Und von den 7k musst noch die 3k Zinsen abziehen
Investieren auf Pump auch immer noch der schnellste Weg in die Privatinsolvenz.
Wenn das nen free money glitch wäre, würde es ja jeder machen.
Müsst halt bisschen outperformen kP von nix kommt nix.
Außer bei mieteigentum
Oder warum sollte dir die Bank das Geld für diese Konditionen geben, wenn sie es nicht easy auch selber zum Geld vermehren nutzen könnte 
Naja, Risikosteuerung…
Bei guter Bonität des Kunden verdienst Du trotzdem besser, als das Cash bei EZB zu lagern
$riot nächste woche genau beobachten. Break out aus dem Kanal der seit 2021 aktiv ist, und EPS bei earning calls Donnerstag dürfte pulverisiert werden.
Hab den tipp glaub bei 7 Euro hier gegeben im Frühjahr , die miner werden spannend die nächsten wochen, sind aber auch hochspekulativ. Hab 10k drin mit EK 8,11€
// ah ne Juli 24. Genau vor einem Jahr geposted. Wo ich palantir für 14 Euro verkauft habe mit buyin 7 und da stand es dann bei 23 und ich habs bereut 
$lvmh mMn auch weiterhin günstig trotz schwieriger marktlage
man kann natürlich nichts ausschließen, aber mal eine historische einordnung, wir sind nach wie vor bei rekordbewertungen:
von hier 7% pro jahr über die nächsten 10 jahre wäre historisch einmalig.
der sp500 ist derzeit bei ~23x den erwarteten gewinne von 2026. bei bewertungen über 20x hat der sp500 in den folgenden 10 jahren noch nie mehr als 5%/jahr gewonnen und der durchschnitt über alle folgenden 10-jahres-perioden ist grob 0%/jahr.
bei bewertungen von ~23x hat der sp500 in den folgenden 10 jahren im schnitt pro jahr 2% verloren.
falls es dich aufbaut, ich glaube in 5-10 jahren wirst du da nichts mehr bereuen.
das ist doch ein kompletter meme-stock. kaum jemand weiß, was die wirklich tun und alle insider verkaufen praktisch so schnell es die gesetzgebung erlaubt.
was natürlich nicht ausschließt, dass es sich noch mal verdoppelt und verdreifacht. 
aber das wird irgendwann in tränen enden.
ich verfolge den thread nebenbei und ich verstehe kein wort von deinem post 
Riot ist nen bitcoin miner und ist seit 2021 bzw 2023 (je nach timeframe) in nem auf und abwärtstrend drin, ohne da rauszukommen. Jez ist die Aktie aber mit gutem Handelsvolumen da raus. EPS = earning per share. Dürfte durch btc Steigung sehr gut sein, wobei der Markt relativ wenig erwartet.
Hoffe auf nen run wie 2021, wurde natürlich viel verwässert durch zusätzliche Aktien aber schaun wir mal
bitcoin flavor und kredit bulgarien haben auf jedenfall „Komm in die Gruppe“ vibes.
Wenn man sich nicht mit der Materie auskennt auf jedenfall.
Gans amüsant: Habe damals im April im RM Krypto Discord die ganzen Miner und Krypto Stonks mal gecharted. Charts sahen durch die Bank gut aus für mittelfristige Trades. Selbst gekauft obv. am Ende 0, obwohl einige viele Altcoins und auch BTC outperformed haben.
Sehe Riot hier beim aktuellen Momentum noch auf 19-20$ gehen, ab dort mal sehen, was sich generell im Kryptosektor tut. Ausbruch darüber und wir gehen von der seit 2022 laufenden Seitwärtsphase in einen möglichen Trend über, dann wären so 35$ realistisch.
Meine aber auch, dass neulich mal jemand im Discord sehr über Riot gelästert hat aus fundamentaler Perspektive und froh ist, dass der überhaupt mitläuft. Bin was das angeht aber nicht so informiert.
e: warte aktuell bei $CRCL geduldig auf 120-130. Könnte ein guter Play sein, wenn das Stablecoin-Narrativ weiter fahrt aufnimmt. Aber eher als Trade mit fest kalkuliertem Risiko inkl. Stoploss und nicht als Buy&Hold
muss ehrlich sagen, ich könnte mir auch klügere Investments vorstellen als am absoluten Allzeithoch von S&P und Nasdaq plötzlich Kredit für meine ETFs aufzunehmen. Bin selbst eher auf dem Trip, dass ich abseits von den Sparplänen aktive Aktienpositionen wieder reduziere und von volatilem Tec schrittweise Gewinne eher ausziehe als die Sparpläne während parabola Pump plötzlich auch noch zu erhöhen.
Fände die Idee mit dem Kredit eher interessant, wenn man sowas während eines Crashs oder zumindest einer Korrektur macht. Zudem sind Mid-Term Years (2026) bislang sehr häufig eher schwache Jahre an US-Märkten gewesen, die ja auch einen großteil des MSCI-Worlds ausmachen.
Jetzt mal ehrlich. 10k Kredit aufnehmen und in nen großen ETF zu stecken um danach trotz Tilgungskosten mit relevantem, sehr sicheren, Gewinn rauszugehen ist ca. als ob ich Schäfermatt gegen Magnus Carlsen spiele.
Wichtiges Thema, betrifft ja Finanztip z.b auch :D
Bin aber auch erstaunt wie viele 2025 auf sowas noch reinfallen und sich scammen lassen, aber auf der anderen Seite ist Internet ja auch #Neuland
Internet wird in Deutschland auch in 25 weiteren Jahren noch Neuland sein…
Man kann es nicht oft genug sagen, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein… Wahrscheinlichkeit dass es ein scam ist ist sehr hoch. Und wie immer gilt, alle Angaben und Quellen immer gegenprüfen. Finde ich zu etwas gar nichts und habe ein komisches Gefühl dabei, dann Finger weg.
Vor zwanzig Jahren haben sich solche Leute halt geschlossene Schiffsfonds andrehen lassen und heute halt so…
Irgendwann ist das Ding dann nahezu bei null und sie weinen in irgendeiner ZDF Vorabendsendung.