Krieg in der Ukraine

Nein.

Was heißt überhaupt „zurück zu“?
Welcher normale Mensch möchte das die NATO den dritten Weltkrieg startet?

1 Like

Dritter Weltkrieg, blablabla. Nagut, dann lassen wir die Russen eben weiterhin Städte verwüsten, Zivilisten hinrichten und Kinder vergewaltigen. In zehn Jahren stehen wir dann da und fragen uns wieso wir zugeschaut haben. Genau wie in - ich hab’s schon mal gesagt - Bosnien, genau wie in Srebrenica. Nur größer.

2 Like

Afghanistan, Irak, Iran nicht vergessen :slight_smile:

1 Like

Was soll diese Bermerkung?

3 Like

Das Thema erneut? Wilde Spekulationen in eine Richtung ohne die andere Seite zu beachten. Macht einfach soviel Sinn.

NATO greift ein, Putin dreht durch, beschießt NATO-Länder mit Raketen. In zehn Jahren stehen … Ah, ne. Dann stehen wir ja gar nicht mehr da.

Ja, es wird alles besser, wenn die NATO russisches Militär angreift. Da gibt es kein Risiko. Sollten auch direkt Moskau in die Steinzeit bomben. Was kann schon passieren?

Willst du mal wieder nur stumpf provozieren weil dir die Argumente ausgehen oder meinst du das wirklich ernst?
Willst du ernsthaft srebrenica oder den aktuellen Ukrainekrieg damit vergleichen?

5 Like

Stumpfe Aussagen, bekommen halt Stumpfe Antworten.

3 Like

Argumente gegen was?
Das wir nen NATO Eingriff wollen? Das es wegen seinem Bauchgefühl keinen WW3 geben wird? Darfst mir gerne mal erklären worauf man da diskutieren soll, bin gespannt.

1 Like

Sowohl für die Nato als auch für Russland wäre WW3 offensichtlich ein worst case Szenario, was niemand möchte. Aber man muss zumindest einmal verstehen, dass die Position „wir greifen auf gar keinen Fall ein“ Russland enabled hat, diesen Krieg zu starten. Wenn man sich immer zurückzieht, weil man einen Krieg vermeiden will, führt das nicht zu Frieden und Sicherheit sondern dazu, dass der „Bully“ (Russland) sich nimmt, was er will.
Eine glaubwürdige Zusicherung der Nato, die Ukraine auch militärisch zu verteidigen, hätte einen Krieg wohl verhindert.

Hier wird das übrigens ganz gut erklärt: https://twitter.com/kamilkazani/status/1498692916511924232

„Let’s assume you prioritise not getting hurt and everyone knows it. Then malevolent actors know you’ll make any concession. Because at every single moment standing up is too risky. If every single confrontation is too risky and thus a concession from you is guaranteed, then a malevolent actor will purposefully design a confrontation and get a concession. Which you will give because otherwise you can get hurt. Then again. And again. Until you are moved down“

1 Like

Wir haben uns aber nicht zurückgezogen?
Oder hat sich am NATO Status der Ukraine was geändert gehabt?

Könnt mir aber auch noch kurz erklären warum ein VERTEIDIGUNGSbündnis für ein Land das kein Mitglied ist zum Angriff übergehen sollte.

5 Like

EIn Eingreifen der Nato würden zu einem sauberen/schnelleren Abzug der russischen Truppen führen? Denkbar.

Genau so denkbar ist eine damit verbundene Verzögerung des Abzugs. Weitere schwere Gefechte. Es muss ja nicht direkt die Atombombe auf eine europäische Metropole fallen. Unterem Strich würde ich aufgrund intensiverer Kampfhandlungen mit mehr militärischen und zivilen Opfern rechnen.

Ein direkter Eingriff der Nato war nie eine Option. Und ist es auch gegenwärtig nicht.

3 Like

Weil Russland die Ukraine dann gar nicht erst angegriffen hätte. Dann hätte man jetzt keine 10000 Tote allein in Mariupol.

Sagt dir das dein Bauchgefühl?

Hätte hätte fahrradkette.

Wenn du glaubst, dass der Angriff der Russen nicht zum umdenken in Europa geführt hat, dann lebst du unter 1 Stein.

1 Like

Das sollte dir schon die Tatsache sagen, dass die baltischen Staaten in Ruhe gelassen wurden.

Meinste die die in der NATO sind? Im Gegensatz zur Ukraine?

1 Like

Oh gott. Genug getrollt. Danke.

2 Like

Kinder … D:

Die Nato (also die Amis) würden tun, was sie immer tun: erstmal Cruise missiles und hinterher mit Tarnkappenbombern. Das würde schon ausreichen. Die ganzen Bodentruppen die in Polen und dem Baltikum rumstehen, brauchen sie gar nicht. Was sollen die Russen konventionell denn machen, außer die Beine in die Hand zu nehmen und davon zu laufen? Verbrannte Erde hinterlassen sie offensichtlich so oder so. Wenn sie davon getrieben werden, bleibt vielleicht keine Zeit, Zivilistenleichen zu verminen und Frauenleichen zu verbrennen.
Bin etwas mett.

4 Like

Verstehe ich. Geht mir auch so.