ING.
Gebühren habe ich durch googlen gefunden - sind wohl 3,90 Euro Kaufgebühr (plus Produktkosten, Spreads und Zuwendungen) bei Basis-ETFs
Da wirst du nur ganze Aktien kaufen können. Du kannst da afair nicht „für 1k kaufen“. Das kannst du beispielsweise bei Trade Republic.
ich nehme immer direkthandel, das hat keine gebühren (ist bei meinem ETF möglich). die Anzahl wählst du dann so, dass du deinen Betrag, den du investieren willst, bekommst
Ja, da steht zwar keine Gebühr, aber irgendwo müssen ja dann Gebühren seitens ING auftauchen, vermute ich mal. Also irgendwo müssen dann zumindest die 3,90 € auftauchen.
Na wie läuft es so
gutes massaker an den börsen 
Top. Gerade für 1k nachgekauft und zur Sicherheit nochmal 2k zu TR transferiert.
Buffet wird sie alle zerstören.
Bin immernoch froh meine nvidia aktien verkauft zu haben.
Ich bin momentan komplett im Shoppingwahn. Jeden Tag geht ein Monatsgehalt rein.
Fange auch bissl mit Silber an, da hab ich bisher viel zu wenig.
Mach das auch über ING. Kannst doch über den Sparplan machen. Der Zeitraum ist ja jetzt vom 1, 7, 15 oder 21 möglich. Also klopp 7te rein und erhöh die rate für ein monat und änder dann nächsten monat wieder.
In 3 Tagen kann halt alles wieder komplett anders sein 
Wer kennts nicht, am we aktien / etf kaufen. Und schon ist der 7te. Aber jo erstmal stumpf haten.
Natürlich kann der Kurs bei der Öffnung am Montag völlig anders sein?!
wir wollten für unsere tochter mal ein etf-sparplan anlegen. aktuell sollte ja ein guter zeitpunkt sein, um einzusteigen oder?
(ernsthafte frage)
Es gibt für ETF Sparpläne eigentlich keine schlechten Zeitpunkte. Die Dinger sollen ja über xx Jahre laufen. Das macht am Ende wenig Unterschied, wie der Kurs heute ist.
Also ja, fangt damit an!
Kein Markettiming bei ETF. Einfach rein. Wobei gerade natürlich kein schlechter Zeitpunkt ist.
Wenn du nur Sparplan starten willst ist es wirklich egal wann du das tust, wenn du natürllich initial mal die ein oder andere größere Tranche kaufen möchtest, gibt es sicher schlechtere Zeitpunkte.
Kann sicher noch etwas tiefer gehen, denke so 5-10% sind sicher noch drin, aber auf die kommt es am Ende auch nicht mehr an, wenn es wirklich weiter neue Allzeithochs in Zukufnt geben sollte.
ich würde da mal einwerfen, wenn trump das wirklich so durchzieht (wovon ich persönlich allerdings nicht ausgehe) und den welthandel der letzten 50 jahre umwerfen will, dann ist das mmn eher ein event wie 2000 oder die finanzkrise und ich sag mal es geht von hier noch 30-40% abwärts.

wie legt ihr den sparplan für sie an? auf ihren namen bereits oder erst einmal auf euren und dann wird es irgendwann übertragen? oder?