Krieg in der Ukraine

Wo sortiere ich bitte Leute nach dem Aussehen? Und wie vorher schon gefragt, wo wurde von anderen nach dem Aussehen sortiert?

Auch der Wortlaut deines ersten Satzes sagt es schon. Denn du sprichst von anderen „Geflüchteten“. Es geht ja gerade darum, ob es Geflüchtete sind.

Ist auch keine Angst davor den „falschen Menschen“ etwas Gutes zu tun sondern vielmehr die Überlegung nicht direkt jeden, der eventuell vorher schon aus dem Land abgeschoben wurde, in Deutschland aufzunehmen.

An der polnischen Grenze.

1 Like

Ja schön und gut, das sind aber nicht „wir“, wie oben unterstellt wurde.

Ob das so stimmt, wenn ja… dann bin ich mal auf die weiteren Konsequenzen gespannt, vielleicht steht Putin doch irgendwann alleine da.

Warum wurde über diese Aufnahmestelle berichtet? Was war so berichtenswert? Wo kommt die gefühlte Frustration einiger Verantwortlicher Vorort her? Warum spekulieren die Verantwortlichen darüber, in welcher Sprache die Geflüchteten unterrichtet wurden, die von sich sagen sie haben in der Ukraine studiert?

Mit jedem weiteren Tag den wir das laufen lassen steigt die Chance, dass die irgendwas durchgeknalltes machen…

was soll da passiert sein? raffe den tweet nicht.

es wurde ja viel über die möglichen verluste an kriegesgerät geschrieben, es gibt eine website die versucht sowohl russische als auch ukrainische verluste so neutral wie möglich anhand von verfügbaren quellen zu dokumentieren (also twitter, tiktok, videos etc…), ist mit sicherheit nicht 100% genau aber besser als alles was die russen oder die ukraine postet…

unter dem link sind die verschiedenen typen sowie links zu bilder usw. einzeln aufgelistet, bitte denkt dran, niemand kann garantieren das auf den bildern nicht leichen usw. zu sehen sind, ich habe zwar bei so 30-40 bildern nichts gesehen aber das ist eine warnung!!

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Russland fliegt mit ihren Flugzeugen in die Ukraine, dreht um und bombt dann Ziele in Weißrussland. Gleichzeitig gibt es tweets der Weißrussen die behaupten ukrainische Kampfjets hätten Ziele in Weißrussland angeflogen (als ob die nix besseres zu tun hätten).

Damit will man wohl den offiziellen Kriegseintritt Weißrusslands forcieren.

1 Like

hatte ich auch schon gesehen die seite. bei den verlusten der ukraine frage ich mich, ob die noch so viel haben? gefühlt hätte deutschland bei der anzahl an verlusten gar nichts mehr?

trotzdem beeindrucken, dass die ukraine ca. nur 1/3 von dem der russen verloren hat. auch wenn es womöglich „leichter“ ist zu verteidigen, als anzugreifen (kann ich nicht beurteilen, denke ich mir nur)

Will die Russen jetzt nicht abwerten, aber bei denen war das Motto schon immer Masse statt Klasse.

viele der verluste der ukraine sind von dem datum meist aus der ersten woche des angriffes

Verteidigen ist in der Situation wesentlich einfacher. Stand jetzt führt Russland ja keinen Vernichtungskrieg. Wenn man komplett ohne Rücksicht einfach die Städte, Dörfer usw den Erdboden gleich machen würde hätte man auf russischer Seite wohl so gut wie gar keine Verluste außer Munition.

Das ist doch das was Russland gerade tut ?

Die ganzen Nachschub Konvois werden nur die ganze Teit geambushed und daher kommen die meisten Verluste der Russen.

Inzwischen sind die Ukrainer so gut ausgerüstet das fast jeder Infanterist eine RPG7, Panzerfaust, NLAW, Stinger oder co bei sich trägt wie man in fast jedem Video mit Kampfhandlungen sieht. Im Gegenzug gibts Videos der Russen die absolut schlecht ausgebildet sind und trotz großer Überzahl fallen wie die Fliegen weil Sie einfach nicht wissen was Sie tun sollen unter Beschuss.

Panzer sind außerdem rollende Särge so wie Ukrainer verteidigen/ambushen.

unter Vernichtungskrieg sehe ich schon noch was anderes. Da hätten Bombergeschwader oder Langstreckenraketen zumindest kiev bereits von der Landkarte entfernt.

Glaubst du das wirklich? Also jetzt ernsthaft. Klingt wie der durchdachte Plan von Trump. Wo ist denn das Flugzeug danach gelandet? Gibt es kein Radar? Belarus hat 0 Luftabwehr, wo der Plan sofort komplett gescheitert wäre?

Was passiert eigentlich wenn belarus mit Eintritt? Ich meine ist ja kein Russland und die Nato könnte dann definitiv intervenieren.
Falls nix passiert beugt man sich ja immer weiter und zeigt einfach das ie Verbündeten Russlands im Grunde einfach angreifen können.

Hoffen wir mal nicht das die in BY so verrückt sind aber bei der aktuellen Lage :frowning:

So wird es gerade aber diskutiert wie es scheint.

Aus welchem Grund?

1 Like

Naja aus welchem Grund nicht? So weiter gehen geht ja nicht. Wäre einfach ein Zeichen von „Schwäche“.