Krieg in der Ukraine

die dame darf dann auch gerne aus der deutschen gesellschaft entfernt werden

1 Like

Großangriff im Osten wohl nun gestartet :(

Aber auch ausgesprochen kurzsichtig, will ich meinen. Oder glaubt die, den Makel wird sie jemals wieder los? Da werden von irgendwelchen Leuten Tweets ausgegraben, die vor zehn Jahren abgesetzt wurden oder GastbeitrĂ€ge in random Zeitschriften, die vielleicht eine Handvoll Leute lesen. Was stellt die sich langfristig vor? Stelle im Presseamt der NSD
 Ă€h
 des Reichsprogpa Àh
 russischen Außenministerium? Sonst ist die doch vollkommen verbrannt (pun undso, wisst Bescheid).

Glaube soweit denken heute viele gar nicht mehr. Geht erstmal nur ums schnelle Geld und dann halt mal gucken.

Interessanter thread zum kulturellen Background von „Putins Krieg“ und warum das nicht so ist https://twitter.com/kamilkazani/status/1516162437455654913?t=le19OTzphuNQHWof2LZF_w&s=19

1 Like

Mein Gedanke. Hoffentlich kann sie strafrechtlich verfolgt werden bzw. darf sie nicht mehr in Deutschland leben.

Sollte das greifen? Wo sind die rjJuristen? Auf derselben Grundlage werden, wie ich’s verstehe, auch diese 140 Verfahren angestrebt, von denen seit gestern in den Medien die Rede ist.

Passende Aussagen. Hoffe, die SPD nimmts zur Kenntnis. DIe Rolle vieler SPD-Politiker aktuell ist wirklich fĂŒr mich ein No-Go.

1 Like

Gibt Hinweise darauf, dass das Stahlwerk in Mariupol dem Erdboden gleich gemacht werden soll :/ leider befinden sich neben ukrainischen Soldaten wohl auch >1000 Zivilisten in dem Stahlwerk


Das wird eine Hinrichtung, das was alle gecallt haben vor 7 Wochen, wird jetzt eintreffen.
Das schlimme, HumanitÀt wird man nicht mehr erwartet können und es sind noch sehr viele dort. Es ist einfach bitter und so behindert wie Deutschland sein kann, ist man froh hier zu sein.

BTW:
Kann dieser deutsche Kanzler nun eeendlich mal Eier zeigen?
Mal was sagen, was tun, IRGENDWAS machen - diese ***** (weibliches primÀres Geschlechtsteil) geht mehr so auf die Nerven.

ich verstehe immer noch nicht, wieso hier so viele ĂŒberrascht sind, was im krieg am ende passiert.
worte wie hinrichtung oder mord im zusammenhang mit krieg zu nennen ist einfach fraglich in meinen augen.
es ist nen fuking krieg. was erwartet der ein oder andere hier?

das soldaten beim angriff dreimal schauen und ĂŒberlegen, ob beim ziel nur soldaten oder auch zivilisten sind?
das man keine bomben nutzt? das bestimmte ziele ausgelassen werden?

humanitÀt und krieg sind verschiedene paar schuhe. es gibt ausnahmen, aber grds. gehts nur darum, den krieg mit allen mitteln zu gewinnen. niemanden interessiert da am ende, was man eigentlich nicht machen sollte aus menschlicher sicht.

1 Like

niemand ist ĂŒberrascht, sondern eher schockiert. jeder mensch kann sich halbwegs vorstellen, was krieg bedeuten könnte, aber, wenn es wirklich passiert, dann sind die geschehnisse deutlich schockierender

1 Like

ist das so?

vielleicht hab ich zu viele dokus ĂŒber die weltkriege und vietnam etc. gesehen und zu viel gelesen.
ich brauche persönlich keine „neuen“ bilder mehr um zu erahnen, was da alles passiert.
mich wundert es immer nur zu lesen, dass xyz jetzt ganz schlimm sei usw.

1 Like

du sagst es doch prsktisch schon selbst. es ist ein gewaltiger unterschied sich eine doku ĂŒber bereits jahrzehnte in der vergangenheit liegende kriege anzuschauen, oder einen krieg derart nah zu wahrzunehmen. aktuell bekommt man (unsere generation, ich schĂ€tze du wirst in etwa so alt sein wie ich) erst so richtig eine wahrnehmung dafĂŒr, was menschen sich im krieg gegenseitig antun können. in den letzten jahren gab es sicherlich immer wieder kriegerische handlungen (afghanistan, irak, libyen etc), aber da waren die meisten hier im teenageralter oder die konflikte waren weit weg

18:00 Uhr gibt es eine Pressekonferenz von ihm.
Keiner weiss worum es aber geht.

ErklÀrt sich, dass die 100 Mrd. ausversehen nur an KPMG gegangen sind. (sorry, der musste sein)

1 Like

Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Zivilisten gibt. Am Anfang vielleicht, ja. Aber jetzt ist das eine reine militÀrische Verteidigungsstellung.

Ich meine, es wird wohl kaum noch Chancen fĂŒr Korridore geben fĂŒr die FLucht, was ja bisher zumindest möglich war.
Mir ist schon bewusst, was zum Krieg gehört, aber was da in den Vororten von Kiew abging, wird jetzt wohl Tagesprogramm (auch wenn nicht alles bei uns ankommt).

@Pressekonferenz:

WOW einfach nur WOW, wenn er noch EINMAL Industrieliste sagt, kotz ich im Kreis.
Die ganze Zeit mit den Finger auf andere. KANN DER MAL FAKTEN bringen oder wenigstens eine Meinung rĂŒber bringen :/

Vermutlich ist es so, dass es in jedem Krieg von jeder Seite Kriegsverbrechen gibt. Aber es ist nunmal in Kriegen NICHT selbstverstĂ€ndlich, dass es einen gezielten „Terror“ gegenĂŒber der Zivilbevölkerung gibt und es ganz gezielt großflĂ€chige Angriffe nur auf Zivilisten gibt, um die Moral zu brechen.
Der Angriff auf den Bahnhof voller FlĂŒchlinge in der Ukraine oder Mariupol sind nicht „Standard“ in jedem Krieg.

Und auch Kriegsgefangene, Soldaten die sich ergeben, werden in aller Regel nicht einfach hingerichtet.

1 Like

vielleicht interesiert es den ein oder anderen