlen aus der Ukraine glauben.

hat ja hier auch niemand gefordert, das ungeprüft zu tun.

Dieses Gleichstellen von Kreml Propaganda mit ukrainischen Angaben ist verstörend und hat was von den BSW Jüngern.

Natürlich redet die Ukraine auch Dinge schön aber zwischen dem Kreml, der einen ganzen Industriezweig an Lügen, Hass und Propaganda zur Spaltung des Westens aufgebaut hat und Trollfabriken in ganz Russland für Fake News unterhält, und der natürlich existierenden pro ukrainischen Berichterstattung der ukrainischen Regierung liegen Welten.

Wie kannst du das ernsthaft gleichsetzen. Zudem die Ukraine/USA auch zu den russischen Verlustzahlen immer sagt, dass es Schätzugen sind.

Die Russen haben 1 Tag nach der Ankunft der F16 ein Bild einer abgestürzten F16 gezeigt, die sie abgeschossen haben wollen, dabei war das ein alter Unfall eines US Testflugs auf amerikanischem Boden.

Kein Plan ey aber das macht mich schon fertig wie du direkt Putin in Schutz nimmst und mit dem Finger auf die Ukraine zeigst.

DA LIEGEN WELTEN DAZWISCHEN

7 Like

Ich nehme gar keinen in Schutz. Aber es ist nunmal so, dass in einem Krieg beiden Parteien etwas daran liegt, nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Dass der eine offensichtlich da noch mehr lügt als der andere, glaube ich auch. Ändert nichts daran, dass Zahlen von beiden Seiten kaum der Wahrheit entsprechen werden.

Das kann man so einfach nicht stehen lassen.
Es ist nicht gleichzusetzen, wenn die eine Seite 10% daneben liegt, aber nach bestem Wissen und Gewissen Angaben macht, und die andere Seite ganz bewusst und dreist lügt, wann immer möglich.

1 Like

Du denkst wirklich, dass die Ukraine immer Angaben nach besten Wissen und Gewissen macht? Im Krieg? Das wäre ziemlich dumm.

Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit.

Nichtsdestotrotz sind die Angaben der Ukraine verlässlicher als Russland. Das gesamte System Russlands baut auf Lügen auf. Die Ukraine bauscht ihre Zahlen und Angaben natürlich auf, im Kern stimmen sie aber in der Regel.

Allerdings muss man die Nachricht der Tagesschau auch nicht überinterpretieren. Das ist ein Liveblog und keine News. Sie geben die Angaben Russlands wieder, sagen aber, dass es nicht überprüfbar ist. Da sich die Ukraine komplett bedeckt hält zu dem Thema, finde ich das absolut legitim.

3 Like

Ich denke nicht das sie alle Angaben mit besten Wissen und Gewissen machen, Kriegspropaganda ist immer einseitig. Ich find es aber trotzdem nicht gut hier die Ukraine und Russland gleichzustellen. Russlands ganzes Nachrichtsystem basiert auf Lügen und sie tun alles was für sie möglich ist durch Troll Farmen diese Lügen in der Welt zu verbreiten. Etwas das man der Ukraine denke ich nicht vorwerfen kann.

Ja, ich denke, dass sie ein Interesse darin haben nicht als Lügner angeprangert zu werden.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die ukrainischen Meldungen entweder relativ akkurat oder sie sagen nichts (so wie aktuell). Bewusste Lügen im großen Stil und mit Regelmäßigkeit sind mir nur vor einer Seite bekannt.

1 Like

Der Vorstoß geht doch etwas weiter, als ich erwartet habe:

Karte des Vorstoßes

Noch 16 km bis zur wichtigen Straße E38, 30km bis zum Kernkraftwerk Kurtschatow. Vorallem wenn sie das Kernkraftwerk erreichen sollten, wird es eklig für die Russen.

„Im Januar 2006 erzeugte das Werk 560mrd KWh und ist heute die zentrale Energieversorgung in der Region Chernozem, die 48% des Eisenerz, 13,5% des Stahls, 10% des Fleisch und 19,5% des Zuckers in Russland produziert.“

Ohne Strom kein Stahl, ohne Stahl keine Panzer.

Könnte wirklich interessant dort werden.
Kann mir aber schwer vorstellen das die Russen es zulassen die UAF bis dorthin vorzuführen.

Offtopic:
Sehe gerade die Fleischfabrik haben wir gebaut :confused:.

Wird Zeit, dass Putin mal wieder mit Atomwaffen droht, hätte jetzt auch wieder nen super Grund bzgl Verteidigungsdoktrin. :/

geil.

Russland…

ich glaube lt Times hatten wohl ukrainer ihre fahne über ein Rathaus gehisst und gefragt ob die Russen bereit fürs Referendum seien :kekw:

4 Like

Wladimir,
So ich dir.

Warte jetzt auch darauf, dass Wagenknecht und Chrupalla endlich sagen, dass die Russend die Waffen in Kursk niederlegen, damit nicht noch mehr Russen sterben

9 Like

So nämlich