Investieren und Anlegen

TR geht bei mir wieder nicht. Das geht gar nicht, wie oft es down, verzögert oder fehlerhaft ist

gut, ich glaube da geht jeder durch, der anfängt zu investieren :D. Denke aber auch, dass der Zeitpunkt, an dem man sein Portfolio nicht X-mal am Tag checked auch der ist, an dem man mit sich selbst im reinen ist und anfangen kann sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was man da eigentlich tut.

Insb. Apps wie TR/SC sind ja auch sehr gamifiziert und fördern ja quasi, dass man mehr handelt als man eig sollte.

2 Like

Hab Bitcoin bei 40 gekauft und bei 90 verkauft. Dachte damals das wäre ein richtiger guter Move gewesen :smiley:
Im Nachhinein ist man immer schlauer.

in 2h sind wir wieder beim Stand von gestern ^^

Hahaha, ja :D

er hat ja seinen buddies zu fetten gewinnen verholfen, jetzt können alle wieder leiden :D

Immerhin Inflation kam heute wieder niedriger und US Oil handelt im totalen Discount… Aus der Perspektive gibt es für den Fed eig keinen Grund nicht den Leitzins im Mai zu senken. Möglich, dass die Märkte bis dahin einfach weiter abverkaufen bzw. super volatil seitwärts handeln.

Habe jetzt fast alles in eigene vier Wände investiert, irgendwie auch beruhigend sowas Handfestes sein eigen nennen zu können. Versuche sobald alle Kosten klar sind wieder einen kleinen Sparplan anzulegen. Hat Spaß gemacht die letzten vier Jahre und bin definitiv gut weggekommen, dafür, dass ich gerade zu Beginn total ahnungslos investiert habe. Z.B. Biontech -70%, dafür Telekom +100%, also wirklich sehr random. Mein Learning: einfach 2-3 ETFs und dann entspannen. (Einzelaktien machen aber natürlich mehr Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Like

Werde hier die nächsten Wochen nach Einstiegen suchen. Hat nun über ein halbes Jahr gedauert bis Synopsys für mich in eine Kaufzone gelaufen ist. Manchmal lohnt es sich auch geduldig zu sein.

Bafin klopf mal wieder bei Neo Brokern aber auch Banken an :smiley:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/wertpapierhandel-bafin-knoepft-sich-nach-stoerungen-broker-und-banken-vor-01/100120542.html

Viele Privatanleger kamen während der Börsenturbulenzen am Montag und erneut am Mittwoch nicht an ihre Wertpapierdepots. Nun wird nach zahlreichen Beschwerden auch die Finanzaufsicht aktiv. „Die Bafin beobachtet die aktuelle Marktsituation sehr aufmerksam und hält die Institute unter ihrer Aufsicht zu einer schnellstmöglichen Behebung etwaiger Störungen oder Beeinträchtigungen an“, sagte ein Sprecher dem Handelsblatt.

Auf Onlineseiten und in den sozialen Medien klagten Betroffene über Probleme bei Brokern wie Trade Republic oder Scalable, aber auch über Schwierigkeiten bei Banken wie Comdirect, Deutsche Bank oder ING. Nutzer beschwerten sich über Probleme, überhaupt auf ihr Depot zuzugreifen, sehr lange Ladezeiten, darüber, dass Depotwerte und Kurse nicht abrufbar waren und mitunter Orders sehr verzögert ausgeführt wurden.

1 Like

Sie „beobachten“, aka sie machen nichts oder schicken einen Brief mit dem Hinweis, dass man doch bitte stabilere Apps haben soll

Notfalls ein Bußgeld fordern, welches die Banken eh nicht interessiert und den Kunden auch nicht hilft. Aber die eigene Weihnachtsfeier ist dadurch gesichert.

„man habe alles mögliche getan“

morgen direkt in Apple und Co. reingehen?

wärst sicher nicht der erste der daran denkt… Heute gabs aber schon wieder News, dass diese Erleichterungen nicht so sind wie es alle interpretiert haben :smiley:

Im LS Trading heute war es irgendwie 13% up.
Glaube aber nicht, dass du morgen früh noch irgendwo die Freitagspreise bekommst.

trump hat doch schon wieder irgendwas bei TS rausgeballert.

€:

1 Like

wollte gestern abend noch eine limit order für apple absetzen aber hatte kein us quellensteuer formular hinterlegt bei DKB und nun heute die 13% hoch :frowning:

Hm, die Aktie ist heute doch schon direkt hoch gestartet. Was hätte dir die Order gebracht?

Sind btw 8% und keine 13% :slight_smile:

1 Like

und nun sind wir bei grad mal 3% gelandet :>

Was denkt ihr über LVMH? Das ist doch ein Geschäft, was mich null interessiert. Jedoch höre ich ständig Leute darüber reden…da dachte ich mir, wenns unter 600€ ist, schaue ich es mir an. Jedoch ist es jetzt schon u500…Sollte man sich da jetzt reinfuchsen, weil jeder kaufen schreit?