Krankenkasse

das leben mein junge. das leben.

7 Like

So meine lieben Leute, ich springe mal in den Thread rein.

Wie ist die TK so?
Meine jetzige KK (BKK W&F wer den Thread verfolgt hat) hat den Zusatzbeitrag zum 01.09. um 1,00% auf 2,99% erhöht. Deswegen erwäge ich nun wieder zu wechseln.

Glaube die TK ist neben der Barmer eine der wenigen, die keine professionelle Zahnreinigung unterstützen.

40 euro kriegste bei der tk. Einmal im jahr

Gibt ja auch keine Beweise, dass die was bringt.

das hatte ich auch vor paar wochen gelesen, dass es nicht bewiesen ist, dass eine pzr einen positiven effekt erzielt.

Wobei das nicht so ganz klar ist, da viel argumentiert wird, dass zB das Beratungsgespräch durchaus positive Effekte hat. Und dazu gibt es halt keine Studien oder ähnliches …

Lieber für ne PZR Geld geben als für Homöopathie.

2 Like

Das Beratungsgespräch hat aber nix mit der PZR zu tun mMn. Die 10 Minuten „wie putzt man richtig Zähne“ etc. kostet eigtl keine >100€. Aber nungut.

Wo finde ich eigtl raus, ob meine KK auch den Zusatzbeitrag erhöht? Bekomm ich das per Brief?

1 Like

Ich habe gestern einen Brief erhalten.

1 Like

Habe dir mal einen Leistungsvergleich per PM geschickt, kannst mal flott durchscrollen und dir die Unterschiede zwischen BKK und TK anschauen. Mit TK machst du absolut nichts verkehrt und bei dem monetären Unterschied würde ich sowieso wechseln. Hier reden wir von fast 500€ jährlich. Wenn dir PZR wichtig ist, holst du dir eine Zahnzusatzversicherung, welche PZR ohne Begrenzung abdeckt und zahlst dann im Jahr, je nach Alter, 210€. Hast dann noch paar Sachen zusätzlich abgedeckt und sparst weiterhin Geld.

In deinem Fall ist ein Wechsel ein no-brainer.

find ich ja immer recht nützlich als übersicht

TK-Meisterklasse

1 Like

Danke! Da wechsel ich doch zur HKK!