Krieg in der Ukraine

Da kann er sich also wieder dran erinnern.

1 Like

Die britische Regierung hat bereits die Aussage von Scholz dementiert.
Angeblich stimmt alles nicht was Olaf gesagt hat.

Bleibt die Frage, ob das Dementi gelogen ist um Schaden abzuwenden oder ob Scholz wirklich Fake News verbreitet hat

Nach Scholz’ Logik wĂ€re GB nun Kriegspartei und muss jede Minute den Atomschlag fĂŒrchten

Sry fĂŒr Bild, aber beste Videocoverage. Spiegel kriegts nicht hin


Nach der Beerdigung von Nawalny sind Hunderte, wenn nicht sogar knapp Tausend in der Stadt unterwegs und protestieren. Mir fallen sehr viele junge Menschen auf. Hoffe die werden nicht alle an die Front geschickt, die Polizei etc. fotografiert wohl schon den ganzen Tag und Transporter zur Auflösung stehen bereit

Hier ein guter Eindruck:

https://twitter.com/teamnavalny/status/1763550444444348685

https://x.com/francis_scarr/status/1763543276236214576?s=20

Gab ja auch Rufe wie „Putin ist ein Mörder“ usw. Das wird leider nicht gut enden mMn.

ah nvm: In deinem zweiten Link zu sehen. Sorry.

@K_Ramasow Genau das.

mich wĂŒrde echt mal interessieren wie viele russen wirklich die faxen dicke haben

1 Like

Entweder an die Front oder ins Gulag. Beides mindestens gleich schlimm.

Wow also sowohl Bild als auch Spiegel berichten jetzt von kilometerlangen Schlagen entlang der Straße zum Friedhof. Es sind wohl zahlreiche Menschen angereist. Die SicherheitskrĂ€fte wirken ĂŒberfordert, aber sind wohl viele Agenten/V-MĂ€nner etx unterwegs. Der Friedhof schließt gleich und dann wird man sehen was mit den Menschenmassen passiert. Die wenigsten sind durchgekommen

Spiegel: Trotz aller EinschrĂ€nkungen, Schikanen und Sicherheitsvorkehrungen scheint Russlands Machthaber Putin ganz hĂ€ssliche Bilder kurz vor seiner inszenierten Wiederwahl vermeiden zu wollen. Weiterhin lassen die Polizisten den Trauermarsch weitgehend gewĂ€hren. »Russland ohne Putin!« und »Nein zum Krieg!« rufen Leute aller Altersklassen. Andernorts hĂ€tten solche Slogans bereits zum Zugriff der Polizei gefĂŒhrt.

Bild von Bild.de

https://images.bild.de/65e1daa03f241c29a8008309/afc5a62d55bdbbe36930843c054b8afd,fedded51?w=992

Wieder ein Erfolg der UA Marine.
Projekt 22160 „Sergey Kotov“ ca. 50 mio $ wurde nahe der Kerch BrĂŒcke versenkt.

https://www.washingtonpost.com/world/2024/03/05/russia-ukraine-war-sea-drones/309c70ba-dace-11ee-b5e9-ad4573c62315_story.html

1 Like

USA drĂ€ngen Ukraine, Angriffe auf russische Ölraffinerien zu stoppen - DER SPIEGEL

Uff, wenn das so stimmt, schwierig

Habe mir die letzten Tage mal StĂŒck fĂŒr StĂŒck „20 Tage in Mariupol“ angetan. War an vielen Stellen sehr schwer zu ertragen.
Haben es andere hier auch gesehen?

1 Like

Ja. Mit diversen Pausen. Harte Kost.

1 Like

Bin schon beim Trailer fast eingeknickt, gebe ich mir glaube ich nicht :(

Gute Entscheidung.

Das sind aufnehmen die den ganzen Tag im Fernsehen laufen sollten. Jeder EntscheidungstrÀger der freien wollt sollte sowas den ganzen Tag gezeigt bekommen und dann soll jemand erklÀren wie Dörte
So etwas ĂŒber 2 Jahre geduldet werden kann

Hab die Doku gesehen. Wirklich furchtbare Bilder. Aber nachdem ich Infos aus erster Hand zugesendet bekomme, schockt mich, was das angeht, wenig. :(
Kann mir sowas auch nur in „Maßen“ geben. Brauche dann immer wieder Monate Abstand davon.

Scheinen ja wieder zwei Großlandungsboote im Hafen von Sevastopol versenkt/beschĂ€digt worden zu sein.
Mal schauen ob man morgen mehr weiß.
RU Dementi halt wie immer.

kann mir echt viel anschauen (Dronen-Kills etc) aber sobald Kinder im Spiel sind bin ich wirklich raus. Musste nach der HĂ€lfte aus machen und hab sie seitdem nicht mehr angeschaut

Seit gestern Abend lÀuft der Strom wieder in Charkiv, Finde es schon krass,wie schnell die sind, da ging ja so einiges runter. Unser Glaserfaser vorm Haus hatte ein Schaden, und da ist seit 3 Wochen abgesperrt und nix pasiert (kein Vergleich, aber ihr versteht schon)

Ist, wie du schon sagst, ein schwieriger Vergleich. Bin mir sicher, dass bei einem kompletten Stromausfall bei euch auch schon wieder alles wiederhergestellt wÀre, da lebensgrundlegend. Aber ja, die (Energie)Infrastruktur in der Ukraine funktioniert generell sehr gut, auch weil dezentral.