Krieg in der Ukraine

kann mir mal einer erklären, wieso die Russen so scharf auf Zucker sind? Ich verbrauch davon im Jahr vielleicht ein Kilo… keine Ahnung, ein Löffel in den Kaffee that’s it. Backen die alle nonstop oder was da los? Frei nach dem Motto „wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen“?
Die kloppen sich um das Zeug härter als die Deutschen um Klopapier.

1 Like

installier ich wohl mal wieder TInder

Haben halt einen Akademischen Abschluss… :D

Du lachst aber ich hab auch schon vermehrt mehr ukrainische junge Frauen dort gesehen

Preise im Supermarkt werden noch viel mehr abgehen. Wir konnten gerademal einen kleinen Kontrakt fur Glukose zum doppelten Preis abschließen und das war vor der Ukraine. Wird noch lustig das Jahr, wenn Saison losgeht.

Mieten, Strom, Häuser, Grundstücke, Autos, Benzin, Gas, Öl, Lebensmitte, Inflation… Alles steigt so krass an. Nur die Gehälter der Menschen nicht.
Wo soll das noch alles enden.

1 Like

Wer bezahlt eigentlich unsere verschwenderischen/absoluten überbezahlten politiker? Alleine wenn die nach leistung bezahlt werden würden, da gäbe es bei uns keine hungernden kinder…

100/100 betrunken-am-stammtisch-punkte für dich.

diäten allein eigentlich relativ human. die große mehrheit von denen könnte mit ihrem lebenslauf/verantwortung/arbeitsbelastung in der freien wirtschaft viel mehr verdienen.

4 Like

Preissenkungen/Gehaltserhöhung werden nicht viel bringen, wenn es sich um ein Verteilungsproblem (d.h. fehlende Güter aus RU und UA) handelt. Treibt nur die Inflation nur an. Stattdessen müsste hier eine Umverteilung stattfinden, durch die Besserverdiener Teile der Güter abtreten. Alternativ könnte man so verrückte Sachen wie weniger Fleisch zu essen machen und dadurch z.B. das Getreide nicht als Futtermittel verballern.
Ansonsten verstehe ich aber auch nicht, was unsere Politiker mit Putins Überfall und der damit einhergehenden Knappheit an Gütern zu tun haben.

absolut überbezahlt omegalul

1 Like

Nur im Nachhinein, wenn die gute Connections in die Politik haben; weil das bringt den Firmen gerne mal Vorteile!
Ansonsten haben die meisten Politiker nicht wirklich nen Lebenslauf, den irgendwen in der Wirtschaft interessiert.

Es gibt übrigens „Ideen“, dass man die Diäten noch deutlich erhöhen sollte! Grund: Wie du meinst, kann man in der Wirtschaft sehr viel mehr verdienen. Deshalb gehen da die guten Leute hin! Der „Rest“ blubbert sich in die Politk und wir haben den Salat mit diesen Pappnasen!

1 Like

reicht jetzt langsam auch wieder mit den stammtischparolen, kinder.

2 Like

Lisa F. aus Berlin lässt Grüßen.
Diese Russische Troll und Bot Army ist echt nur noch lächerlich. Das es so schwer ist die auch mal konsequent wegzubannen.

natürlich wechselt man nicht einfach so in die freie wirtschaft und macht was anderes.

fast 90% haben einen studienabschluss. und haben einen job gewählt, wo sie bei weit über 40 stunden die woche liegen, einen haufen verantwortung haben und unter permanenter beobachtung der öffentlichkeit stehen. mit der bereitschaft hätten die meisten wohl auch einen viel entspannteren lebenslauf einschlagen können…

Grad entdeckt. Oha.

überlebst ein deutsches Nazi KZ nur um dann bei der „Entnazifizierung“ eines wahnsinnigen Russen zu sterben. :frowning:

2 Like

Russland hat jetzt auch Facebook und Instagram wegen extremistischer Aktivitäten direkt komplett verboten

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/russisches-gericht-verbietet-facebook-und-instagram

Russland scheint auch ordentlich zu plündern aktuell. Zeigt eigentlich ganz gut wie es um sie bestellt ist. Erst haben sie Linien Flugzeuge einfach umgeschrieben und jetzt 4 Schiffe mit Lebensmitteln wohl verschwinden lassen.

Wie steht ihr eigentlich zur Fremdenlegion der Ukraine? Also die Ukraine wirbt ja um ausländische Kämpfer. Alle Regierungen fordern ihre Bürger auf, dass sie dies nciht tun sollen. Außer Deutschland. Deutschland sagt zwar, dass das rechtlich nicht in Ordnung ist, aber das wars auch schon.

Hier wird darüber auch gesprochen. Viele gehen da scheinbar auch sehr naiv dran.

§ 109h Anwerben für fremden Wehrdienst

(1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Hat jemand schon Selenskij angezeigt?

1 Like

Stell mir gerade bildlich vor, wie du in deinem Fossi Kostüm entspannt nach Kiew fährst, Selenskij fest nimmst und wieder zurück fährst.

1 Like