Investieren und Anlegen

Uff ey. Aufgrund einer neuen Küche habe ich vor ~4 Wochen alles verkauft was ich an ETFs hatte. Das war wohl genau der richtige Zeitpunkt.

2,3 Billionen wurden heute vom Markt genommen. Seit corona dip größter Wert. Arbeitsmarkt Daten aus den USA schüren Rezessionsaengste. Denke aber nächste Woche gibt’s ne kleine erholungsrallye. Mittelfristig gehen wir in den bear market.

Danke Mars!

man könnte auch sagen, dass sp500 & nasdaq wieder da sind, wo sie im juni waren.
:sweat_smile:

man ist historisch mit einem preis/gewinn verhältnis von irgendwas um die 25 auch immer noch in ziemlich extremen bewertungen.

Ich glaub ich sollte solangsam mal meine Anteile an nvidia verkaufen. Macht 90% an meinem Aktien Portfolio aus. Glaub gesund ist das nicht. :sweat_smile:

2 Like

Hat man ja schon eine Weile drauf gewartet, tut natürlich etwas weh, aber wird schon wieder. 90% Nvidia definitiv nicht zum ruhig schlafen geeignet.

Berkshire halves Apple stake, boosts cash to $277 billion as operating profit sets record | Reuters

The cash stake grew to $276.9 billion as of June 30 from $189 billion three months earlier largely because Berkshire sold a net $75.5 billion of stocks in the quarter. It was the seventh straight quarter Berkshire sold more stocks than it bought.

Berkshire sold about 390 million Apple shares, on top of 115 million shares sold from January to March, as Apple’s stock price rose 23%. It still owned about 400 million shares worth $84.2 billion as of June 30.

mal schauen was er kauft, einfach ne enorme summe an Cash

Naja ich sags mal so der Wert ist auch nur so hoch weil die vor Jahren gekauft und beide Stocksplits mitgenommen habe. Sind immer noch paar Tausend Prozent im Plus :kekw:. Ist aber jetzt keine gigantisch große Summe. Hab außer Nvidia und AMD keine Aktien, Rest alles in ETF etc

ich vermute mal großteils gar nichts. :sweat_smile:

4+% zinsen sind ziemlich attraktiv bei den aktuellen aktienbewertungen.

sind ca 14 Mrd. Zinsen einfach :D

Im Prinzip wurden ja inzwischen die ganzen Verkaufssignale für institutionelle Investoren getriggert und Profit-Taking ist angesagt. Imo wird Nvidia demnächst noch seitwärts handeln, da viele hier versuchen den Dip 15-20% unter ATH zu kaufen (lol), aber mittelfristig sehe ich hier eher die 80$ und 60$ als Ziel, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt wird.

Hab selbst auch noch ein paar Intel-Aktien rumfliegen gehabt, die ich auch verpennt habe zu kaufen, obwohl die Zeichen da waren, nun so 40% down vom Einstieg :smiley:

In einem Quartal, oder in einem Halbjahr, oder vielleicht schon nächste Woche, sind wir wieder bei Höchstwerten. Natürlich nicht bei den einzelnen Werten, aber in Summe. Echt beeindruckend, wie das gestern auch wieder komplett durch alle Medien ging.

Wie immer, werde ich einfach gar nichts ändern, da ich eh den Markt nicht timen kann.

5 Like

hab letzte Woche dieses Video gesehen wegen timing. Jetzt schlaf ich halt noch besser. https://www.youtube.com/watch?v=ANheM_0Q5hU

Junge Junge, was ein Blutbad…

Einfach nur übertrieben, was wieder abgeht…

hab heute morgen direkt ein bisschen crypto nachgekauft - nur um dann erleben zu müssen, wie der dip noch weiter dipt :D

Iwie bitter wenn paar Prozent schon mehrere tausend Euro ausmachen (etf) - wollte aber eh noch was umschichten, kann ich bisschen nachkaufen.

weird flex, but ok

spaß, I feel you :(

Will mich jetzt mit paar Derivaten eindecken und dann hängt die Trade Republik-App

Geht gerade wieder gar nichts auf der App

Scalable hängt aktuell auch extrem. Die sind wohl ziemlich überlastet :smiley:

Jo bei Scalable komme ich einfach gar nicht rein, wollte doch nur mal kurz schauen wie schlimm es aussieht