Krieg in der Ukraine

Konnte ja niemand damit rechnen, dass die wirklich im Krieg eingesetzt werden. Für solche Dinge ist deutsches Gerät scheinbar nicht ausgelegt

1 Like

Deutschland nur gut im Blitzkrieg über wenige Wochen/Monate. Sobald das länger dauert sieht es halt schlecht aus.

Dafür haben wir nach dem Fiasko in Russland damals jetzt genügend Schneemobile gebaut! Man lernt nie aus…

Typisch deutsch. Erstmal alles schlecht reden.

aber es ist doch die wahrheit, einfach alles ist oder geht kaputt :D

Die Kacke soll doch eigentlich auch nur an irgendwelche geldscheißenden Scheichs verkauft werden. Dass man damit mal wirklich kämpfen muss war doch gar nicht einkalkuliert.

Was ewig hält das bringt kein Geld. Willkommen im Kapitalismus bei dem die Nachfrage halt durch schnellen Verschleiß künstlich oben gehalten wird. Natürlich gilt das auch für Kriegsgerät

Die ganzen Sachen aus DDR Zeiten funktionieren auch nach 50 Jahren noch einwandfrei.

Außer der Sozialismus LOL

3 Like

Junge, das war auf unsere Blitzkrieg-Skills bezogen. Die lasse ich mir von euch nicht madig reden.

Das hier ist das Weltgeschehen. Jeder weitere Spam wird geahndet.

1 Like

Macht mich echt fertig, dass die Lieferungen von Luftabwehrsystemen an die ukraine offenbar so schleppend voran gehen. Die Menschen dort werden terrorisiert ubd haben täglich stundenlang keinen Strom.
Dass dieses System dann an (zumindest ursprünglich) an Polen gehen soll finde ich unverständlich. War doch laut NATO nur ein Unfall in Polen :upside_down_face: (das Thema wird seither aber auch einfach tot geschwiegen)

Was willst du denn noch hören? Die Sache ist nun einmal geklärt.

Nato (usa) sagt es waren ukrainische Abwehrraketen. Ukraine sagt es waren russische Raketen. Daher Fall geklärt?!

die polen selber sagen es doch auch. UA erweist sich mit dem abstreiten in sachen glaubwürdigkeit mmn einen bärendienst

Ja, der Fall ist geklärt. Es gab eine Untersuchung und die kam zu dem eindeutigen Ergebnis. Was hat Polen davon, hier zu lügen?

Die sturre Haltung von Selenski, der ohne jegliche Infos sofort und unweigerlich von Russland ausgeht und selbst nach einer NATO Analyse dabei bleibt, ist halt Quatsch.

1 Like

Gib mir bitte eine Quelle, wo steht, dass es ein eindeutiges Ergebnis ist. Ich lese nur immer nur „man geht davon aus“…

Wie kann er von der Haltung abrücken, wenn er diese Informationen von seinem Militär bekommt? Natürlich fällt er seinem Militär nicht in den Rücken.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wem ich hier glauben soll. Die Luftabwehrraketen zerstören sich ja eigentlich von selbst, wenn sie ihr Ziel verfehlt haben. NATO behauptet nun, dass diese Selbstzerstörung nicht aktiviert war. Die Ukraine sagt weiterhin es wären russische Raketen gewesen.
Die NATO möchte natürlich keinen Grund bekommen in den Krieg mehr eingezogen zu werden (-> besser wenn es eine ukrainische Rakete war). Die Ukraine möchte, dass die NATO aktiver wird (-> besser, wenn es eine russische Rakete war).

Ich persönlich wünsche mir, dass die NATO recht hat, weil es sonst auch ein ziemliches schwaches Bild an Russland liefern würde. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das ganze irgendwie auffällig schnell untern Tisch gekehrt wurde :confused:

Soweit ich weiß, hieß es, dass es einen technischen Fehler gab.

Ansonsten sag ich zu dem Thema hier nichts mehr. Mach du von mir aus weiter mit deinen Theorien.

Was soll das? Du sprichst von einem eindeutigen Ergebnis, ich frag dich nach einer Quelle und nun das :D

Eindeutig war vielleicht übertrieben, genau wie deine Skepsis.

Biden sagte, die Beweislage zeigt nicht auf eine russische Rakete. Diese sei unwahrscheinlich. Sowohl Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg als auch Polens Präsident Andrzej Duda erklärten, dass es sich bei der tödlichen Rakete wahrscheinlich um eine ukrainische Flugabwehrrakete handelte.

Du musst ja anscheinend auch bezweifeln, dass es eine S-300 war und wir da schon von jeder Seite belogen werden. Da erübrigt sich halt jede Diskussion.

1 Like

hau doch mal eine quelle zu dem eindeutigen ergebnis raus habibi