Krieg in der Ukraine

leider hast du das bei jedem kriegerischen konflikt, daher nix besonderes aber da wird jetzt erstmal ein fass auf gemacht

Da gab es doch schon vor Wochen News:

Panzerabwehrraketen, automatische Waffen, Munition, Drohnen oder sogar Minen -– die Lager der DarknethĂ€ndler sind voll. Tausende Waffensysteme, die westliche VerbĂŒndete in die Ukraine schicken, finden sich im Internet zum Kauf.

Geil 
 bei der nÀchsten Linken Demo wird dann also der Wasserwerfer der Polizei einfach mal kurz beseitigt.

3 Like

Einerseits ein gutes Zeichen und vielleicht ein Funken Hoffnung, aber andererseits braucht es nur ein „Unfall“ oder was anderes dummes und schon ist das Ding wieder zunichte. Kann man nur Daumen drĂŒcken und hoffen, dass zumindest das Thema in die richtige Richtung geht und viele LĂ€nder (vor allem in Afrika) beliefert werden können.

Wer kennt es nicht: bis an die ZĂ€hne bewaffnete Zecken.

1 Like

Che Guevara Akbah!

1 Like

als ob das Abkommen das Papier wert ist, auf dem es steht

Hat keine 24h gedauert. Hoffentlich wird das ein oder andere russische Schiff demnÀchst verdenkt, kannste dir nicht ausdenken

Die prechts, wagenkechts und Co sind nicht amused. Oder woran lag es jez wieder, dass sogar Verhandlungen torpediert werden?

Kann man nur hoffen, dass es nicht wahr ist


Es ist wahr. Das Video ist ja fast ĂŒberall rumgeschwirrt.

ich klinge jetzt wahrscheinlich furchtbar naiv - aber es ist einfach nur erschreckend, wie verrohend krieg auf menschen wirkt bzw. welche dunklen seiten er zum vorschein bringt.

ich könnte mir einfach im leben nicht vorstellen, jemanden bei lebendigem leib (oder ĂŒberhaupt) zu verstĂŒmmeln, kommt mir vollkommen ausgeschlossen vor. aber gleichzeitig kann glaube ich niemand kategorisch ausschließen, unter bestimmten umstĂ€nden ebenfalls zum monster zu werden - extrtem gruseliger gedanke.

Finde du klingst ganz und gar nicht naiv.
Ich persönlich finde es eher erschreckend, wenn einige die Kriegsverbrechen damit abtun, dass es sie ja schon immer gab und geben wird.

Ich glaube da unterschĂ€tzt man einfach die Propaganda ĂŒber Jahre hinweg. Wenn dir die Gegenseite immer entmenschlicht wurde dann Ă€ndert sich wahrscheinlich die Perspektive und du siehst den Gegner nicht mehr als Menschen. Gibt’s ja in der Geschichte viele Beispiele zu.

Und im Krieg gibt’s natĂŒrlich auch Menschen die einfach psychisch gestört sind, insofern dass sie Sadisten sind und so ein Krieg wie eine Einladung fĂŒr die ist das ĂŒberhaupt ausleben zu können.

Glaube die Russen die sowas machen sind einfach kompletter gebrainwashter Abschaum.

wenn china jetzt auch noch in taiwan einfĂ€llt, dann lasse ich die rolllĂ€den ab jetzt 24/7 unten und schließe mich in meinem bunker ein.

Zusammenfassung

GAR KEIN BOCK AUF SO NE SCHEI
 menschlichkeit? am arsch.

1 Like

Evtl auch noch interessant, dass der Krieg auch auf dieser Ebene gefĂŒhrt wird

Wenn wir schon beim BSI sind:

UnfÀhiger Haufen.

Und Amnesty International hat sich kritisch zur ukrainischen KriegsfĂŒhrung geĂ€ußert und hat in meinen Augen damit auch völlig Recht.

Versteh die Aufregung, aber man muss sich auch mal in die Lage der Verteidigenden setzten. Da steht eine Übermacht gegenĂŒber. Wenn du dich da irgendwie verteidigen willst um die UnabhĂ€ngigkeit und die Freiheit deines Landes zu bewahren, versuchst du halt alles Menschen erdenkliche. Von "joa haben zwar den Krieg verloren, aber wir haben uns an alle Regeln des modernen Krieges gehalten die irgendwelche Staaten mal fest gelegt haben die eh nie wieder einen ernsthaften Krieg kĂ€mpfen mĂŒssen. Die anderen nicht! voll die loser!!! "

1 Like

Ist halt die Frage, ob es kriegsstrategisch möglich wĂ€re das MilitĂ€rgerĂ€t auch anders zu platzieren oder nicht. Kann man dem Amnesty Artikel jetzt nicht so wirklich entnehmen. Da steht ja nur, dass man es so weit wie möglich weg stellen mĂŒsste. Ist aber auch keine Lösung, wenn man dadurch in einen strategischen Nachteil kommt.

Kann dem Artikel jetzt nicht wirklich entnehmen, ob die absichtlich so platziert werden, um sagen zu können die Russen schießen auf Wohngebiete etc. oder ob es einen strategischen Grund hat, dass die so platziert werden.

Find ich schwierig diese Beurteilung von Amnesty irgendwie.

Deine Aussage finde ich ziemlich interessant. Anscheinend hast du Insider Informationen, wenn du die Kritik „völlig zu recht“ nennst.

1 Like