BTC konsolidiert jetzt mit der Korrektur am richtigen Zeitpunkt, bevor die Rallye wie 2017 Richtung Winter weitergeht mit Altseason ab Mai. Miner wie $riot oder $CLSK auch lohnenswert. Riot hatte gute Zahlen, mined BTC aktuell zum Preis ungefähr bei 30k. Selbstläufer für 2025. Werde bei riot nochmal ordentlich aufstocken.
um ehrlich zu sein: Für eine richtige Altseason sind die Märkte aktuell viel zu verwässert. Meine Meinung ist, dass wir mehr als einen vergleichbaren Run wie den von Nov/Dez nicht mehr wirklich bekommen werden, außer halt in einzelnen Sektoren, die gerade gehyped werden, wo dann wiederum einzelne Coins mal einen 10-15x hinlegen können.
Riot hatte ich damals auch zusammen mit Coinbase gekauft, aber relativ schnell für 60% oder so wieder gedumpt. Hat mir irgendwie nicht gefallen, dass sich da trotz BTC Push auf 100k kein richtiger Aufwärtstrend entwickeln konnte.
Hab ich anders im Kopf.
gut, er ist halt dann bis Ende 2024 stark gerannt, willst du dich jetzt daran aufziehen, dass der Top im Dezember war und nicht in Q1?
Am Ende kann man die Märkte natürlich nicht perfekt timen und wenn ich 80% mit einem Stock mache, dann bin ich damit zufrieden. Und dass Trump mit seinem Memecoin-Launch und seinen Zöllen den kompletten Markt zerstört konnte man in dem Ausmaß ja auch kaum vorhersehen - höchstens erahnen.
e: mal sehen, vielleicht kommt der Stockmarket meltdown ja doch noch Q1, hoffe aber im S&P auf die normale 10% Korrektur, die man öfter mal sieht.
Netter drop zzzz
Hab letzte Woche dann tatsächlich mal meine Nvidia Aktien komplett (Verkaufspreis 120 Euro ca.) verkauft nach längerem hin und her. Bei dem Steuerabzug wird einem anders 
Beruhigt mich aber ehrlich gesagt jetzt schon etwas. Hauptsache erstmal Anruf vom Bankberater bekommen 
jo hatte auch den August Pump auf 120-125 verkauft. Hab gerade so 70-80$ im Blick um wieder einzusteigen
Hab Mitte 2014 für knapp 1000 Euro gekauft. Hat sich also gelohnt. Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich das am besten investiere.
Nice, jo denke ETF Portfolio ist wohl am sinnvollsten, wenn du Ruhe haben möchtest. Bin ja auch noch am überlegen wie ich mein Geld am besten nachhaltig ohne den ganzen Krypto-Stress anlege und trotzdem weiterhin gut performe.
Bin vor allem gespannt wie sich das alles mit Trump aktuell weiterentwickelt. Meine These war ja immer, dass die Märkte mit Trumps Amtseinführung korrigieren und nicht weil Trump selbst komplett durchdreht, wobei ich das Szenario durchaus auf dem Schirm hatte. Der S&P sieht ja gerade auch nach einer tieferen Korrektur aus. Bin gespannt, ob es die übliche 10% Korrektur wird oder es doch tiefer geht, weil die Unsicherheit aktuell ja massiv ist.
Du hast das also für fast 350.000€ verkauft? Nett.
Vor Steuern, ja korrekt.
Pures Glück im Endeffekt, meine Oma ist 2014 gestorben und ich hab 5000 Euro geerbt. Hab das zu gleichen Teilen in Microsoft, Nvidia, AMD, Intel und Cisco investiert.
Das Nvidia so dermaßen ausartet hab ich natürlich nie erwartet.
Edit: War nichtmal meine Idee. Meine Eltern haben nie Geld in Aktien direkt investiert sondern immer nur in Fonds und das auch nur mit mäßigem Erfolg. Vondaher war das Wissen in der eigenen Familie eher gering, die meinten ich soll es aufs Sparbuch packen. Ein Onkel der mittlerweile verstorben ist, war aber schon seit den 80er am Aktienmarkt aktiv und hat mich damals zur Seite genommen weil ich halt wirklich kein Plan hatte und hat gesagt ich solle das in Aktien investieren und für den Fall das es schief geht kriege ich die 5000€ von ihm zurück.
Ich habe nach seinem Tod das Depot gesehen das er hatte und kann durchaus nachvollziehen warum er mir angeboten hat das Verlustrisiko zu übernehmen. Wären Peanuts für ihn gewesen.
Gib Kohle du Geier. Wo wohnst du??
Willst ihm die Scheibenwischergummis klauen?
Ich will nur mal zu Besuch Kommen
Sorry kein Besuch in meiner Gated Community.
Und uns hast du nix gesagt!
Nice für dich, ohne Frage :)
Finde ich überragend von deinem Onkel: Bei mir in der Familie ist es ähnlich. Ich bin eigentlich der erste, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und ich habe immerhin meine Eltern inzwischen überzeugen können in World-ETFs zu investieren…
Freu mich schon, wenn mein Neffe in das Alter kommt, wo er sich für Finanzen interessiert und ich ihm beibringen kann wie man Shitcoins shorted und Blow-Off Tops erkennt.
Lol, lass uns doch Freunde werden. Finde Köln auch ganz geil, wenn du willst
Mein Bruder hat auch mal ein Auto demoliert und er hat hinterm Rücken meiner Eltern den Schaden reparieren lassen damit die nichts mitbekommen 
Ich überlege tatsächlich einen Teil des Geldes in Depots für meine Patenkinder zu investieren. Rest mal schauen. Irgendwas mit wenig Risiko sofern das in der aktuellen politisches Lage überhaupt möglich ist. Vielleicht kauf ich auch einfach Gold für alles was obehalb der Einlagensicherung ist und belasse es dabei.
Aktuell hab ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl was die Märkte angeht.
NFA: Aber ich glaube Cash ist zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Position, ansonsten einfach nicht all in gehen, sondern in Tranchen. Langfristig werden die Märkte obv. weiter steigen.