bisher spare ihc für meine neffen/nichte auf extra depots meines ing depots an.
das mit dem junior depot ist antürlich interessant. nur frage ich mich: haben dann nur die eltern zugriff oder ich auch als „nur“ onkel?
bisher spare ihc für meine neffen/nichte auf extra depots meines ing depots an.
das mit dem junior depot ist antürlich interessant. nur frage ich mich: haben dann nur die eltern zugriff oder ich auch als „nur“ onkel?
jo neue China KI rekked die Märkte gerade gut, hatte tatsächlich den Nasdaq Short aufgrund der BOJ Zinserhöhung genommen, dass Deepseek da so krass reinhaut, hätte ich nicht erwartet.
Wenn ich mich nicht irre, können diese junior Depots nur Erziehungsberechtigte einrichten.
Zumindest konnte mein Vater weder Konto noch Depot für unser Kind eröffnen. Aussage war „dürfen nur Eltern“.
Hab mich damit aber nicht näher befasst.
Wir haben eh selbst eins eingerichtet, wo dann alle drauf einzahlen können.
Jo ich weiß auch wenn es nicht so mega viel Sinn macht. Deepseek muss sich erstmal beweisen ob es wirklich so gut ist wie angeben. Da wird aktuell auch jede Menge dubiose News über russische Kanäle reingespült.
Paar Großinvestoren haben schön Gewinne mitgenommen und lassen jetzt dadurch den Markt bischen crashen und steigen dann wieder ein.
jo glaube auch, dass das nur ein temporärer Dip ist.
Ich seh das jetzt halt nur aus der Sicht von Nvidia. Unter Druck stehen OpenAI inkl Microsoft, Google, Meta und xAI. Alles Großkunden von Nvidia. Die fangen doch jetzt nicht an ihre eigenen AI Projekte einfach einzustampfen, Geld rauszuziehen und Opensource aus China zu verwenden. Die wollen mit ihren eigenen AI Produkten Geld machen und müssen dafür investieren. Vondaher irgendwie nicht ganz nachvollziehbar warum Nvidia so hart crashed. Andererseits ist die Aktie auch etwas überbewertet. So 20-30 Dollar ups und downs gabs da in den letzten 12 Monaten öfters mal. Am Ende sind sie trotzdem konkurenzlos in dem Segment.
bin am überlegen sogar eher nachzukaufen bei Nvidia. bin mir beim Preis nur noch nicht sicher
hab so 115-120$ auf dem Schirm. Wenn es wirklich komplett abrauscht wären wohl die Level vom August Dip bei ca. 90$ interessant.
WEIL DIE 5000er GPU GENERATION ABSOLUTER TRASH IST.
Richtig verdienter Absturz der Aktie. Wer solchen Elektroschrott auf den Markt bringt hat es nicht anders verdient
also Nasdaq und Vix haben jetzt erstmal support gefunden, Tec Bounced erstmal auch. Mal sehen, ob es zum NY Open einfach wieder hochschießt.
ich schaue jetzt mal jede Stunde rein. aktuell pendelt es ja bei 118 bis 121.
würde nen tausender wohl nach schieben dort, wenn’s bei 115 und weniger ankommt
Ist jetzt bischen übetrieben, Elektroschrott ist was anderes.
Von 4 auf 3 nm zu gehen ist halt was anderes als von 8bzw.7 auf 4 zu gehen.
Für jemanden mit 4000er Serie macht ein Wechsel keinen Sinn, für alle anderen aber schon. Aber hey Offtopic und n1 Bait!
Siggi war’s ein bait und offtopic aber die 5000er Generation ist technisch (fast) identisch zur 4000er, der Chip wurde nur vergrößert damit man mehr Strom durchballern kann für mehr Leistung.
Quasi die Intel Methode. Nach 26 Monaten hätte ich mir technisch aber eine Entwicklung erhofft und keinen Stillstand.
Das Verfahren ist doch immer noch gleich, erneut 4nm .
Blabla, meine 15€ Investment pro Woche für einen Welt-ETF laufen super, ich glaube, ich habe schon 1/4 5070ti angespart.
(Um nicht ganz offtopic zu werden)
Stimmt hast recht.
Das ist technisch nicht ganz richtig aber geht jetzt zu hart richtung Offtopic
Hier ein Artikel von Computerbase zur chinesischen KI Entwicklung und warum darunter der volatile KI-Aktienmarkt leidet
Ob Donnie das so gefallen wird, nachdem er sein Germania-Projekt angekündigt hat?
Bestärkt mich einmal mehr das die Börse komplett falsch reagiert aber gut wäre nicht das erste mal.
Da machen gerade paar sehr reiche Menschen sehr viel Geld.
weiß nicht, bisher verdient keiner mit den ganzen milliardeninvestitionen geld (außer die chiphersteller) und wenn deepseek den marktpreis für irgendwelche ki-berechnungen jetzt noch mal auf 1/20 (?) senkt, wird sich daran wohl so schnell wenig ändern.
wenn ihre kunden mit den ai-chips nur verluste machen, wird das irgendwann auch die chiphersteller treffen.
nvidia long hebeln : in 3-4 tagen wieder bei 140€.
Ob sie jetzt noch unter 110 fällt, mal schauen