Investieren und Anlegen

Ihr gönnt mir auch keine Sekunde Ablenkung ey

Fasten your seatbelt.

1 Like

Wo Vermietertagebuch? :smiley:
Immo Tommi immer schon strange gewesen und halt wie alle Influencer mit vorsicht zu genießen.

1 Like

Wer kauft aber auch eine Immobilie ohne Besichtigungstermin? Wie dumm kann man eigentlich sein?

Kommt dazu bei den Vorwürfen, das die Käufer auch sehr naiv waren beim ganzen Deal.

https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1elfsoa/warnung_vor_trade_republic_ca_15000_bei/

TR wirklich ne schwierige Sache, sofern es Probleme gibt. Hoffe, mich betrifft es nie. Mit Auszahlungen bis jez zum Glück keine Probleme gehabt.

same und dadurch das der Kundendienst quasi nicht mehr vorhanden ist :D, immer Daumen drücken.

Deven Schullers Videos sind echt das geilste. Das da immernoch Leute drauf reinfallen :kekw:

hatte vor 1.5 Monaten mal ne leichte Anfrage an den Kundensupport gestellt wegen Doppelbesteuerng Kanada gestellt, Ticket gibts noch. Keine Reaktion. Läuft.

Hab mal 3 Aktienposition von Consors zu TR vor ca. 3-5 Monaten getätigt, Geschichte komplett reibungslos nach 3 Tagen erledigt. Consors schon gut mit dem Onlineübertragungsdienst. Und TR hats schnell eingetragen.

Seit der eigenen IBAN läuft es mit den Einzahlungen aber gefühlt auch ein Tag länger als bei der Deutschen Bank.

Die Stories auf reddit verunsichern einen schon. Denke ich wechsle auch bald weg, benutze es eh nur für den Sparplan. Die meisten Vorteile von TR nutze ich also garnicht.

Ich habe mal bei einem Tech-Startup gearbeitet und wenn ihr den Bedarf an Kundenservice habt, würde ich euch abraten zu einem Neobroker zu gehen. Das wird dort definitiv keine Priorität genießen.

2 Like

Am Ende sind TR/SC einfach nur etwas weniger gamifizierte und an den europäischen Markt angepasste Konkurrenten von Robinhood, halt ohne dieses ganze Blingbling, alá Konfetti, wenn man einen erfolgreichen Trade schließt.

Ich selbst habe aktuell nicht das größte Aktiendepot, aber finde es halt praktisch schnell und unkompliziert Stonk zu kaufen und Sparpläne anzulegen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob dies bei anderen Anbietern ähnlich leicht geht.

Bin aktuell auch in der Planung, meine ganzen Holdings in Richtung 2025/26 langsam aber sicher in Aktien umzuschichten bzw. fange gerade sehr langsam damit an. Habe dabei einerseits Bauchschmerzen einen signifikanten Betrag bei TR liegen zu haben, andererseits kann man halt schnell und unkompliziert zu guten Konditionen nachkaufen.
Ist das bei anderen Anbietern ähnlich oder wird man da von Gebühren und Spreads erschlagen?

Ist für mich auch per se kein Argument gegen Neobroker, ich glaube nur man sollte realistische Erwartungen an deren Kundenservice haben.

bisschen boomer-mentalität incomming: auch wenn neo broker sicherlich was für sich haben und es mehr als die klassischen banken geschafft haben, junge leute anzusprechen und das thema kontoführung, depot etc. in die gegenwart zu holen und in eine simple app zu packen, würde ich persönlich derzeit auf keinen fall meine altersvorsorge oder substantielle trades darüber ausführen.

am ende haben die für meinen geschmack einfach noch zu viele themen und kinderkrankheiten. von dieser mehr als fragwürdigen marketing strategie von tr mal ganz abgesehen.

was da zwischen obstkorb, kicker und corproate retreats bei tr abgeht, will ich auch lieber nicht wissen.

3 Like

ja sehe ich genauso. Ist halt deren Geschäftsmodell durch Spreads und Fees von Kleinanlegern, die Ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, Gewinn zu erwirtschaften. Wie gesagt, um mal schnell den Dip zu kaufen finde ich es allerdings super, da frage ich mich, ob das bei anderen „seriöseren“ Anbietern ähnlich unkompliziert ist.

Für richtige „Trades“ nutze ich selbst doch lieber Interactive Brokers

Meinst du damit einzig und allein das Supportthema?

welche alternativen gibts denn zu den neo brokern? consors? ing diba?

nee, ich meinte vor allem diese scheiss aktion von tr mit der „demo“ in berlin , die am ende schlichtweg marketing für tr war. da hat man sich schön die typischen influencer äääh finfluencer (lol) gebucht, das ganze als demo getarnt, weil man sonst keine genehmigung von der stadt bekommen hätte.

schön öffentlichen raum missbraucht, um seine limitierten pullis (die dann teuer auf ebay vertickt wurden) unter die leute zu bringen und dullis seine app aufzuschwatzen.

2 Like

mache das alles über die ing. top app, nie probleme, super support egal ob mail oder telefon

1 Like