Hat hier jemand mal Erfahrungen mit ETP (Exchange trade product) gemacht?
Habe das heute über den Tag etwas gelesen und sehe da mehr Nachteile als Vorteile
Hat hier jemand mal Erfahrungen mit ETP (Exchange trade product) gemacht?
Habe das heute über den Tag etwas gelesen und sehe da mehr Nachteile als Vorteile
Schön zu sehen wie Tesla gerade abschmiert. Natürlich schade für alle, die investiert sind.
Kann gar nicht tief genug fallen. Alles was Musk weh tut ist gut.
ist aus irgendeinem grund immer noch mehr wert als (fast?) alle anderen autobauer zusammen. 
ich befürchte viele tesla hobby-aktionäre wissen gar nicht, wie viel positive versprochene zukunft da schon eingepreist war.
das gute für musk ist, dass es vielleicht eh keine echte börsenaufsicht mehr gibt, oder zumindest keine, die seinen unternehmen auf die finger schaut. mit genug magie (betrug), muss man gar keine autos verkaufen.
war halt absolut abzusehen, hab aber auch nicht gedacht, dass Elon den Laden in der Geschwindigkeit in den Boden rammt.
Was mich am meisten freut: Extrem viele Finfluencer, die mir mein Insta-Algo immer vorschlägt kaufen hier gerade den Dip, aber imo ist das Ding komplett im freien Fall. Kann mich offensichtlich irren und Buddy Trump zieht den Karren nochmal aus dem Dreck, aber über 200$ würde ich Tesla aktuell nichtmal mit der Kneifzange anfassen
Hat sich seit dem ATH Mitte Dezember fast halbiert. Dazu sehr schwache vorläufige Q1-Zahlen in Deutschland. Denke, dass das Europaweit nicht anders ausschauen wird. Musk fährt Tesla gerade vor die Wand.
Edit: in anderen EU-Ländern ebenfalls gefallen, in Großbritannien bspw. aber gestiegen. Könnte wohl auch mit dem neuen Tesla-Modell zu tun haben, welche erst im März ausgeliefert werden in Europa. Sind wir mal gespannt
Ist doch egal, wird eh durch staatliche Mittel dann gerettet. Tut im Endeffekt nur der amerikanischen Bevölkerung weh
Denke die Modelle sollten schon nen guten boost geben aber weiß ich zu wenig drüber um die bet einzugehen
hab seit 3 Wochen ca. 8% meine Depots „verloren“…Aber fühlt sich wie ein Gewinn an, wenn Tesla noch weiter im Minus steht. Alles eine Kopfsache 
Mein Dad hat Rheinmetall (+370%), hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bei 125€: „Rüstung mach ich nicht“…bereue ich wegen den Zahlen leider bissl…
Bei mir sind es 12%, aber auch alles gut. Mache mir da keinen Kopf.
guter kollege arbeitet seit jahren bei rheinmetall und gönnt isch seitdem mtl. für 400€ übers MA-aktienprogramm aktien.
sagen wir es so. ihm gehts gut aktuell :D
Würde sagen, wer im Jahr 5.000€ in eine einzelne Aktie ballern kann und das über Jahre, dem geht es per Definition schon nicht schlecht.
nur um das erstmal abzuschließen, weil ich den namen erwähnt hatte: ich habe die jetzt mit minimalstem gewinn verkauft, weil ich anderen schabernack kaufen wollte. die übernahme aus japan ist aber immer noch nicht auserzählt, also behalte ich das im auge.
Sieht es positiv, keine Vorabpauschale nächstes Jahr 
bei all den Experts hier, investiert ihr alle weniger als 400€ im Monat in ETF/Aktien? :o
Hier ich
Palantir mit 25€ im Monat, acwi imi zu 165€ und s&p500 zu 125€ und als Spielchen eth mit 35€
2-3 Einzelkäufe im Jahr ggf kommen dazu so um die 1-2k
Zumindest nicht in eine einzelne Aktie.
nur von meinem Gehalt lege ich monatlich etwa 500-800€ für gezielte Investitionen beiseite und spare wöchentlich 100$ in den FTSE All World.
400Euro spdr acwi imi, 200euro xtracker information technology und wenn’s passt 2-3 Einzelaktien im Jahr.
Werde die Sparquote langfristig aber hochnehmen auf 600 und 300.
Die letzten Jahre immer so ± 1800€ im Monat ins Depot. Das ist aber mit Dividende.