Sieht nicht danach aus
war bei 111, alles noch möglich. morgen kann’s ja auch noch sein
Mauerstraßenwetten lässt grüßen
sap hat nun das Problem wie Linde im Dax damals
Seit einiger Zeit hat SAP die sogenannte Kappungsgrenze überschritten
Bei der letzten turnusgemäßen Überprüfung, Ende Dezember, kam SAP - gemessen am Börsenwert - auf ein Gewicht im DAX von 16,7 Prozent.
Am deutschen Aktienmarkt ist die Dominanz von SAP zu einem gewissen Problem geworden. Seit September ist das Gewicht von SAP im DAX nämlich gekappt, und zwar auf 15 Prozent. Größer darf es nicht sein, so sind die Regeln des Indexanbieters ISS Stoxx, einer Tochter der Deutschen Börse. Die sogenannte Kappungsgrenze soll sicherstellen, dass eine Streuung gegeben ist und nicht ein Konzern zu mächtig wird.
Dabei haben sie es schon erhöht, um solche Fälle zu vermeiden
Weitere negativen Auswirkungen, dass die deutsche Wirtschaft so lahmt
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das Renditedreieck als Sparplan einzufügen? Denke die wenigsten investieren hier direkt 250k o.ä.
Ansonsten nutze ich das Dreieck bei den passenden Kunden auch sehr gerne.
Palantirzahlen morgen, sollte man wohl einen Stoploss setzen.
Bin eh gespannt wie die Märkte öffnen… Mit Trumps Zöllen, könnte das ein tiefroter Montag werden.
Hätte es schlimmer erwartet…
Bin gespannt, wenn um 15:30 Amerika öffnet
Das bisschen Bewegung was man bis jetzt sieht, fühlt sich eher herbeigeredet an, als wirklich fundamental begründet.
Hätte auch mit mehr als 2-3% gerechnet, aber mal gucken was noch so kommt.
Also Krypto ist sehr stark gefallen.
Geht so. ETH ja, fast 10%. Aber BTC zB nur 2,3%.
Bei mir viele -25%. Solana auch -9%
Okay, auf 24h gerechnet ist es doch etwas mehr.
ETH fast 17%, XRP fast 18%, BTC aber nur 4%.
Guter Zeitpunkt vielleicht zum nachkaufen.
Bei mir nur -1%, hab aber auch viele verschiedene branchen und auch Märkte
Exakt nachkaufen. Vill aber noch etwas warten.
no NFA, aber XRP sieht für den Cycle sehr done aus. Meine damit nicht, dass es nun lokal nicht noch höher geht oder nochmal einen letzten Push in Richtung Allzeithoch versucht, aber das wäre dann auch der finale Move.
BTC sieht weiterhin solide aus, Solana grundsätzlich auch, solange es über 180 hält und ETH eigentlich auch, auch wenn wir hier seit 1 Jahr seitwärts handeln. IdR rennt ETH aber meist erst mit QE.
Krypto aktuell in dem Status, wo es allerdings sehr abhängig von QE ab März ist, ansonsten Licht aus über den Sommer (nur meine Meinung).
Sieht mir bei Crypto eher aktuell ähnlich wie 2017 aus ; BTC am unteren Band, Dominanz erstarkt, dann Richtung Top Dezember.
Spannend.
Palantir etc erwarte ich diese Woche Dämpfer, die aber aufgekauft werde nzu neuen Höhen.