Investieren und Anlegen

PayPal ist einfach die klassische Dubai-Finfluencer-Aktie, die bei Privatanlegern hyped. Und ein perfektes Beispiel wie man sich eine Aktie schönreden kann (was bei wirklich jeder Aktie funkioniert, selbst bei Wirecard war das über Monate so).

Wenn auch nicht ganz vergleichbar, aber bei Privatanlegern sind mögliche Turnaround-Aktien einfach sehr beliebt. Bayer, Varta, TUI, BioNTech usw.

1 Like

klar, das versteht ich: hat halt ein simples Geschäftsmodell, dass jeder sofort kapiert und jeder nutzt Paypal im Prinzip. Aber irgendeine Innovation haben die seit Jahren auch nicht mehr gebracht und final wird PP irgendwann einfach von VISA/Mastercard, wem auch immer, aufgekauft.

Eig auch ein Grund wieso ich bei Palantir sehr vorsichtig bin, wobei ich das Unternehmen sehr mag. Geht nämlich genau in dieselbe Richtung: Wird überall gehyped, macht irgendwas mit KI und Daten… Muss also gut sein!

nur, dass das eine halt bei 15x earnings traded und das andere bei 200x
:sweat_smile:

palantir könnte morgen 75% verlieren - zurück auf $6 - und ich könnte dir einen sinnvollen case machen, warum das gerechtfertig wäre und das unternehmen könnte auch nicht wirklich etwas tun.

paypal könnte einfach aus seinem cashflow so viele eigene aktien kaufen oder eine dividende ausschütten, dass es praktisch gar keine 75% verlieren kann.

1 Like

Bester Zeitpunkt um in ETFs zu ballern

1 Like

PayPal bekommt aber massiv Druck von Klarna und Co…

und bald von der europäischen Variante Wero

Klarna ist für mich der Inbegriff von hurensohn Laden. Keine Ahnung wie man da freiwillig Kunde werden kann

5 Like

ops, hatte noch 3J. Festgeld zu guten Satz in Klarna gepackt :(

und heute Mittag bissl Rohstoffe nachgekauft, nicht viel. Lieber vorsichtig und jeden Tag anschauen.

In dem man shoppen moechte obwohl man kein geld hat??

Fuck, bin im Urlaub ohne Netz. Gerade mit Mühe RJ aufbeknommen. Was sagt die Elite? Paar k etf nachlegen?

1 Like

MSCI World ist irgendwie 2,5% down heute. Keine Ahnung, ob es das Wert ist direkt All-In nachzulegen. Kann auch nicht so einschätzen wie viel das im Gesamtkontext ist, aber klingt für einen Welt-ETF schon viel. Denke elegant wäre ein Sparplan über ein paar Wochen mit X-Tranchen, falls der Markt noch weiter fällt. (NFA)

1 Like

Machst du urlaub in DE oder warum kein netz?

8 Like

Korsika 🫠

Ty!

1 Like

Genau, einfach pro Woche 10% oder so vom Kapital nachlegen.

wollte eh mal einen etf-sparplan für meine tochter anlegen. aktuell scheint wohl ein guter zeitpunkt zu sein.

1 Like

einfach All-In NVIDIA!!!1111!1

bin mit meinen Buys von gestern ganz zufrieden. Alles stand jetzt so 6-10% up. Der Nikkei hat sich auch erholt und JPY stirbt langsam wieder. War möglicherweise wirklich der Flash-Crash, der die Korrektur abgeschlossen hat, aber mal sehen wie die US Märkte die Woche über handeln. Kann gut sein, dass wir ab Donnerstag einfach wieder abverkaufen.

Limit Orders für die nächsten Tranchen im Falle eines Crashs sind aufjedenfall gesetzt

Hat hier eigentlich schonmal jemand mit den ganzen neobrokern Probleme in Bezug auf Geldverwaltung / Support gehabt?
Kriege in meinem Umfeld aktuell mehrfach mit, dass der Support nicht erreichbar ist und Abhebung von Geldbeträgen >20k / Depotübertragungen nicht funktionieren und selbst auf Frist gesetzte Briefe nicht beantwortet werden.

Geht aktuell vor allem um TR

Hatte bis dato eig keine Probleme, selbst wenn ich nur über ein paar Wochen zwecks Tagesgeld mal ein paar K gebunkert hatte. Allerdings hört man immer wieder mal davon, dass der Support bei TR einfach unterirdisch ist… Aber um ehrlich zu sein: Was soll man auch erwarten, bei den geringen Fees? Ist am Ende auch nicht selbstverständlich, dass du dort Aktien für nen Appel und nen Ei kaufen kannst und so gut wie keine Gebühren zahlst - irgendwo muss da halt gespart werden.

Depotübertragung hat bei einem Kollegen neulich sehr gut geklappt. Er hatte glaub von der Comdirekt, wenn ich mich nicht irre, ein Angebot wahrgenommen, dass man 600€ bekommt, wenn man sein Depot dorthin überträgt.

3 Like

Habe ich auf Twitter einiges von gelesen, viele wenden sich dann ggf. an die BaFin direkt und machen Druck, support bei TR quasi nicht vorhanden

Dickmove.