Krieg in der Ukraine

es sind nunmal inhaltlich die weitgehend gleichen geschichten von irgendwelchen waffen in irgendwelchen laboren

@NichtUntertoetet Wie kannst du eigentlich da oben das hier schreiben:

und dann den post hier von alex liken?

Ich like Alex’ Post, weil die Gleichsetzung hanebüchen ist. Die qualitativen Unterschiede sind einfach enorm.
Ich wiederspreche dir, weil ich nicht sehe, wo wir oder „der Westen“ auf die Propaganda reingefallen sind.

Wie du merkst, das Thema läuft mal wieder völlig sinnlos auseinander bzw. die Eingangsprämisse geht verloren.

3 Like

Kommen wir bitte mal wieder zurück zum Thema - Es geht hier nicht um den Irakkrieg

1 Like

„Es gab Leute beim Geheimdienst, die zu der Zeit wußten, daß einige der Quellen nicht verläßlich waren, und sie haben nichts gesagt. Das hat mich vernichtet,“ sagte Powell: „Ich wurde enorm enttäuscht.“

Die „Beweise“ für die Existenz von Massenvernichtungswaffen, die Powell an diesem Tag vorgelegt hatte und die als Begründung für die spätere Intervention herhalten mussten, bestanden aus Material, dass vom amerikanischen Geheimdienst manipuliert worden war. Tatsächlich wurde die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak nie belegt. Auch wenn sich Colin Powell 2005 persönlich für die Verbreitung der Lügen entschuldigte: Seine Rede vor dem UN Sicherheitsrat war der Auftakt zum wenige Wochen später beginnenden Irakkrieg.

Der präsentierte Vergleich ist natürlich trotzdem Schwachsinn.

Die Bitte gilt auch für dich @mugsh0t. Ihr könnt das Thema Irakkrieg gerne in einem eigenen Thread vertiefen.

1 Like

Ex-Bundesliga-Profi Tobias Levels sagt in seinem Podcast (looking at you, @SpotifyDE), es gebe keinen Krieg. Schon gar nicht gegen Zivilisten. Alles Erfindung, Bilder „ein riesiger Fake“, der Westen ein „Empire der Lügen“. Putin beseitige nur Nazis und den „Deep State“.

lol. der war auch schon hier gut dabei:
Ex-Bundesliga-Profi Levels leugnet Corona und verbreitet gruselige Theorien

Wenn man bestimmte Neigungen hat und immer wieder einseitige Thesen in einem Thread verbreitet, dann kann ich das ja verstehen. Aber wie Leute so etwas ernsthaft sagen können und glauben, bleibt mir schleierhaft. Kaputt

Da er mal bei Gladbach gespielt hat, ist mir seine Entwicklung auch nicht verborgen geblieben, der ist irgendwie auch komplett auf dem Verschwörungstrip hängen geblieben mittlerweile :smiley:, bestimmt zuviel mit dem Attila telefoniert.

Ich find’s grundsätzlich ja auch nicht verkehrt, wenn man eine gesunde Skepsis hat bei politischen Dingen, aber diese Leute glauben oft so unlogischen Kram, da fällt man aus allen Wolken, wenn man diese Dinge hört.

ich geh’ jede Wette ein, dass jemand an diesen mäßig erfolgreichen podcastenden ex-Profi heran getreten ist und ihm eine nette Summe geboten hat, wenn er dies und das von sich gibt. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, macht der auf mich nicht den Eindruck, als hätte er das während seiner aktiven Karriere verdiente Geld wertsteigernd in Immobilien angelegt. …das, oder er ist einfach straight up retarded :D

letzteres

bei uns war heute einer der nen flug an die polnische grenze buchen wollte um in den krieg zu ziehen…

Er erkannte auch die Wahl von Biden nicht an. Okay, Tobi, genug Internet für heute. Leider ziehen solche Leute die „Meinungsfreiheit“ in den Dreck.

den ganzen Tag geht mir der Satz sooo aufn Sack, unglaublich:

Lawrow behauptete, dass Russland die Ukraine nicht angegriffen habe: „Wir werden keine anderen Länder attackieren, haben auch Ukraine nicht attackiert.“

btw: bei uns sind knapp 500 Ukrainer angekommen (die welche sind „angemeldet“ haben), sehr viel haben Hunde mit, was zu starken Problemen bei der privaten Unterbringung führt :/

Eltern von ner Arbeitskollegin haben sich auch gemeldet um 2 Frauen mit 3 Kindern (8, 14, 15 Jahre alt) aufzunehmen. Komplett eigene möblierte Wohnung, haben Sachen bei Freunden zusammengekratzt um noch die Küche zu bestücken und den Kühlschrank zu füllen.
Die sind vor ner Stunde quasi mit dem Bus angekommen, standen vor der Wohnung und haben dann dankend abgelehnt mit den Worten „wir kommen aus ner Großstadt, das ist uns hier zu klein“. (hatten sogar vorher ne roomtour, Bilder der Wohnung und screenshots der Lage von google maps bekommen)
Die Eltern sind gerade richtig angepisst. :s

scheisse sowas, aber glaub mir die finden noch jemanden der mehr als dankbar sein wird

arbeitest bei der bahn oder im reisebüro?

WHAT

und jetzt Auffanglager oder was ? :/

reisebüro

ganz ehrlich: dann sollen sie draussen frieren…

hoffentlich finden sie leute die dankbar sind für die hilfe

1 Like

Sind dann wieder zurück in die 30k Stadt gefahren und pennen jetzt mit ~100 Leuten in ner Sporthalle :man_shrugging:

spricht hier jemand russisch? erzählt der Otto hier tatsächlich, die USA würden Zugvögel trainieren, Biowaffen nach Russland zu tragen?