Krankenkasse

Signal Iduna

Hat mich auch überrascht.

Ich war vorher bei der BKK Wirtschaft & Finanzen und da war der Zusatzbeitrag bis September schon bei 1,99% und ab der 1. Erhöhung auf 2,99% hatte ich gekündigt und jetzt zum Januar ist der Beitrag noch mal um 1,0% angezogen worden auf jetzt 3,99%! Das sind 18,59% nur KV.

Ist halt auch immer die Frage, wie hoch der Beitrag vorher war. Gibt auch Krankenkassen, die gar nicht erhöhen 2025. Bin mal auf die AOK Hessen gespannt.

AOK BW Zusatzbeitrag 2,6% :joy: von 1,6% kommend.

Knapp 60 tacken mehr - aber hab auch 3 Kids auf meiner PKV :man_shrugging:t2:

-.- dankemerkel
bedeutet für mich 42€ weniger / monat.

fickt euch einfach (DIE DA OBEN)

1 Like

Der Zusatzbeitragssatz der AOK Hessen wird 2025 mit 2,49 Prozent günstiger als der Branchenschnitt liegen.

War vorher 1,6%…

meine bkk firmus tagt heute, bin mal gespannt.

du musst nur die Hälfte zahlen, die andere Hälfte zahlt der AG. Nur zur Sicherheit. Oder du verdienst ziemlich gut.

Oder er ist bei der R + V BKK :smiley:

Aber wirst schon Recht haben, er hat das wahrscheinlich nicht geteilt. Bei mir macht es 280€ im Jahr aus. Nervt.

er hat sich ja auf die AOK BW bezogen, die um 1% steigt.
Tja, bei mir die mhplus hat schon im Oktober auf 2,56% aufgeschlagen. Hat das Vorrücken in die nächste Lohnstufe auch nicht mehr so viel gebracht wie gedacht.

1 Like

Ah, danke. Dann ist es nicht möglich, dass er 42€ weniger im Monat hat. Da sind es maximal ~28€.

ach stimmt. Beitragsbemessungsgrenze vergessen.

meine monatlichen KV beiträge sind derzeit 419,18 ( sehe ich auf der abrechnung). wahrscheinlich ist das der betrag, der noch durch 2 geteilt werden muss und ich das vorher in wutbürgermanier vergessen habe.

egal - die Mistgabel ist jetzt draußen und dementsprechend muss auch trotzdem jemand aufgespießt werden

Ich möchte gar nicht ausrechnen, wie viel ich selbst bezahle :(((

Als ob ich mir das anschaue lol echt so bin doch kein r/Finanzen Opfer.

2 Like

Auch true. GKV MASTERRACE

3 Like

Lel, wurde heute offiziell darüber informiert, dass der Zusatzbeitrag für 2025 steigt.

Hatte letzte Woche auch meinen Brief von der bkk Firmus das man anzieht leider, aber immer noch die günstigste für Raum Brandenburg.

ich gestern. die dak geht um 1,1% hoch