Hi
Nun stellst du dich natürlich bewusst blöd, aber ich versuche trotzdem mal sachlich zu antworten:
Natürlich nicht. Nichtsdestotrotz war doch jeder in der Verantwortung.
Ich finde, dass das der grosse Unterschied zwischen dem Westen und Russland/China/etc. ist. Wir fühlen uns verantwortlich für das Handeln unserer Regierung, die Russen (in der Mehrheit) leider nicht.
Ist okay, dass du provokant fragst, ich provoziere in gewisser Weise ja selbst, auch wenn das was ich schreibe mein voller Ernst ist.
Ich habe in den letzten Monaten so viel Unsinn von Russen gesehen und gehört. Beispielsweise abgehört Telefonate von Soldaten mit ihren Familienangehörigen/Freunden. Soldat sagt zu seiner Mutter, dass die Ukrainer nicht tot zu bekommen sind, obwohl sie die Ukrainer schon mit Phosphor beschmeissen. Mutter antwortet, dass die Ukrainer Kakerlaken seien.
Erst gestern ist ein Video von einer Russin publik geworden, die in Österreich zwei Ukrainerin auf der Strasse anspricht mit „Hey, wem gehört Cherson?“. wtf, wie behindert kann man denn sein?
Natürlich gibt es Russen, die das Ganze nicht gut heissen. Aber wie könnte man sie denn, wenn überhaupt, dazu bewegen, etwas dagegen zu tun? Es geht nur über Sanktionen, die sie alle betrifft. Ich mein, wo ist jetzt das Problem ihnen die Einreise nach Europa zu verbieten, verglichen mit den anderen Sanktionen, die wir verhängt haben? So viele Dinge in Russland sind teurer geworden. Ist das dann aus deiner Sicht nicht auch unfair, dass es für alle Russen teurer geworden ist?