spoiler
davon konnte ich in meinem damaligen job als dipl.-ing. nur träumen. mit dem 2. studium dann aber natürlich bald mit 800€ stundenlohn.
davon konnte ich in meinem damaligen job als dipl.-ing. nur träumen. mit dem 2. studium dann aber natürlich bald mit 800€ stundenlohn.
Einfach in den Konzern wechseln? VW sucht händeringend ITler für CARIAD, nicht nur in Wolfsburg. Ob man da bei den News hin will ist ne andere Frage
Ob man überhaupt zu VW und allgemein in die Automobilbranche will ist die Frage.
Glaube wenn du für die Zukunft dort stehst dann wieso nicht, genug Geld ist vorhanden um die fähigen zu fördern allerdings gibt es auch genug die ausgesiebt werden nehme ich an.
Ok, sorry für die Verwechslung und dich für einen Lehrer gehalten zu haben :D
This. Kommt natürlich mega drauf an, wo genau man dort arbeitet. Wenn du den richtigen Job hast, kannst du da sogar umwelttechnisch mehr erreichen, als in den allermeisten anderen Jobs und durch Umstellung deines eigenen Verhaltens. Ich war letztens auf ner Konferenz, da hat CARIAD vorgestellt, wie sie ihre Apps für die ID-Flotte bauen. Da haben sie z.B. nen Tool gezeigt, mit dem sie bei der Klimatisierung mit Datenanalyse (Nutzerpatterns) gezielt Strom sparen. Wenn du da z.B. pro Auto 1% Strom einsparen kannst ist das schon ne krasse Hausnummer.
Aber natürlich willst du aktuell nicht im auslaufenden Verbrennergeschäft anfangen.
ist jetzt schon ne weile her aber möchte Trotzdem noch Antworten.
Doch das kann ich.
Das Haus gehört nicht wie beim Auto kauf der Bank, ich habe eine Sogenante Grundschuld auf der Immboilie. Bei einem Verkauf hab ich mehrere Optionen.
Es ist jetzt also nicht so „easy“ mal eben bei irgend einem Online Portal reingestellt und verkauft. Aber durch die Wertsteigerung kann ich sehr einfach Option 1 wählen.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken das solange die Immo. Blase nicht platzt und das Haus auch einfach mehr Wert wird, man sich wirklich nicht so krass ins Bein schießen kann wie man bei den Summen vielleicht denkt.
Wieso sollte der Käufer sowas machen? Oder auch die Bank?
Auch stell ich mir es ganz schwer vor wie du deine neue Immobile mit einem alten Kredit belasten kannst, wenn die neue Immobile weniger Wert ist als der Kredit, da wäre die Bank ja schön dumm.
Top Konditionen, Bruder. Versuch mal heute 0,9 % zu kriegen.
Meine Schwester und ihr Freund haben zusammen ca 3,3k Einkommen und ein EFH mit 300k Kredit hingestellt.
Haben auch fleißig reingebissen und viel selber gemacht. Da haben auch andere in der Familie mitgeholfen.
Klar, ist halt nur dumm, wenn die Zinsbindung dann abläuft und du schon recht zügig nachfinanzieren musst :)
Also die Konditionen sind für die Restlaufzeit wohl besser als aktuell, sonst würde man das kaum machen und zweitens kann ich dir das Haus sonst einfach nicht verkaufen. :D
Ja genau, oder premium, wenn die Zinsbindung noch 15 Jahre vereinbart ist. Was ist deine Mission?
Klar man verkauft sein Haus mit 15 Jahre Zunsbindung also gleich nach dem Kauf will nur sagen das so eine Fall sehr unwahrscheinlich ist, wenn man gezwungen ist sein Haus zu verkaufen.
Ok Meister
Hoffe die sind schon lange zusammen und werden sich nie trennen :>.
Ich hab alleine gekauft und bin nach der Trennung froh wenigstens da keine Streitplattform zu haben :p.
Moin zusammen,
stehen kurz vor unserem ersten Eigenheim. Haben am 27.11.2023 einen Notartermin für den Vertragsentwurf. Gibt es etwas, was ich hierbei beachten sollte? Irgendwelche Interessen meinerseits, die ich in den Vertrag hineinfließen lassen sollte?
In Liebe
Euer OwnLeeYu