Ich meine es gab jemanden der seine cryptogewinne in gamestop gepackt hat und nun nicht mehr arbeitet
war Troll
irgendwas mit K, oder? an die Story erinnere ich mich jedenfalls noch :D
Mit 300k kriegste in Köln halt nix 
Wohne aber nicht in Köln aber mit der Kohle hab ich trotzdem nix gemacht bis jetzt, liegt einfach auf dem Tagesgeldkonto 
Das war Shark mit dem Gamestop.
Hat doch irgendwie 80.000,-€ investiert und vor Steuern 1,2 Mio. rausbekommen
Gib sie mir, ich finde damit was in Köln
etfs wieder 30% im plus… TO THE MOOON
echt? dachte der hieß anders :(
ja, war was mit K. Hab den Nick immer mit Karamasow verwechselt.
Ak0n hieß er dann
Hat doch seinen Nick verändert, weil Shark einfach negativ behaftet war
Aber damit kannst doch nicht aufhören zu arbeiten?
AHH JA DANKE. Der wars! wehe wenn nicht
Ak0n hat auf jeden Fall viel in Gamestop gesteckt und über 1 Mio. rausbekommen vor Steuern. Das mit dem aufhören zu arbeiten, keine Ahnung
Dr wok story war doch gelogen habe ich gehoert
Um mal zum Thema zurückzukommen: Bin wirklich gespannt (wie offensichtlich viele) wie sich das die Woche noch entwickelt. Erfahrungsgemäß sind solche „News Pumps“ nicht gerade positiv und wenn Trump nun mit seinen Drohungen und Zöllen auf andere Weise weitermacht wird der nächste Drop dann richtig brutal werden - insb. für diejenigen, die zuvor an der Seitenlinie standen und nun noch schnell fomon wollen, weil alles „to the moon xD“
Wie alles hier.
In Wahrheit sitzen wir beim Schreiben im „investieren und Anlegen“-Thread im Löwen Play und klettern die Leiter bei Book of Ra auf 20 Cent hoch
Ist doch weiterhin alles die Frage, wie man investiert. Wenn man in GAFAM investiert hat und keine Not hat, dann hält man es eben? Bei ETF sowieso.
absolut, stimm ich dir auch vollkommen zu.
aber ich glaube manchmal unterschätzt man aber die Emotionalität des durchschnittlichen Kleinanlegers auch. Ist jetzt nicht auf das Forum hier bezogen, aber nachdem ich gesehen habe wie an einigen anderen Anlaufstellen den Leuten die Eier in den letzten Wochen auf Grundeis gegangen sind, so dass eher darüber nachgedacht wurde das Portfolio aufzulösen und tiefer nachzukaufen oder nach -20% noch schnell Puts gekauft wurden, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass die Leute nun in den Pump hineinyolon (was sicher funktionieren kann)…
Und nun überleg mal, was passiert wenn diese Menschen nächste Woche aufwachen und alles wieder 20% weiter unten ist…
Glaube das Thema Anlagehorizont wird immer so romantisiert, aber ohne Evidenz kann ich mir vorstellen, dass ein Großteil derjenigen, die auf Trade Republic und Scalable Capital rumhüpfen einfach nur spielsüchtige Zocker sind, die ihre ETFs kaufen und verkaufen als wären es CS Skins.
Am schlimmsten ist übrigens die Krypto-Szene: Da reicht ein 10% Pump von BTC, ETH und Sol aus, damit alle denken wir stehen in 3 Monaten wieder bei neuen Allzeithochs.
Naja, liegt vllt an Krypto als solches, dass damit halt yolohaft reingegambelt wird? Wäre das nicht so, hätten wir Krypto nicht.
Einfach paar Linien über den BTC Verlauf anlegen und sich das ganze schon reden, easy.
Definitiv. Ich kann es selber von mir sagen. Als ich vor paar Jahren mit Aktien/ETF angefangen hab, war ich da auch deutlich unentspannter. Mittlerweile bleibt sowas halt liegen, genauso wie meine ETH Position.
Wenn ich dran denke, wie ich damals 2013 meine ersten Bitcoins gekauft und verkauft habe …
Jede halbe Stunde den Kurs gecheckt, etc 
Vielleicht 50/50.