Krieg in der Ukraine

Putin kann unmöglich das alles alleine durchziehen. Da wird es hinter Putin mehr Menschen mit genau gleichem oder radikalerem Denken geben. Afaik gibt es auch im Militär genug Menschen die finden Putin gehe zu weich mit dem Westen um. Hinzu kommen alle mächtigen Personen im FSB und SWR.

Was ich gesagt habe ist Folgendes: Sollte Putin jetzt aus irgend einem Grund sterben, wird sich die Situation in Russland und die russische Außenpolitik innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich nicht zum besseren wenden.

Ich meine dass es zu dem Thema sogar Studien gibt. Aber frag mich nicht, was das für Studien sind.

Wollte gerade fragen, was das für Studien sind, aber dann frage ich dich besser nicht, was das für Studien sind ;)

Glaube auch nicht, dass alles gut wird, sobald Putin weg ist, nur hat @sucukmitei eben gefragt, welche anderen Wege es aus dem Krieg geben könnte und da ist ein interner Machtwechsel durchaus ein denkbares Szenario.

Dass ein Machtwechsel her muss bzw. dass sich einfach viele Strukturen ändern müssen, sind wir uns alle einig :slight_smile:

Das sterben der Oligarchen geht weiter

Die Story ist auch kaum zu glauben xD

Nur was hat das mit dem Thread zu tun?

1 Like

Weil Oligarchen, die sich kritisch zu der Gesamtsituation (Ukraine Krieg) in letzter Zeit durch mysteriöse Umstände ums Leben können. Finde das im entferntesten Sinne schon relevant

Ist doch gar nicht vergleichbar mit den anderen Fällen. Hier hat er sich selber in die Behandlung eines Schamanen begeben. Als ob sich Russland so eine Arbeit macht, wenn sie ihn tot sehen wollen.

klassischer Behandlungsfehler. Man nimmt bekanntlich Krötenblut und Hahnengift.

4 Like

Steht wahrscheinlich beides auf irgendwelchen Sanktionslisten, da muss man improvisieren.

1 Like

Wagenknecht auch mal wieder mit einem Totalausfall zum Krieg in der Ukraine. Wie kann man sowas nur Ernst meinen?

Die ist in den letzten Jahren so heftig abgestürzt

1 Like

Voll hängen geblieben die Alte. Keine Ahnung was bei der nicht mehr stimmt.

Also im Welt-Interview: Ukraine-Krieg: Wagenknecht sieht Sanktionspolitik gegen Russland als gescheitert an - Video - WELT
hörte sich das für mich anders an.

Sie sagt zwar, dass es an den USA und UK liegt, dass die Verhandlungen gestoppt worden sind und dementsprechend haben sie den beiden Parteien den Krieg aufgezwungen, aber dass die Ukraine sich auflösen soll oder was auch immer hat sie da nicht gesagt. Angeblich wäre die Ukraine bereit gewesen Zugeständnisse zu machen in den Verhandlungen, aber das wollten die USA und UK nicht und seitdem laufen die Verhandlungen nicht mehr. Ob’s so stimmt wie sie das sagt weiß ich nicht.

Woher kommen denn die Zitate aus dem Twitter-Link?

Bestätigt du Twitterpost nicht selbst? Oder meinst du den unterschied Nato zu UK + USA?

Im Twitter-Post steht: „Wagenkenecht meint Putin und Selensky sollten nicht miteinander verhandeln, da Selensky der Gewinner sein wollen (?!). Aber man sollte verhandeln. Aber halt nicht die beiden (?!). Und die NATO solle die Ukraine nicht beeinflussen. Alter… ist die durch“

Fakt ist, die haben schon miteinander verhandelt und Wagenknecht sagt im Welt-Interview dass die Verhandlungen wegen der NATO abgebrochen worden sind. USA und UK waren dagegen, dass die Ukraine Zugeständnisse macht, die Ukraine war aber dazu bereit.

Insofern ist es doch in Ordnung, wenn sie sagt, die NATO soll die Ukraine nicht beeinflussen. Bei den Waffenlieferungen heißt es immer die Ukraine weiß selbst was das Beste für sie ist, aber bei Verhandlungen dann aufeinmal nicht mehr?

Und der Rest der in den Tweets steht ist ja jetzt grundsätzlich auch nicht falsch, je länger der Krieg dauert, desto mehr schlimme Sachen werden passieren. Geht ja darum wie man ihn beenden will (konfrontativ oder über Verhandlungen).

Das Zitat mit „der Krieg hat stattgefunden, weil Biden Russland schwächen will“ ist auch nicht richtig. Sie hat gesagt, das Ziel von den USA scheint zu sein Russland durch die Fortführung des Krieges zu schwächen und keine Verhandlungslösung zu suchen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung woher die Zitate aus dem Tweet sind, manches stimmt, manches ist aber meines Erachtens falsch aus dem Zusammenhang gerissen.

Und woher will sie diese Infos haben? So wie Dagdelen aus Russland?

Passend vor allem zu dieser Aussage, dieser passende Tweet:

Der Rest ist halt auch Quatsch. Das sagt so viel wie die Ukraine ist selber an allem Schuld, soll kein souveränes Land sein und zu allem Ja sagen was die Russen wollen.

Was auch wieder nur die Mär von RT und Putins-Trollen ist und man in die Welt der Sagenmärchen packen kann.

Passend dazu auch wieder der gestrige Auftritt von ihr…

Generell kann ich dir aber natürlich nicht sagen wo er die Aussagen her hat, allerdings wird er sie sicherlich nicht aus der Luft gegriffen haben.

Kannst dir ja mal den Heise-Artikel dazu durchlesen: Keine Verhandlungen, mehr Waffen, mehr Widerstand | Telepolis (heise.de)

Ob das so stimmt weiß ich auch nicht, aber darauf beziehen sich glaub ich die Aussagen von Wagenknecht zu den Verhandlungen.

Ist ja mittlerweile ein bekanntes Stilmittel bestimmter Leute für alles die USA oder dem Westen die Schuld zu geben. Fakt ist, dass ausschließlich Putin diesen Krieg gestartet hat. Er kann ihn also beenden. Niemand sonst.

2 Like

Das ist mir zu simpel, Russland führt den Krieg ja auch wegen geo-politischen Interessen, genauso wie die USA ihre Kriege aus bestimmten Interessen geführt haben. Kriege sind immer falsch, egal wer sie führt, aber letztendlich sind das die Resultate aus nicht-diplomatischen Lösungen.

Man kann darüber streiten, ob es diese diplomatischen Lösungen gibt, ob sie sinnvoll sind und vieles mehr, aber genau darum geht es Wagenknecht ja anscheinend. Dass die diplomatische Lösung von der NATO unterbunden wurde, obwohl die Ukraine bereit war für Zugeständnisse. Ob das jetzt so stimmt oder nicht, das weiß ich nicht.

Ändert aber nichts daran, dass die Tweets nicht wirklich mit der Position aus dem Welt-Interview übereinstimmen, deshalb wollte ich wissen woher die Aussagen kommen.

Siehe dazu einfach den Tweet den ich geposted habe. Die NATO hatte da nichts mit Zugeständnissen und Abbrüchen zu tun. Das ist nur eine Mär.

Es gab damals nur einen Grund und das waren die Massaker von Russland in Butscha.

Es passt halt nicht in die russlandtreue Linie von Wagenknecht und deswegen muss man wie üblich die Schuld der NATO geben.

Und ich vermute, dass die Aussagen von dem Auftritt waren den ich noch geposted habe.