Investieren und Anlegen

Wurden doch gerade erst ausgeführt… grummel brummel

Warte das Nike noch weiter fällt und wollte da dann 2k reinpacken

Denke unter 50 gehe ich rein

Wollte damit nur sagen: ich lass meine Hände weg und lass laufen.

2 Like

bin weiter geduldig… Normalerweise sollte eine solche News nicht einfach so am Markt vorbeigehen und -4% im S&P im Aftermarket-Trading gestern ist schon ein deutliches Zeichen, dass das erst der Anfang ist.

Sehe aber langsam wirklich gute Kaufmöglichkeiten für die nächsten 6-12 Monate, zumindest, wenn sich die Lage etwas beruhigt. Langfristig könnte diese Politik die USA halt wirklich in eine Rezession rutschen lassen, so dass der Hammer dann irgendwann 2026 folgen könnte.

Ich habe die beste Zeit ausgewählt, um mit ETF-Sarpläne anzufangen :lul:

6 Like

Ist doch top, aktuell die Kurse zu nehmen. Aber auf 20-30 Jahre spielt es eh nur eine sehr untergeordnete Rolle, wie die Kurse beim Start waren.

Hab selber noch etwas Geld auf dem TR Konto liegen, aber warte auch erstmal ab. Aktuell zu kaufen, finde ich sehr risikobehaftet.

1 Like

Bester Zeitpunkt, um bei den ETFs nachzuschießen

erst am 7ten!

China nun mit Gegenzöllen und die Märkte dumpen… Volatilitätsindex ist auch ausgebrochen. Fange nun langsam an auch Einzelaktien nachzukaufen.

ETF -6K in den letzten Wochen :D Erst mal nachschießen

Bin bei 2k im Minus, aber bin da entspannt.

Hab eben nochmal 7k aufs Depot geschoben. Werde wohl 4k in ETF reinschieben und die anderen 3k auf Einzelaktien verteilen.

Schon krank, was abgeht gerade. Frage ist, noch weiter warten oder jetzt schon reingehen.

Apple, Microsoft sind irgendwie auch interessant, aber auch Arsch, weil die ohnehin in den etfs stark vertreten sind.

Habt ihr aktuell etwas, dass ihr spannend findet?

1 Like

flugzeuge.
:pogu:

Insgesamt circa 10-12% vom Höchstwert runter aber immernoch mega zufrieden. Einfach immer drin bleiben.

naja du würdest ja quasi deine Exposure in den genannten etwas übergewichten durch den Einzelkauf. Finde Spotify und ASML sehr sehr interessant. Spotify damals bei 280 im August leider gemissed, weil erstmal in Nvidia geaped, aber denke der sollte weiter brutal performen. Ansonsten Apple/Alphabet… Nvidia werde ich etwas hebeln für den Initialen Move, ist mir aber aktuell weiter zu teuer für longterm hold.

Wenn man das DE Schuldenpaket noch mitbetrachtet könnten auch deutsche aktien interessant sein. Vielleicht sowas wie Airbus, SAP braucht für meinen Teil auch eine etwas tiefere Korrektur bevor ich da einsteigen möchte.

Ist bei euch Trade auch so langsam seit dem es ein wenig unruhiger ist?

Ja, daher würde ich die auch nicht kaufen wollen. Ist zwar noch dass die fallen, aber wie du sagst… Übergewicht dann

Ich wollte vielleicht auch für 1k kaufen, aber ich verstehe nicht mal wie ich das machen kann… Ich kann nur die Stückzahl kaufen. Dazu nicht mal, wie viel Gebühren das dann kostet. :confused:

Glaskugel defekt: Was nutzt du denn überhaupt?

Gestern fast alles verkauft. Brauche das Geld zeitnah und es wurde mir jetzt doch etwas zu heikel. Schade, dass ich nicht schon vor zwei Monaten verkauft habe aber nun ja. Dachte wirklich America First würde ohne Rücksicht durchziehen, aber er vergeigt es ja einfach nur haha