Krieg in der Ukraine

Ohne zu wissen, wie der Angriff ausgesehen hat, macht der Post keinen Sinn.

Gibt doch mittlerweile mehr als genug Beispiele in denen Drohnen aus UA Ziele in Russland getroffen haben?

ehrlich? bin wohl zu duhm da was zu finden

1 Like

DafĂŒr mĂŒsste aber klar sein, dass es sich zB in dem Fall um Drohnen gehandelt hat. Du kannst manche Angriffe gar nicht zu 100% abwehren.

Dann evtl google nutzen.

@DerKiLLa natĂŒrlich ist 100% Schutz nicht möglich dennoch zeigt sich die russiche Luftabwehr im katastrophalen Zustand, da man durchaus damit rechnen kann, das Angriffe aus UA nach RU erfolgen. Ich gehe einfach mal davon aus das RU mehr als genug Flugabwehrbattalione hat evtl. jetzt auch nur noch hatte, um die gesamte Grenze zur UA sowie das direkt dazugehörige Hinterland effektiver zu schĂŒtzen.
Anscheinend waren die Drohnen ja sogar noch sovjetischer Bauart und sind teilweise einfach abgestĂŒrzt und wurden somit nicht mal entdeckt.

Wie auch immer, es zeigt sich das durch u.a. durch Korruption erneut die Schlagfertigkeit bzw VerteidigungsfĂ€higkeit ĂŒberschĂ€tzt wurde. Ähnliches hate man ja bereits letzets Jahr gesehen.

wĂŒrde mich auch nicht wundern wenn die von ihrem atomwaffenarsenal max 5% einsatzbereit haben. nicht dass ich es herausfinden will oder das nicht schon genug wĂ€re, aber yo.
gabs nicht auch paar berichte dass deren hyperschall raketen (Kinshal) des öfteren gecrasht sind und eine sogar auf UA boden und mittlerweile von westlichen geheimdiensten untersucht wird?

man stelle sich nur mal vor, das a-arsenal der Nato wÀre auch nur zu 5% einsatzbereit :frowning:

Hier auch mal einen guten Einblick was fĂŒr ein Einfluss die Demos von Wagenknecht und Co doch auf den Ukrainekrieg haben und wie die Russen das fĂŒr die Manipulation benutzen.

wenn ich den Dude aufm Startbild sehe
 naja, der ist so oder so total lost fĂŒr den gesunden Menschenverstand.

Der Schnitt am Anfang ist aber schon edel. Erst der Rap von dem Russenchippendale und direkt rĂŒber zur Wagenknecht :D

/e: lul, okay, JĂŒrgen ElsĂ€sser auch am Start. mehr Red Flag geht ja kaum noch
 wobei
 rote Flaggen bei denen ja eher so en vogue :x

Wobei sie probiert haben ElsÀsser von der Demo wegzuhalten, aber halt Leute wie den Holocaustleugner Nikolai Nerling (Der Volkslehrer) zugelassen haben.

es ist so obv dass die wagenknecht ihren gehaltscheck aus moskau erhÀlt :D

2 Like

„Atommacht“
 lolierte dezent.
Selbst zu den Atomwaffen gibt es mittlerweile stark zweifelnde Stimmen. Und dass Russland keine wirkliche Macht sondern eher mÀchtig unfÀhig ist, sieht man seit knapp einem Jahr.

1 Like

Ich frage mich, ob deren Einfluss auf Leute, die noch bei Sinn und Verstand sind, tatsĂ€chlich so groß ist. Einflussreicher – und daher mindestens so schlimm – finde ich die Strategie(?) der SPD im Allgemeinen und des Kanzlers im Besonderen, von Anfang an, ununterbrochen und ohne Not einen Atomkrieg an die Wand zu malen. Damit wird die russische Drohung glaubhaft(er) und die UnterstĂŒtzung der Ukraine, speziell fĂŒr Waffenlieferungen, unpopulĂ€rer.
Das Positive könnte sein, dass die Union diese Vorlage aufnimmt und bei den nĂ€chsten Wahlen All-in geht, sich (zusammen mit FDP, GrĂŒnen) quasi bedingungslos hinter die Ukraine stellt.

„Russian Volunteer Corp“ scheint eine Gruppe von Russen zu sein, die die Ukraine unterstĂŒtzen. Dieser Corp greift seit ein paar Stunden eine Grenzstand in Russland an.

Lage in Bakhmut wird aber wohl immer beschissener fĂŒr die UA. Hoffen wir mal das passend zum taktischen RĂŒckzug geblasen wird oder eine Gegenoffensive erfolgen kann.

Gibt es Infos dazu wie valide das ist? Also könnte das auch ne false Flag Aktion sein um hinterher sagen zu können: Genralmobilmachung weil Angriff auf unser Land?

sanktionen scheinen langsam richtig zu wirken.
der herr oligarch sollte vielleicht fenster und hohe gebÀude in nÀchster zeit meiden.

Um meinen eigenen Kommentar aufzugreifen. Es scheint sich nicht um eine false Flag Aktion zu handeln. Ein Twitter Thread von einem Journalisten, der den Kerl durch Recherche ganz gut kennt.

FĂŒttert natĂŒrlich nun das Nazi Narrativ Moskaus.

2017 noch in Ostritz dabei, nun haben sich alle bis zum Blut ach so treuen Kameraden auf die Seite der Russen geschlagen.

Rip in Peace wĂŒrde ich mal sagen. Bin gespannt welchen Unfall er erleidet


Ermittler: Folterkammern in Cherson »vom russischen Staat finanziert«

11.11 Uhr: Ein Netzwerk von mindestens 20 Folterkammern in der kĂŒrzlich befreiten sĂŒdukrainischen Region Cherson wurde »vom russischen Staat geplant und direkt finanziert«. Das teilte ein internationales Ermittlerteam zu Kriegsverbrechen unter Berufung auf neue Beweise mit.

Das von Großbritannien, der EU und den Vereinigten Staaten finanzierte Team arbeitet mit ukrainischen StaatsanwĂ€lten in der gesamten Ukraine und in Cherson zusammen, seit die Stadt im November nach mehr als achtmonatiger Besetzung von den russischen StreitkrĂ€ften zurĂŒckerobert wurde. Das mobile Team, das von internationalen Experten unterstĂŒtzt wird, unterstĂŒtzt die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft bei der ÜberprĂŒfung von mehr als 71.000 Berichten ĂŒber Kriegsverbrechen im ganzen Land seit dem Einmarsch der Russen am 24. Februar 2022.

Zeugen beschrieben den Einsatz von Elektroschocks und Waterboarding durch die russischen StreitkrĂ€fte. Mindestens 1.000 Überlebende der Folterkammern hĂ€tten den Ermittlern Beweise vorgelegt, und mehr als 400 Menschen seien aus Cherson als vermisst gemeldet worden, hieß es.

Die Folterzentren wĂŒrden den Angaben zufolge von verschiedenen russischen Sicherheitsbehörden betrieben. Die Finanzierung eines solchen Netzwerks sei Teil eines Plans des russischen Staates, »zu unterwerfen, umzuerziehen oder zu töten«, teilte das Team mit.

Moskau bestreitet, Kriegsverbrechen zu begehen oder Zivilisten ins Visier zu nehmen.

Spiegel Liveticker