Krieg in der Ukraine

Vielleicht reicht es dem Westen wirklich einfach nur auf Zeit zu spielen und warten bis Russland implodiert.

UnabhĂ€ngig davon wie authentisch das ist, bin ich nicht in der Lage zu sagen ob mich das Ganze etwas positiver oder negativer mit Blick auf die Zukunft stimmt. VerrĂŒckte Welt


1 Like

Das sollte auch die beste Taktik sein
 Russland ist bei 0% angekommen was KreditwĂŒrdigkeit etc angeht
 Rubel nichts mehr wert
 Noch 3 Monate und Russland ist komplett im Eimer


Das hat sich Russland anders vorgestellt mit ihrer Aussage von vor 2 Wochen als sie meinten „Sanktionen interessieren und ein Scheiß“

1 Like

Sie gingen sicher von einem nicht einheitlichem Westen aus, und jetzt ziehen sogar Firmen nach die nicht mal von den Sanktionen betroffen sind.

Wir mĂŒssten eigentlich nur 1 Monat auf ihr Öl und Gas verzichten und es wĂŒrde alles beschleunigen.

Putin wird seit 3 Jahrzehnten von so Leuten wie Aleksandre Dugin beraten.
Dieser Dugin ist komplett gestört, ein Rassist vor dem Herren und da wunderts mich mitlerweile nicht mehr das der Putin komplett neben der Spur ist. Er hat sich maximal verzockt und der Ruf Russlands ist auf Jahrzehnte zerstört.

Noch 3 Monate und sind tausende Menschen tot, alle grĂ¶ĂŸeren StĂ€dte der Ukraine kernschrott und eine Jahresproduktion in der Landwirtschaft verloren.
Mittel- und langfristig sind die Sanktionen natĂŒrlich extrem hart, aber wie schnell dadurch die Grundversorgung zusammenbricht ist noch offen.
Mit jedem Tag wird die Situation fĂŒr alle nur schlechter. Da muss man doch irgendwie mehr Druck aufbauen können.

Das ist halt ein direkter Eingriff der NATO in den Krieg. Dann kannst du auch gleich Russland den Krieg erklĂ€ren (Putin wĂŒrde das eh in dem Fall machen), nicht anderes ist dass dann. Die NATO wĂŒrde dann in der Ukraine russische Flugzeuge abschießen.

https://www.golem.de/news/ukraine-krieg-russland-bereitet-trennung-vom-weltweiten-internet-vor-2203-163670.html

Russland bereitet Trennung vom weltweiten Internet vor

Was die internationalen Organisationen nicht wollen, macht Russland nun selbst - ein internes Internet, mit russischem Hosting und DNS.

Ein großer Teil der Infrastruktur ist doch durch den Boykott von Cogent eh schon nicht mehr da.

Russland zahlt nur noch in Rubel an »unfreundliche Staaten«

15.11 Uhr: Als Reaktion auf die Sanktionen des Westens hat die russische Regierung beschlossen, dass finanzielle Verpflichtungen bei »unfreundlichen Staaten« nur noch in Rubel beglichen werden. Auf der am Montag bestĂ€tigten Liste stehen Deutschland und alle anderen EU-Mitglieder sowie zahlreiche weitere LĂ€nder. Darunter sind auch die Ukraine, die Schweiz, Japan, Großbritannien und Kanada sowie weitere LĂ€nder, wie die Regierung in Moskau mitteilt. Bisher standen nur die USA und Tschechien auf der Liste.

Konkret bedeutet der Schritt, dass russische BĂŒrger, Unternehmen, der Staat selbst oder auch Kommunen Verpflichtungen in anderen WĂ€hrungen nur noch in Rubel bezahlen. Zudem mĂŒssten die Staaten dafĂŒr ein Verrechnungskonto bei einer russischen Bank einrichten, heißt es. Der Westen hatte zahlreiche russische Banken mit Sanktionen belegt und zudem einen Ausschluss zahlreicher Finanzinstitute aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift beschlossen. Das erschwert Überweisungen und andere BankgeschĂ€fte erheblich. Russland hat nach Angaben der russischen Zentralbank Auslandsschulden von 478,2 Milliarden US-Dollar – Stand 1. Januar 2022. Der russische Rubel verzeichnet seit Tagen starke Kursverluste, auch am Montag gab er gegenĂŒber Dollar und Euro deutlich nach.

quelle: spiegel

Naja, war doch klar. Dann kriegst Du hier wertlosen Rubel, und unsere Wirtschaft wird auch ordentlich leiden.
Zumal Sie ohnehin kaum mehr an US-Dollar kommen können.

Der Bericht liest sich krass. Kann aber auch reine propaganda sein.

Bisher ist das Volk aber alles andere als gegen Putin. In weiten Teilen ganz im Gegenteil:

Drittes Reich all over again.

Wenn du was anderes dort sagst, bekommst halt nun 15 Jahre Knast, ist nicht so einfach dort seine Meinung nun frei zu Ă€ußern.

Da werden Handys durchsucht usw


Mein 10jÀhriger sohn hat mich heute gefragt ob es zum weltkrieg kommt. Hatte darauf keine antwort, und meine meinung wollte ich ihm nicht sagen.

Aber wir treffen schon seit paar jahren vorkehrungen.

Wie alt ist Dein Sohn?

Ihr trefft seit ein paar Jahren Vorkehrungen? Na den Teaser musst du jetzt auch erlÀutern

1 Like

Die guten WehrsportĂŒbungen. Macht ins Sachsen quasi jeder.

4 Like

Zehn

10?

1 Like