Krieg in der Ukraine

evtl. ist er schon vorher aus dem flugzeug fenster gestürzt…

Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage chillst du nirgendwo unentdeckt, außer du suchst dir wirklich im absoluten niemandsland abseits jeglicher Zivilisation was.

privatjets - die fenster der lüfte.

Sind ja zwei Flugzeuge, eins ist gelandet.
Vielleicht wirklich fungiert und das eine war nur ein Köder

Die Hinweise verdichten sich. Der Wagner-Kanal »Grey Zone« schreibt, dass der Chef der Söldnergruppe tot sei. Seine Anhänger drohen mit »katastrophalen Konsequenzen«. Die News.

Wäre die ultimative Demütigung für Putin, sollte er lebend aus dem anderen Flugzeug steigen. Scheint aber eher auf den Tod hinauszulaufen und schaut nicht so aus, als würde das restliche Wagner das so hinnehmen

1 Like

zufälle gibts, rofl ^^

Kenn da due Struktur nicht. Gibt’s da eine Nummer 2 oder 3 die sich traut? So ohne leader kann ich mir nicht vorstellen, dass die gegen Putin kämpfen.
Laut der Meldung von Wagner war es ja die russische Flugabwehr. Also da ist eine Ausrede schwer…

Laut russischen Medien war es ein „Terrorakt“ durch eine Bombe an Bord. Selbst wenn das stimmen sollte, wird eh keiner glauben :D Werden turbulente Tage

Glaube es interessiert niemanden und passieren wird auch nichts

3 Like

Dimitri Utkin, der Neonazi und eigentliche „Kopf“ der Bande (er ist der Namensgeber) ist die Nummer 2.
Er war auch in Flugzeug und soll tot sein.

Prigoschin war der Geldgeber und Gesicht von Wagner. Utkin das Monster und die ausführende Hand

1 Like

unglückliche Kollision mit einer Boden-Luft-Rakete

1 Like

Ah okay danke, so tief war ich da nicht drin. Dann ist ja für Putin gut gelaufen…

hat das Ding in der Luft doch glatt im Flug 'nen Flügel verloren (laut Video, das CNN zeigt, es aber „nicht verifizieren können“)

/e: Pleitgen sagt auf CNN, die gesamte Wagner-Spitze war an Bord, einschließlich Dimitri Utkin

Zeigt aber auch, was für Holzköpfe das sind alle gemeinsam in einem Flugzeug zu sein (sollte dem so sein) in deren Lage.

vllt hocken prigoschin und co. jetzt auch in irgendwelchen straflagern, folterkellern oder sonst wo und der flugzeugabsturz war nur die ablenkung, damit niemand mehr nach ihnen fragt/sucht, weil alle denken sie seien tot.

keine ahnung, ob sich putin nach dem putsch-versuch (und dem verrat an ihm) mit so einem „schnellen tod“ als rache zufrieden gibt.

#aluhut

1 Like

Wie schon jemand sagte: Das Risiko wäre viel zu groß, wenn das raus kommt.

Laut Passagierliste befanden sich folgende Personen an Bord:

  • Jewgeni Prigoschin
  • Dmitri Utkin
  • Waleri Tschkalow (Leiter von Wagners Logistik)
  • Alexander Totmin (Prigoschins Leibwächter)
  • Jewgeni Makarjan (Prigoschins Leibwächter)
  • Sergei Propustin (Wagner-Veteran und Offizier)
  • Nikolai Matusejew (Wagner-Veteran und Offizier)

welches risiko hat putin denn (jetzt noch) zu befürchten?

Ich meine, wenn raus kommt, dass er noch lebt und in einem Straflager ist. Einerseits könnte er da befreit werden, andererseits wäre die Wirkung innerhalb der Gruppe nochmal eine andere.


Hinzu kommt die Symbolik des Zeitpunkts. Der 23. August ist ein geschichtsträchtiges Datum: exakt zwei Monate nach Prigoschins Marsch auf Moskau, dazu Jahrestag der Verteidigung des russischen Vaterlands in der Schlacht von Kursk sowie des Hitler-Stalin-Pakts.

Unfassbar eigentlich, dass er so „blöd“ sein konnte. Der muss doch wissen, dass solche Daten für das russische Volk und vor allem für Putin wichtig sind :kekw: