Krankenkasse

Die HUK wird zum 1.1.25 nicht erhöhen, dafür aber zum 1.3.25.

Man werde deutlich unterhalb des Branchenschnitts von 18% liegen und dabei auch den größten Beamtenversicherer DEBEKA mit 24-28% deutlich hinter sich lassen.

Die HUK erhöht „nur“ um 8%

Muss jetzt ca. 30 Euro mehr zahlen im Monat. :/

WO IST DIE SCHEISS KOHLE HIN HAB ICH GEFRAGT

Jo auch ~40€ mehr mtl., mega geil.

WANN ZUCKERSTEUER

PKV? Ansonsten bezweifel ich den Betrag :blush:

hm?

Ich hab auch Erhöhung von 408,83€ auf 469,94€, freiweillig GKV versichert halt.

Ah okay. Ihr meint nicht nur den Zusatzbeitrag. Und rechnet die geänderte Beitragsbemessungsgrenze mit ein.

Okay, dann kommt es hin. Aber das liegt ja dann nur bedingt an dem Zusatzbeitrag, dass ihr (deutlich) mehr zahlt. Ihr hättet auch deutlich mehr gezahlt ohne die Erhöhung des Zusatzbeitrags.

Ne, auch freiwillig gesetzlich. Freundin hatte mir die Erhöhung, die im Briefkasten war nur geschrieben und habe es grob überschlagen, wie viel es sein dürfte. Vllt sind es auch „nur“ 35€ aber dürften aufs Jahr an die 400€ sein. Auch egal… ist wie es ist, können wir nicht ändern

E/ müssten ziemlich genau 40€ sein

Gut, dass ich dieses Jahr noch einmal den Job wechseln werde. Dann gibt’s nochmal bisschen mehr.

E/ sorry, Gesamtbetrag bei mir. Das war wohl auch irreführend

Ohne Zusatzbeitragerhöhung wären es ~26,60€ pro Monat mehr.

Der Zusatzbeitrag allein kann bei dir maximal 36€ mehr sein. Es kommen halt nochmal 25€ drauf durch die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze und nochmal 13€ mehr für die Pflegeversicherung.

In Summe also knapp über 70€ mehr im Monat. Allerdings zahlst du weniger Lohnsteuer.

die könnten halt mal aufhören schwachsinn wie homöopathie, osteopathie und akkupuntur zu subventionieren, dann würde man sich auch milliarden sparen.

aber nein, man unterstützt idioten lieber in ihrer esotersichen denkweise und macht diese irrationale scheisse salonfähig

1 Like

Habe das Schreiben nicht vor mir, daher editiert und im brutto Netto Rechner geschaut. Da sind es 40€ mtl weniger.
Keine Ahnung wie viel jetzt GKV ist und was mehr da ist durch Lohnsteuer.

Schade, die Anpassung der Lohnsteuer ist ein guter Schritt, wenn auch noch weit von einer optimalen staffelung entfernt, wenn man dann aber am Ende auch wieder weniger hat, ist es nicht sonderlich erbaulich…

Was ist denn hier dss Problem? Hatte das mal als Jugendlicher bekommen und hat geholfen

Solltest die Nadeln aber besser mal aus’m Kopp ziehen lassen

Zusammenfassung

als meme gemeint :mond:

es hat „kaum“ wissenschaftlichen nachweis. schmerzen konnten „gedämpft werden“ in einem minimalen bereich und selbst da scheiden sich die geister

reicht mir einfach nicht um es gesetzlich zu finanzieren. wer es machen will, soll dafür privat zahlen. lieber die geldmittel für wirklich nützliches nutzen

Sag ich meiner mutter auch immer, wenn du zu besuch bist

1 Like

Die hat die aber im Arm

Zusammenfassung

Ostdeutsche Frankfurterin :rjface:

wie Homöopathie z.B!

1 Like

Wie siehts aus mit der ePA, findet ihr das positiv oder negativ ? Ich hab da erstmal widersprochen

Natürlich widersprochen.