Krieg in der Ukraine

Wieso denn Granaten und Bomben? Gibt’s dazu Informationen?
Auf spiegel.de ist von einem Anschlag durch Oppositionelle/Partisanen in Belarus die Rede

Wäre natürlich ne Zusatzbelastung für Putin, neben dem Krieg noch mal einen Aufstand in Weißrussland niederzuknüppeln

Wegen dieser Textpassage von Xept:

Aber ist doch auch völlig egal ob Granate/Bombe oder sonst was. Das spielt doch für meine Aussage überhaupt gar keine Rolle.
Aber wenn es dich beruhigt editiere ich es raus und schreibe von „unbekanntem Explosivstoff“

1 Like

Musste schnaufen. Nachvollziehbare Reaktion.

Dass Russland überhaupt teilnehmen darf, ist einfach peinlich.

3 Like

belarus wird garnichts machen, deren armee ist lächerlich klein und noch schlechter ausgestattet als die russen und ukrainer (sogut wie alles aus den 50-70er jahren, vieles unmodernisiert), und bock haben die darauf auch keinen…

Hier bei NTV wird wie gesagt von 1,5mio Soldaten gesprochen.

Kein Plan ob big Troll oder das tatsächlich wahr ist.

und? russland kann 3 mio mobilisieren, deutschland könnte auch locker 7stellig mobilisieren aber das heißt erstmal garnix, du musst die leute auch ausrüsten und trainieren und wenn sie das machen bricht dort der zivile wiederstand wieder los und dann müssen die russen nur nochmehr leute schicken um lukaschenko zu helfen…

ne. n-tv sagt, was der belarussische Staatssekretär sagt. Also… naja, in etwa so glaubwürdig wie dieser Dude

oder Version 2.0 des Clowns

Belarus hat 9,3mio Einwohner. Wie soll das funktionieren? Sagen wir mal, die haben 20% u18, dann sind es noch 7,3mio. Davon 46% Männer = 3,35mio. Also müssten 44% der Männer ab 18 dann als Soldat rumlaufen … Ja, sicher :smiley:

Auf Deutschland umgerechnet wären das übrigens 13mio „freiwillige“ Soldaten.

1 Like

Schon stark wie sie die Netze am Laufen halten konnten.

Sorry, schaue hier nicht so häufig rein. Sehr zu empfehlen:

War wrsl schon hier, aber für denn Fall dass nicht, dachte ich besser doppelt als gar nicht :)

youtubelink:
https://www.youtube.com/live/xDZFDpaNx90?feature=share

Großer Brand nach möglichem Angriff auf Ölraffinerie in Südrussland

Auf dem Gelände einer Ölraffinerie in Südrussland ist nach möglichen Drohnenangriffen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer habe sich zeitweise auf 200 Quadratmeter ausgebreitet und sei mittlerweile gelöscht, teilte die Stadtverwaltung von Tuapse im sozialen Netzwerk VKontakte mit. Auf Videos waren Rauchsäulen am Himmel zu sehen, Explosionen waren demnach zu hören.

Es gab Berichte von angeblichen Drohnensichtungen und Angriffen, eine offizielle Bestätigung gab es dafür aber nicht. Tuapse liegt im Gebiet Krasnodar in der Nähe der annektierten ukrainischen Krim-Halbinsel.

aus dem zeit-ticker.

puh klassische russische selbstentzündung. da ist vermutlich ein munitionsdepot auf dem gelände hoch gegangen.

Wer kennts nicht, Munition in einer Ölraffinerie lagern.

meinen Segen als zertifizierter Brandschutzbeauftragter haben die Russen.

Naja…in Moskau wurde Flugabwehr installiert. Kann mir vorstellen, dass die solche Anlagen militärisch „sichern“ und da die ein oder andere Waffe liegt. Warum nicht Flugabwehr Raketen z. B.?

Weil die Luftabwehr für eine Raffinerie außerhalb der Raffinerie wäre und nicht mittendrin.

2 Like

Vielleicht war außerhalb ja kein Platz

Man sollte ja meinen das eine Atommacht fähig sei Ihre Grenzen ansatzweise gegen feindliche Flügkörper (vor allem aus einem heißen Kriesgebiet) zu schützen.
Schön das Diktaturen so korrupt sind.