Guter Punkt, ich habe mir die Zahlen dazu nicht angeschaut. Du scheinst Recht zu haben, das war nur das was ich damals gelernt/mitbekommen habe.
Alles gut, hab es selber nicht so im Kopf gehabt, muss ich sagen.
Bin bei den Entwicklungen etwas neidisch auf meinen Bruder, der seit 20 Jahren Goldmünzen sammelt.
Definitiv, aber wenn ich seine Frage richtig verstanden habe, dass ging es ja darum jetzt Gold zu kaufen, um sich für kurz- mittelfristige Volatilität abzusichern und aus der Perspektive wäre mir das Risk/Reward nicht gegeben.
Morgen übrigens Inflationsdaten in den USA. Danach werden wir sicher mehr wissen. Sollte Inflation anziehen dürfte die Korrektur weitergehen, sind die Zahlen solide haben wir das Tief vielleicht heute Nacht schon gesehen.
ich kauf momentan jeden Tag. Wenns weiter runter geht, kauf ich noch mehr. Hab zum Glück die letzten 1.5 Monate fast stillgehalten. Wenn man Tagesgeld reinrechnet hab ich ca 30% (aktuell) noch zum reinbuttern. Langsam braucht man weniger picken.
Gold hab ich leider genug, bitcoin/eth/litecoin hab ich gesamt nur 4%, aber das reicht mir auch.
Meine Mutti hat mir erst am Wochenende ne (1/4 Unze) 10 kanad. Dollarmünze (Queen Elisabeth II 1987 gegeben. Das hat ihr der Chef tatsächlich damals zu meiner Geburt geschenkt…Gibts sowas heute noch, solche Gesten?
Nein der tägliche Obst-Korb muss ja finanziert werden
Bei uns ist der nach einem Tag meistens leer
Absolute Kaufkurse, egal was, wenn man kurzfristig orientiert ist.
Was kaufst du?
querbeet kleine Summen. NovoNordisk, Nu, bhp, zoetis, dazu die üblichen etf sparpläne bissl erhöht
also die antwort auf die frage im thumbnail ist ja. und wenn er das sagt, guter take. lg
ja, guter mann. gibt ja glücklicherweise mit der ganzen „tax me now“-initiative immer mehr vermögende, die die probleme erkennen.
Vorgestern das Buch vom Finanzfluss gekauft und lese ich gerade im Urlaub.
Auflagedatum 04.03.2025… Der Markt hat gehört <3
interessant, leider bei ING noch nicht als sparplan
Also kauf ich jetzt von meinen Nvidia gewinn Gold und dann to the Moon?
Bislang sehe ich auch nur smartbroker