Investieren und Anlegen

Ich weiß, du gehst ja in den Knast

1 Like

2 Like

War gestern auch gut triggered, weil mein Bausparer so wohl keinen Sinn ergibt. Finanzberater will sich nächste Woche rausreden, bin gespannt.

Noch schlimmer sind so Versicherungs heinis die das auch machen wollen :kekw:

Einfach Sparplan auf einen all world etf wie z.b. A2PKXG wird halt ziemlich sicher besser sein als der ganze Quatsch den euch so genannte Finanz „Berater“ aufschwatzen um ihre eigene Provision zu maximieren.

4 Like

für 15% des anlagevolumens und des gewinns richte ich dir den sparplan ein

deal?

der Amundi World ETF (https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU1781541179) aus Luxemburg wird jetzt zusammengelegt mit dem irischen wegen Steuern…wird der dank Grenzüberschreitung verkauft, und der neue gekauft, d.h. wir zahlen Steuern. Mitte nächsten Monats, achtet also auf eure Geld, dass ihr auch Kohle habt.

nochmal auf deutsch

Der Amundi World ETF wird wegen begünstigte Besteuerung in Irland dorthin verlegt.
Durch den Grenzübertritt wird das als Verkauf und Kauf angesehen. Das heißt, darauf werden Steuern fällig.

Lachen? Weinen? im not sure yet

Arbeiten!

und ggf direkt umfallen am Ende :pika:

1 Like

Wird Vllt besser, wenn du FDP wählst

5 Like

Hat zumindest eine Lösung bzw. Idee, andere machen ja nicht viel.

Die FDP hat im letzten Wahlkampf und am Anfang der Legislaturperiode noch groß über die Aktienrente als Eckpfeiler ihres Programms schwadroniert. Passiert ist exakt gar Nichts.

1 Like

Das lag wohl kaum an der fdp das es dazu nicht kam?

1 Like

Die arme FDP :pensive: haben doch sonst so zu ihren Werten und Aussagen gestanden.

Wer ernsthaft auf eine Altersvorsorge vom Staat abhängig ist, macht doch eh was falsch. Das ist ja auch nichts neues.

Derailed doch euren „Investieren und Anlagen“-Thread nicht mit sinnlosen Politik-Diskussionen.

4 Like

Soll Leute geben, die das in der Tat sind und sich keine angemessene zusätzliche private Altersvorsorge leisten können.

1 Like

Die Krankenschwester in der Großstadt kann ja was vernünftiges arbeiten, dann hat sie auch Geld für private Altersvorsorge. Sonst stirbt sie halt in Armut.

Zusammenfassung

:rjface:

1 Like