Krieg in der Ukraine

Bin grundsätzlich bei dir, aber die Ausbildung ukrainischer Truppen dauert ja auch teilweise.

Weiß halt nicht, inwieweit mittlerweile auch Männer im Westen ausgebildet werden, die bislang nicht zumindest eine Grundausbildung in der Ukraine genossen haben, aber die Ressourcen sind ja auch nicht unendlich und du kannst ja auch immer nur bestimmte Anzahlen ausbilden, da dir die Leute ja auch an der Front fehlen.

Bringt also auch nur bedingt etwas X Geräte zur Verfügung zu stellen, wenn diese gar nicht genutzt werden können.

Abgesehen davon gebt denen alles was die brauchen und wenn die Russland bombardieren, bin ich mittlerweile auch fein damit.

Ich denke mal die nach und nach Abgabe von Militärgerät dient dazu, weiterhin Verhandlungs- und Bedrohungspotenzial gegenüber den Russen zu haben. Der „Westen“ hat sicherlich noch einiges an Spielzeugen in der Hinterhand. Diese ganze Verzögerungstaktik wäre natürlich ein Spiel mit ukrainischen Leben.

Sieht jetzt nicht so super duper aus für Russland. Leider konnten sie sich wohl erfolgreich zurückziehen um eine Einkesselung zu verhindern.
Es ist wahrscheinlich, dass Russland mehr Truppen nachrücken lässt. Ob die Ukrainischen Streitkräfte auch das bewältigen können bleibt ungewiss.

In Russland ist einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge ein Flugzeug abgestürzt. Dabei seien zehn Menschen ums Leben gekommen, hieß es am Mittwoch.

Unter Berufung auf die Flugbehörde hieß es, der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, stehe auf der Passagierliste.

huehuehue was ein Zufall :smiley:

3 Like

Schade das das Flugzeug nicht aus einem Fenster gestürzt ist.
Kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

1 Like

Hast du da bitte noch eine Quelle zu?

1 Like

Danke.

Was ein Zufall aber auch

Mein erster Gedanke im Kopf war wirklich „xD“

Habe nur drauf gewartet und mich gefragt, wie es wohl passiert. Zeitgleich landet Indien auf dem Mond und gewinnt das Duell gegen Russland. Was für Zufälle, so gewinnt man wenigstens die mediale Hohheit

Mich würde wirklich interessieren ob Prigoschin generell seit der ganzen Aktion „Angst“ hatte oder wie das alles genau gelaufen ist. Wird man aber wohl nie erfahren :frowning:

Der Mann ist/war ein Psychopath. Die haben leider keine Angst :/

1:1 das gleiche bei mir :smiley:
gut, dass die welt um einen psychopathen leichter ist. kann aus politischer sicht (Russland) aber den zeitpunkt nicht ganz verstehen, macht denen doch jetzt noch mehr probleme als sie eh schon haben? aber gut, wer versteht die schon

Denke das ist für Putin eher ein Problem weniger. Er zeigt damit ja indirekt immer wieder das man mit ihm gar nicht erst Stress anfangen soll/darf.

…dabei herrschte an Bord ausdrücklich Rauchverbot! und er hat sich immer von Fenstern fern gehalten. Heijeijei.

Pilot hatte sicher nen Herzinfarkt damit es plausibel klingt.

Hier noch eine andere Quelle

wenn er clever ist, hat er’s fingiert und kann nun den Rest seines Lebens in Ruhe irgendwo unter der Sonne in Afrika, Arabien oder so chillen

4 Like

Der Mann hat(te) so eine einzigartige Hackfresse, dass er nur schwer zu verstecken sein wird

ui das überrascht mich, dachte, er stürzt ausm fenster