Kopfschmerzerei vor Hauskauf !

Danke! sind auch jetzt sehr froh :) Ja, waren jeden Tag nach Feierabend+Wochenende+Urlaub und Feiertage an der Baustelle :X Kann ich aber absolut nicht empfehlen :smiley:

1 Like

boar ne, da gehste kaputt & das ist zu 100% auch nicht gut für die Beziehung. Glückwunsch, dass Ihr es geschafft habt, aber das ist zu krass, wenn man wirklich über so lange Zeit eine Doppelbelastung hat.

Zum Schluss wussten wir nicht mehr ob wir männlein oder weiblein sind so fertig waren wir :D aber tatsächlich war die Beziehung kein Problem bei uns, hat uns eher noch enger zusammengeschweißt.

1 Like

das mit den knapp unter 4k zu zweit beruhigt mich :>

Hier bei 37.5 Wochenstunden (und die halte ich ein, aktuell sogar eher weniger) ca. 105k Fixgehalt, keine Boni und zwar als Entwickler (dafür Full-Stack KI) ohne Personalverantwortung. Außertariflich im Großkonzern. Als Non-Junior in unserer Abteilung ziemlich normal, hätte auch niemals gedacht, dass ich mal so viel verdienen werde, lol.

3 Like

Glaub irgendwann muss ich wohl doch nochmal den AG wechseln :sweat_smile:

1 Like

105k lol - ja gut, ich neide nicht - ich gönne.

in diesem falle, gönnschaf

3 Like

Dafür arbeitet meine Freundin in der Kulturbranche, das gleicht alles mehr als wieder aus :smiley:

gut aber das ist jetzt hoffentlich Brutto? :D. Hätte ich mal mein Informatik Studium abgeschlossen :p

ich arbeite in der Event/Marketing Branche XD

eigentlich nicht weil du verdienst ja für 3 normalos xD

vielleicht erwirtschaftet seine freundin auch ein minus?

2 Like

da könntest du recht haben.

Nicht ganz, aber ist schon übel, wie schlecht da bezahlt wird. Sie hat Kollegen, die für 2k Brutto Vollzeit arbeiten. Bei ihr nicht ganz so krass, aber unser Nettoverhältnis ist 5:1 (auch weil sie halbtags arbeitet).

hoffe für deine Frau, dass ihr euch nie trennen werdet. Sonst Altersarmut inc.

1 Like

Würde man denken, jo. Aber da braucht man sich dank ihrer Vermögenssituation zum Glück überhaupt keine Sorgen drum machen.

1 Like

Wie man reich wird?
Erben oder Erben heiraten!

=D

das ist auch mein plan, wird zeit für den antrag. hab es dieses jahr irgendwie verplant.

1 Like

Und da sagt einer IT Beratung ist lukrativ :(
So ne Summe verdienen gerade so Manager, fast Senior Manager und weit weg von jeglichen 40h die Stunde…

Sind die 10k brutto oder netto? Ich dachte du bist Lehrer?
Bei 10k netto, muss die holde ja über 150k im Jahr verdienen…

ne, brudi - hier muss 1 Verwechslung vorliegen. Wir sind Naturwissenschaftler:innen und machen jeweils ca. 100k.

3 Like