Im Twitter-Post steht: „Wagenkenecht meint Putin und Selensky sollten nicht miteinander verhandeln, da Selensky der Gewinner sein wollen (?!). Aber man sollte verhandeln. Aber halt nicht die beiden (?!). Und die NATO solle die Ukraine nicht beeinflussen. Alter… ist die durch“
Fakt ist, die haben schon miteinander verhandelt und Wagenknecht sagt im Welt-Interview dass die Verhandlungen wegen der NATO abgebrochen worden sind. USA und UK waren dagegen, dass die Ukraine Zugeständnisse macht, die Ukraine war aber dazu bereit.
Insofern ist es doch in Ordnung, wenn sie sagt, die NATO soll die Ukraine nicht beeinflussen. Bei den Waffenlieferungen heißt es immer die Ukraine weiß selbst was das Beste für sie ist, aber bei Verhandlungen dann aufeinmal nicht mehr?
Und der Rest der in den Tweets steht ist ja jetzt grundsätzlich auch nicht falsch, je länger der Krieg dauert, desto mehr schlimme Sachen werden passieren. Geht ja darum wie man ihn beenden will (konfrontativ oder über Verhandlungen).
Das Zitat mit „der Krieg hat stattgefunden, weil Biden Russland schwächen will“ ist auch nicht richtig. Sie hat gesagt, das Ziel von den USA scheint zu sein Russland durch die Fortführung des Krieges zu schwächen und keine Verhandlungslösung zu suchen.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung woher die Zitate aus dem Tweet sind, manches stimmt, manches ist aber meines Erachtens falsch aus dem Zusammenhang gerissen.