Investieren und Anlegen

am Ende ist es aktuell aber auch ein News-Driven Markt, der sich in wenigen Tagen/Wochen wieder komplett drehen kann. Imo war der Impuls heute wie eig immer bei unerwarteten News nun massiven Short-Liquidations und Short-Covering geschuldet. Wichtig ist nun, dass Trump die Füße ein paar Wochen still hält und ab Ende April dann auch die Earnings überzeugen können und Inflationsdaten/Arbeitslosenzahlen die Rezessionsängste nicht weiter befeuern. Kommt das alles zusammen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir Trendfortsetzung und ein neues Allzeithoch sehen, ansonsten wird sich alles imo wieder einpendeln und viele Einzelassets werden viel von ihrem Pump heute wieder verlieren.

Bin aufjedenfall zufrieden. Hab die letzten Tage mein Portfolio etwas umstrukturiert, einiges an ETFs massiv nachgekauft und werde nun anfangen Stumpf Sparpläne laufen zu lassen.

Finds aber trotzdem unglaublich krass wie die Fomo in den Leuten kickt. Nutz ja auch TR und die App war halt wirklich zwischen Announcement und 21h komplett down und überlastet.

Wollte bei AMD rein, wenn die auf 65 gegangen wäre, aber ist jetzt erstmal nicht. Nicht schlimm. Trump hat ja noch gute 44 Monate vor sich und es wird garantiert was noch passieren.

Ansonsten hab ich bei Nvidia auch bissl nach gekauft, bei take two interactive und bin bei Nike rein als die bei ca 50 lag.
Ansonsten bissl etf nach nach gekauft und gut ist.

Werde das auch alles halten und fertig ist. Einzig take two wird verkauft, wenns dann soweit ist mit dem peak.

Ansonsten sieht’s gerade wieder gut aus. Nur noch 1% im minus Overall.

1 Like

AMD hatte ich auch für die tiefere Korrektur auf dem Schirm, aber der heutige Impuls ist schon krass. Sagen wir es mal so: Wenn das nicht der Boden war, ist die Kacke bei der Aktie richtig am dampfen.

Da bin ich gespannt, ob es da einen Peak geben wird. Risiko ist in meinen Augen halt höher, dass es runter geht, als hoch.

Bin sogar 1,5% im Plus :muscle:

Trifft aber generell den tech Sektor finde ich. Ist halt ein Asia ding überwiegend und china ist ja definitiv noch auf Zoll Kurs mit 84%.
Ansonsten wird bestimmt auch der mögliche Angriff auf Taiwan noch interessant

9,9% im plus! :D - bin aber leider erst in 2020 eingestiegen

ja aufjedenfall, aber AMD 25% Pump hat halt schon herausgestochen

1 Like

Folge da so nen insta trader. Der gibt gute tipps

1 Like

Bin erst letztes Jahr rein. Also keine Sorge, bist nicht der Letzte :rofl:

Meine ETH Position zieht mich runter :weary:

ahh okay, bin aus crypto raus und nur noch in etfs. keine lust mehr auf kopfschmerzen und bin zu faul, mich mehr mit allem zu beschäftigen…

1 Like

Fühl ich. Will den Müll endlich loswerden, aber der Kurs lässt mir keine Chance.

1 Like

hab vor 6 monaten alle cryptos ausser ETH und BTC verkauft. davon nen neuen PC gekauft und den rest in ETF

werden die BTC position stück für stück verkaufen um reisen damit zu bezahlen, wird noch ne weile dauern :D

1 Like

mal etwas OT, aber es gab doch auf readmore damals einen bitcoin thread, wo auch viele investiert haben, was ist eigl. aus denen geworden? haben wir glückliche millionäre?

Gibt einen discord wo viele noch aktiv sind. Link müsste micha hier mal gepostet haben irgendwo

nur noch kurz die verluste wieder reinholen

Irgendwer hier hatte meine ich sein Haus mit finanziert, weiß nicht mehr welche Crypto Währung

War das nicht @Suelo_der_Boss?

Ne, der hat „nur“ 300k mit NVIDIA gemacht. Und da er in Köln wohnt, kann er damit „nichts anfangen“. (Ich hoffe ihr versteht die Überspitzung)

@Dr.Wok war afaik crypto Millionär und hat mal hier seinen Audi R8 Konfiguration gepostet den er bestellt hat
Oder er hat uns getrollt aber sowas würde niemand in diesem Internetz tun

Hat nicht auch irgendwer bei der Gamestop Geschichte hart abgecasht?