Krieg in der Ukraine

eben ein Video aus Butscha geschaut. Augenzeugenberichte, Angehörige, Bilder aus der Stadt. Aufgenommen und ins Englische übersetzt von einem… ‚jetzt-plötzlich-unfreiwillig-Journalist-keine-Ahnung-ist-auch-egal‘. Der erste Kommentar auf reddit darunter ist einfach so richtig. Könnt mir inzwischen erzählen, was ihr wollt.

Video @YT

'They Killed People Systematically': Bucha Residents Describe War Crimes By Expelled Russian Forces - YouTube

Der erste Kommentar ist von OP.

Auf YT steht: „Radio Free Europe/Radio Liberty wird ganz oder teilweise von der Regierung der USA finanziert“

Mich interessiert, wann das Original (bspw. ohne Untertitel) auf YT oder Twitter erschienen ist. Falls jemand einen Link hat, würde ich mich sehr freuen.

wer hätte das gedacht?

ein „ziel“ hat putin bereits seit beginn des krieges erreicht, egal wie das ganze noch ausgehen wird: die ukraine für sehr lange zeit (wirtschaftlich) zu zerstören.

:-)

Ich wette die alte bei minute 3 findet man vermutlich auch auf jeder Demo, sorry Spaziergang, gegen Coronamaßnahme, den Euro, Flüchtlinge generell usw.
Diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen.

Edit: Gott mancht mich dieses Video wütend. Dieses selbstgefällige ja recherchieren sie doch mal und wenn man fragt was denn die Wahrheit ist immer schön ausweichen.

2 Like

Kann bestätigen, so sehen Geflüchtete nicht aus. Haben bestimmt auch noch Handys in der Hand gehabt.

Wtf, was sind das für Leute…

Bin übrigens der festen Überzeugung das die Hälfte da gekauft ist.
Lisa lässt grüßen: Fall Lisa – Wikipedia

Organisatoren sind doch zum Teil auch die Gleichen wie bei den Corona-Demos

das ist schon krass… was eine scheiße.

2 Like

Russisches Militär besprach Morde in Butscha offenbar über Funk

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einem Medienbericht zufolge Funksprüche des russischen Militärs abgefangen, in denen die Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha besprochen wurden. Wie der „Spiegel“ berichtet , lassen sich einzelne Funksprüche sogar in Butscha fotografierten Leichen zuordnen.

€ hier ohne paywall:

Will gar nicht wissen, was bei allen anderen Orten, die man zurückerobert, noch herausfindet…

Wenn die das so machen wie in Mariopol dann wird man vermutlich nicht mehr viel finden…
Dort sind angeblich (Infos lassen sich wie so oft nicht neutral bestätigen) mobile Krematorien im Einsatz die die Leichen verbrennen.

Crazy was es alles so gibt.

Als Zusatz: Das Bild ist aus einem alten youtube-video. Wäre also nur „representativ“ lt. folgendem Twitter post. https://twitter.com/lilitica/status/1511848751194951681

Wenn das stimmt, wird sich Russland so hart daran aufhängen…

Wäre doch nicht das erste Video wo sowas zu sehe ist?

Ukraine nutzt doch auch schon länger Drohnen wie die türkische TB2.

Ist doch nicht das erste ukrainische Kriegsverbrechen. Gab da doch schon mehr Berichte, auch wo gefangene russische Soldaten geschlagen wurden, etc…

Die türkischen Drohnen sind aber doch "Mehrweg"drohnen. Die neuen sind wohl so eine Art Kamikaze Drohne

Hoffe wirklich, dass dieser Krieg zum Zusammenbruch der russischen Diktatur führt und wir Putin und seine Clique irgendwann vor dem Int. Strafgerichtshof sehen. Was für Verbrecher

2 Like

Ja, aber ist ja technisch jetzt trotzdem nichts anderes … ist halt eine kleine Drohne mit einem Sprengkopf.